Willkommen im Wartesaal

Mehr
08 Apr 2014 20:25 #2041 von muk
muk antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Man sollte immer das jeweilige Lohnniveau der einzelnen Laender im Auge behalten eh man so etwas schreibt.

Bei uns kostet der Ranger XLT mit gruenem Schild schlappe 45TEuro und mit weisem das Doppelte. Aber so verhaelt sich auch das Lohnniveau und dazu kommt eine Arbeitszeit von 7,5 timer mit bezahlter Mittagspause,danach gehen wir nach Hause.

muk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2014 20:52 - 08 Apr 2014 20:56 #2042 von chris65
chris65 antwortete auf Willkommen im Wartesaal

muk schrieb: Man sollte immer das jeweilige Lohnniveau der einzelnen Laender im Auge behalten eh man so etwas schreibt.

Bei uns kostet der Ranger XLT mit gruenem Schild schlappe 45TEuro und mit weisem das Doppelte. Aber so verhaelt sich auch das Lohnniveau und dazu kommt eine Arbeitszeit von 7,5 timer mit bezahlter Mittagspause,danach gehen wir nach Hause.

muk

naja...ich glaub, das lohnniveau hier ist nicht so schlecht- ich verdien hier s doppelte wie in D (und selbst da hab ich relativ gut verdient), hab 17 tage urlaub-und bis 25 tage bekomme ich jedes jahr 2 tage zusaetzlich, 8 stunden/tag,1 stunde bezahlte mittagspause, 14 feiertage und 300 tage sonne, davon 200 ueber 25 grad. im norden sinds vielleicht n paar weniger sonnentage aber die verdienen bissel mehr- schnee und kaeltezuschlag halt.
nebenbei ist hier alles ca. 1/3 billiger, benzin sogar weniger wie die haelfte, was quasi das geld auch dementsprechend laenger halten laesst.
nike schue $40.00, zweites paar 50%off, wrangler, levis- $15-$25.
essen gehn- bei den meisten steakhaeusern gibts menue fuer 2 fuer $20.00 incl. unlimited refills beim trinken..etc...- Haeuser und gruendtuecke: fuer das geld einer balkonfreien 1-zimmerwohnung gibts hier n haus mit 4000qm grundstueck und 250qm wohnflaeche mit doppelgarage... glaub mir- das mit dem geld und lohnniveau is n schuss nach hinten.
hier ist nur keiner so bloed so viel geld fuer sowas auszugeben- chevy merken das grad unabhaengig vom skandal, dass sie wohl ihren silverrado mit mindestpreis $30000 und popligen V6 etwas zu hoch angesetzt haben. dafuer gibts bei RAM schon den BigHorn mit nahezu vollausstattung und 5.7L HEMI. die gehn gerade drastisch mit den angeboten runter.
und wenn hier einer dem kunden sagt, dass er 3 tage auf sein auto warten muss, geht er zum naechsten haendler um die ecke und kaufts da- vor allem weil hier alle den preis matchen- sprich- gutes angebot vom haendler- gleicher preis beim andern und meist noch bissel was besser.

war also nicht als angriff gemeint, sondern reines interesse. Ich weiss auch dass die nordischen staaten etwas eigen mit der luxussteuer sind. aber worin liegt der sinn, wenn man den leuten dreimal so viel bezahlen muss, dass sie nach der steuer genug uebrig haben, dass sie so leben koennen wie in andern laendern?
Ich jedenfalls koennte mir nichtmehr vorstellen in deutschland zu leben.

aber liebe zeit...was fast 10 jahre ausmachen...

gruesse

Chris

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 08 Apr 2014 20:56 von chris65.

Mehr
08 Apr 2014 22:07 #2043 von muk
Gebe dir recht was Deutschland angeht,will auch nicht mehr zurueck.Es ist alles ein geben und nehmen,hier stimmt das Verhaeltnis noch.Die Frage ist doch wo ich die Leute abziehe,bei Sachen die ich jeden Tag brauche oder nur einmal in 10 Jahren,so ist das Baumaterial fuer Haus,Scheune,Garage und dem keinen 8mål grossem Grundstueck um ein wesentliches billiger hier.Alkohol,Tabak leider nicht teuer genug,wir finazieren unser Gesundheitssystem damit und das klappt,in anderen Laendern wird der Fussel gebraucht um die Leute dumm zu halten.Und wer ein Jahr und laenger auf sein Auto warten will hat das sicher fuer sich selber entschieden,ich habe mein frisch aus dem Laden,gesehen und gekauft.Bin bis heute zufrieden und gerade die langen Touren machen richtig Spass,auch da ist weniger mehr.

Ich bin nach Norden,weil hier keine 25 Grad sind,Schnee haben wir selten bis garnicht,aber die Moeglichkeit nach 20 km bis zur Huefte drin zu stehen.Bin jedes Jahr mehere Wochenden mit den Schneeschuhen auf Tour.

muk

Mehr
08 Apr 2014 22:48 #2044 von Schwarzbart
Schwarzbart antwortete auf Willkommen im Wartesaal

chris65 schrieb: :undweg:
ohne bloedsinn?????? das is ja wahnsinn! ihr tut mir leid :troesten:
das heisst, ihr bezahlt knapp $50000.00 fuer n auto? dafuer gibts hier den GMC Sierra Club Cab Denali 6.2L fully loaded incl. 110V power outlet im armaturenbrett...

:ka:
es gibt genug Menschen die das gleiche Geld für einen Golf anlegen. Jeder soll das kaufen was er für sich richtig findet.
Ein Golffahrer tut mir auch nicht leid.

Rechtschreibfähler sind immer Tastaturfehler, die Schei... klemmt

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
08 Apr 2014 22:53 #2045 von Percy
Percy antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Wir zahlen halt die Preise und hauen nicht auf den Putz! :keule: Der RAM 1500 ist mit seinen mickrigen 500kg Zuladung auch nicht mehr Geld wert! :lachkrampf:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
08 Apr 2014 23:07 #2046 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Christian,

von mir auch Glückwunsch zum neuen WT, viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Gruß Mario

Mehr
08 Apr 2014 23:15 #2047 von muk
Danke das ihr zum Thema zurueck seid.

muk

Mehr
23 Mai 2014 09:54 #2048 von winniwon
winniwon antwortete auf Willkommen im Wartesaal
:geek: :keule:
Hi Leute ich brauche euren Trost...ich bin zwar schon über 50 aber das Warten hat mir noch nie gefallen.
Hab mir letztes Jahr einen PICKUP eingebildet und irgendwann fiel meine Wahl dann auf einen EXTRACAB LIMITED 2.2 .Bestellt im Dezember und jetzt kommts: Der Wagen war im Vorlauf (November bestellt) und der Händler hat mir gesagt im MAI 2014 ist er da...Im Vertrag stand natürlich Juni2014 und natürlich unverbinlich.Und nun heisst es der Ranger kommt Mitte bis Ende Juni.....
Ich weiss es ist alles im Grünen Bereich aber ich habe die Warterei satt...Ich wil meinen Ranger... :bash: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Mai 2014 10:06 #2049 von Redneck
Redneck antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Du Ärmster...
Dateianhang:

Falls es Dich tröstet: Die Wartezeit bei meinem Hilux waren auch 6 Monate...

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
23 Mai 2014 10:21 #2050 von redford
redford antwortete auf Willkommen im Wartesaal

Redneck schrieb: ...
Falls es Dich tröstet: Die Wartezeit bei meinem Hilux waren auch 6 Monate...

Ist aber wirklich ein schwacher Trost :rolleyes: .

Aber sei Dir sicher, Winniwon, die Wartezeit lohnt sich :troesten: :daumenhoch: !

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden