Willkommen im Wartesaal

Mehr
07 Jul 2014 17:42 #2081 von winniwon
winniwon antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

Ich habe einen Limited Extrakabiner mit AHK,Alarmanlage,Diebstahlschutz und Standheizung in Royalgrau bestellt.Sollte schon im Mai kommen...es würde aber noch bis Ende August dauern.
Jetzt hat man mir der Händler einen Limited Extrakabiner angeboten in Schwarz , AHk ,Diebstahlschutz , Navi aber ohne Alarmanlage und nachgerüsteter Standheizung.
Also kein Alarm aber dafür Navi zum gleichen Preis.
Ok damit kann ich leben...aber nun meine Frage zur nachgerüsteten Standheizung.Worauf muss ich da achten.Das wird ja der Händlder sicher vom Boschdienst machen lassen.Fabrikat erfahre ich morgen.Brauche ich da eine extra Rechnung vom Boschdienst? Wie ist es da mit Garantie? Ist eine nachgerüstete besser oder schlechter?
Vielen Dank erstmal
Winni

Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2014 18:55 #2082 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Winni,

die "originale" von Ford ist ja auch eine nachgerüstete Eberspächer, wenn der Einbau ordentlich gemacht wird gibt es eigentlich kein besser oder schlechter.
Du brauchst von Deinem Händler nur etwas aus dem hervorgeht an wen Du Dich bei Garantiefällen wenden mußt.
Für alles was in Deinem Kaufvertrag als aufpreispflichtiges Extra aufgeführt ist, wendest Du Dich bei Garantiefällen an Deinen Händler.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Jul 2014 19:57 #2083 von Redneck
Redneck antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Servus Winni!

wir haben in beiden 4x4 ´ne Standheizung, da Laternenparker... Tolle Sache, wirst Du schnell zu schätzen wissen! :daumenhoch: Ob Webasto oder Eberspächer, ist völlig egal, wir hatten beides schon, die Eberspächer 10 Jahre im Chevy, lief ohne Probleme!

Wenn das ordentlich gemacht ist, und davon gehe ich bei einer Standheizung mal aus, daß da nicht irgendein Pfuscher rummacht, dann reicht eine Einbaubescheinigung. Wenn er sich da nicht selber drübertraut, dann gibt er ihn zum Einbau sicher an einen Boschdienst, und die haben Erfahrung mit sowas. Unserer hier hat einen Mitarbeiter, der sich speziell auf den Einbau von Standheizungen spezialisiert hat... Garantie ist kein Problem, ich hatte jetzt schon einige Standheizungen, hatte aber (gottseidank) noch nie einen Garantiefall! Die Dinger laufen sehr zuverlässig, einfach auch im Sommer ab und zu mal laufen lassen, das ist wichtig. ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
07 Jul 2014 20:52 #2084 von Packesel
Packesel antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Winniwon,

bitte denke daran, dass eine Standheizung nur etwas für Leute ist, die nicht nur Kurzstrecke fahren.
Jede Nutzung der Standheizung belastet die Batterie, welch bei der darauffolgenden fahrt wieder geladen werden muss.

Gruß

Packesel

Jeder Mensch braucht ein Laster

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Jul 2014 06:21 #2085 von Redneck
Redneck antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Guten Morgen!

Die grobe Richtlinie geht dahin, daß man ungefähr so lange fahren sollte, wie die Standheizung gelaufen ist, dann paßt das schon. Ich fahre auch Kurzstrecke (deswegen auch eine Überlegung mit der STandheizung, da ja nicht nur der Innenraum, sondern auch der Motor schon vorgewärmt ist), wenn man einmal oder zweimal in der Woche etwas weitere Strecken fährt, ist das kein Problem. Sollte man doch nur viel Kurzstrecke fahren (hatten wir damals bei unserem Chevy), sollte man vielleicht noch das Geld in eine Gelbatterie investieren. Da gibts welche mit höherem Starterstrom und auch welche mit höherem Dauerstrom, einfach mal beim Boschdienst beraten lassen - also wir haben es nie bereut, sind nie wegen mangelndem Saft liegengeblieben! :daumen:

Gruß, Jürgen ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
08 Jul 2014 07:30 #2086 von winniwon
winniwon antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Nun das weiss ich schon dass die SH Batterie frisst....das war auch nicht meine Fragestellung.Mir gehts darum was ich bei einer nachgerüstetn Sh bezüglich Garantie beachten muss.Solange nichts kaputt geht ist ja alles ok,aber an wen muss ich mich dann wenden.An Ford oder an den Boschdienst?Da mein Verkäufer ein paar 100km weiter entfernt ist möchte ich natürlich im Rahmen der Garantie auch einen Ford Hänler vor Ort aufsuchen können.Aber wenn sie nachgerüstet wurde wird wahrscheinlich Ford hir abwinken...oder?Ich meine sowas in anderen Foren schon gelesen zu haben.Naja wie von Euch schon dargelegt ist die nachgerüstete ja genauso gut wie die von Ford...das beruhigt mich schon mal.Noch ne Frage hierzu: Die gibts ja normal nur mit Bedieneinheit im Fahrzeug.Sollte ich hier gleich mit Fernbedienung nachrüsten oder geht die Fernbedienung ohne weitere Einbaugeschichte.Naja ich red mal mit dem Händler,dann zahl ich halt die paar 100€ dafür selber drauf...aber mit Fernbedienung wärs mir am liebsten.
schöne Woche noch
Ersatzranger steht nun schon mehr als ne Woche in Bremen...muss noch verzollt werden...was brauchen die immer solange da in Bremerhaven.das könnte doch schneller gehen oder...

Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black

Mehr
12 Jul 2014 22:33 #2087 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Melde mich ab aus dem Wartesaal
Big Frosti ist endlich angekommen

www.pickuptruck...rosti

Allen, die noch warten, sei gesagt: Ja, die Warterei hat tierisch genervt, aber jetzt wo der Ranger da ist: Ein SUPER AUTO!!!!!!!!!!!

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Mehr
13 Jul 2014 00:26 #2088 von Fox1
Fox1 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Allzeit gute Fahrt, Big Frosti! ;-)

Mehr
13 Jul 2014 00:28 #2089 von Fox1
Fox1 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
....gab es eigentlich das tolle weibliche Model wegen der langen Wartezeit mit als Zugabe? ;-)

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
13 Jul 2014 00:36 #2090 von Percy
Percy antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Glückwunsch zum Ranger, hat Big Frosti endlich die Heimat gefunden! :daumenhoch:

@Fox1: Ich glaube die Dame ist private Deko! Ich habe für meine 13 Monate Wartezeit auch keine Extras bekommen. :lachkrampf:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden