- Dank erhalten: 1
Willkommen im Wartesaal
Ich weiß nur das der Hander in Berlin, wo ich mir zuerst einen angesehen hatte, seinen 2. dann auch einen Monat später bekommen hat, hat aber auch ein halbes Jahr gedauert sagte er...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
nachdem ich vor einigen Minuten mit Ford in Köln telefoniert habe ist nur eines an Informationen abrufbar, und zwar die Aussage „ die Produktion ist wieder angelaufen“, welche Typen nicht bekannt.
Mehr Informationen hatte die nette Stimme auf der anderen Seite der Leitung wohl nicht auf Ihrem Zettel, und die Unverbindlichkeit in dieser Aussage war nicht zu erschüttern.
Hier ein Auszug aus der ford.de Seite
–HIGHLIGHTS UND AKTUELLES–
SUPERBRANDS
Ford erhält Superbrands-Auszeichnung
Kriterien:
- Markendominanz - Kundenbindung - Langlebigkeit - Markenakzeptanz
Ford ist damit als eines von insgesamt nur vier Automobilunternehmen geehrt worden
WOFÜR
So wie in diesem Fall mit dem Kunden, Dir, Anderen und Mir, INFO- mäßig verfahren wird, führt dies nicht zu Kundenbindung und Markenakzeptanz.
Wir als Menschen unterhalten uns, und es gibt ja so etwas wie Mundpropaganda und hier heißt es nicht Ranger sondern Ford.
Diese Nummer ist schon Amateurhaft bis in die tiefsten Abgründe, den ich bin mittlerweile schon fast davon überzeugt, dass der FFH nicht mehr Informationen hat wie die nette Stimme auf der anderen Seite der Leitung.
Wenn ich nicht unbedingt dieses Auto sein sollte hätte ich die ganze Sache schon aufgekündigt.
Diese Haltung (zum Durchhalten) hat aber nicht FORD ausgelöst sondern meine Email Kontakte mit Ranger-Fahrern in Australien.
Da ich davon Ausgehe das auch Firmenmitarbeiter (Ford) sich im WWW rumtreiben hier ein spezieller Hinweis,
QUALITÄTSSICHERUNG BESCHRÄNKT SICH NICHT NUR AUF DAS PRODUKT SONDERN AUCH AUF DEN KUNDEN (NUTZER).
IHR MALTRÄTIERT DIE LIEFERANTEN BIS ZUM LETZTEN, BEWERTET DIESE ABER WER BEWERTET EUCH IM UMGANG MIT INFORMATIONEN WENN MAL ETWAS NICHT SO LÄUFT WIE GEPLANT.
Wenn ich davon Ausgehe das ca. 600 Wildtrak`s für Deutschland in der Warteschleife stehen reden wir von einem Listenverkaufswert der Autos von ca. 24,3 Mio. Euro, scheinbar nicht genug für Ford Deutschland um sich zu bemühen.
Hiermit erst mal SCHLUSS,
Gruß Platte
Henne schrieb: Die Lieferverzögerungen sollen laut seiner Aussage an der mieserabelen Qualität der bis jetzt hergestellten Wildtraks liegen. Ford Deutschland soll diese wohl selbst beanstandet haben.
Soll man das Glauben?
MfG Henne
Ja,
das soll man glauben, so was in der Art hat mir unser Händler vor Ort auch gesagt, weil ich ihn auf die Gesamtproblematik angesprochen habe und ihm
auch gleichzeitig sagte, das wir hier im Forum im regen Info-Ausstausch stehen
und uns nichts verborgen bleibt. :mrgreen:
Alles soll erst auf, oder nach deutschem Qualitätsstandart abgearbeitet werden und ein Wildtrak ist sicher nicht vor dem ersten Quartal 2013 zu bekommen........ also nichts mit Weihnachtsgeschenk oder so.
Gruß Wolfg.
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
- Ford Built Tough
-
- Platinum Mitglied
-
- Ford Ranger 2.2 Limited
- Dank erhalten: 44
Mein Nachbar hat sich ein Tiguan bestellt und wartet da auch schon 9 Monate drauf.
Schönen Gruss
Markus
[IMG] i38.photobucket.com/albums/e105/CommentCrazyGirl/S
jupp1963 schrieb:
Da ich mein jetziges Leasingfahrzeug im August abgeben muss bin ich gespannt was sich Ford dann einfallen läßt.
Hallo Volker - mir gehts genauso - ich "nerve" dann mal meinen
Platte schrieb: nachdem ich vor einigen Minuten mit Ford in Köln telefoniert habe ist nur eines an Informationen abrufbar, und zwar die Aussage „ die Produktion ist wieder angelaufen“, welche Typen nicht bekannt.
- genau diese Info habe ich auch bekommen - aber die nette Dame hatte noch einen anderen Tipp.
Ich soll doch jede Woche Freitag bei meinem
hat....der wird sich freuen
Grüßle
Martin
das mache ich schon seit 4 Wochen. Nur ist lt. Aussage meines
Freitag der falsche Tag da erst am Samstag die neuen Daten zu den Händlern gesendet werden. Also nerve ihn Montags, ist eh der bessere Tag, wegen der Montagsstimmung.der
hatte mir gestern noch mitgeteilt das Ford sich etwas einfallen lassen wird zur Not ein Überbrückungsauto.... Na das fand ich eine nette Geste. Habe ihm dann gesagt das ich mit dem "Wildtrak" Sep/Okt 3 Wochen nach Kroatien fahre und das als Gespann, mit Boot.... 2600kg... bin gespannt was Ford dann für ein Überbrückungsauto hat..... Ich glaube er hat den Ernst der Lage erkannt, jedenfalls war er dann sehr ruhig.Nur so am Rande, das wäre mein 5ter Ford und ich war, bis auf kleine Ausnahmen, mit den Ford-Jungs immer sehr zufrieden. Die Jungs in den Autohäusern müssen nun das ausbaden was von oben "verbockt" wurde. Sind nicht zu beneiden.
Gruß
Volker