Willkommen im Wartesaal

Mehr
16 Jun 2016 19:39 #3471 von Cip
Cip antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Macht Euch nicht verrückt...

Ok, habe ich auch gemacht :rolleyes: :lachkrampf:

Also in 15 Jahren rostet an dem Ranger eohl nix kaputt!!!
Der Rahmen ist ziemlich dick und Rost ist da nur ein optischer Mangel der eigentlich auch nur auf der Hebebühne sichtbar ist.

Aber es wirkt sich beim Wiederverkauf definitiv wertmindernd aus und auch optisch würde es mich stören, so dass ich selbst auch die Konservierung nachträglich vorgenommen habe.

In erster Linie muss man wohl nur die schwarzen Rahmenteile innen und außen konservieren!
Da wurde wirklich nur etwas Lack auf den blanken Stahl aufgetragen und insbesondere Schweißnähte rosten schon bei der Auslieferung.

Wer die schwarzen Teile ordentlich konserviert dürfte viele Jahre keine Rostsorgen haben!

Unterboden, Radläufe und Kotflügelinnenseiten sind ordentlich grundiert und teilweise auch nich zusätzlich mit Steinschlagschutzlack versehen. Das sollte erstmal ausreichen. Wer aber wie ich Perfektionist ist, der kann auch alles was grau ist 1x zusätzlich noch mit einer Wachsschicht versehen.

Macht sich sicher auch ganz gut beim Wiederverkauf.

Wenn es bei dem Thema Ranger um Rost ging, habe ich aber immer nur Bilder und Berichte mit Rost an Rahmenteilen gesehen. Nie war Karosserie oder Unterboden betroffen...

Fürs Gewissen sicher gut, wenn man alles schützt aber wahrscheinlich nicht wirklich notwendig...

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2016 09:09 #3472 von takanata
takanata antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo,
Also ich habe noch keinen meiner Wagen einkonserviert, mit was auch immer. Lediglich
im Fahrzeuginnern duch meine Raucherei.- so hat er wenigstens von Innen eine Patina, :lachkrampf: und Wertminderung hin oder her, kann ich mit leben.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Mehr
17 Jun 2016 10:39 #3473 von Lordhenry27
Lordhenry27 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich hätte es wahrscheinlich auch nicht gemacht da erstens meiner ein Firmenwagen (persönlicher Dienstwagen mit privater Nutzung) ist und zweitens ich Ihn nach vier Jahren eh wieder abgebe. Da sich aber schon jetzt meine Tochter und mein Schwager darum streiten wer ihn in vier Jahren abkauft und, nach Rücksprache mit meine Chef, es die Firma bezahlt kommt da nun Unterbodenschutz gleich drunter und gut ist.

Gruß von Harry der genau noch 1 Woche warten muss ehe er den Wartesaal verlassen :undweg: kann

Gruß Harry
Ford Ranger Wildtrak 3,2l Automatik
Wenn man mit dem rechten Fuß tritt wird draußen die Landschaft schneller!!!

Mehr
17 Jun 2016 14:25 #3474 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Status Bericht

Also 01/02 bestellt :haben_will:
06/04 Bau Datum :freuen:
21/05 provisorisches Zusteller Datum, was natürlich nicht eingehalten wurde :keule: LOL
aber am 01/06 wurde er tatsächlich an den Zulieferer in Antwerpen übergeben :anbeten: zwecks Einbau HT.
Nun die Horror Nachricht :rote_karte: eine komplette Lieferung von HT’s nicht zu gebrauchen :ka: und es muss auf eine neue gewartet werden  :bash: Container mit neuer Lieferung KW 26, Einbau und Überstellung zum fFh KW27 Überstellung an mich KW28.

Und ja habe dem Braten nicht getraut :troesten: (nachdem was man hier alles liest) und habe den Zulieferer persönlich angerufen, und tatsächlich Ford ist einmal nicht schuld.
Die haben meinen Wagen wirklich vor Ort und das mit den HT stimmt auch. Der Container wurde schriftlich für KW26 zugesichert, mein HT ist für den Ranger reserviert und alles vorbereitet, der Zusteller Betrieb hat mir versichert es würde so funktionieren.

Na dann bin ich jetzt mal gespannt kann der Sache nicht so ganz trauen

Gruß Serge

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat

Mehr
17 Jun 2016 15:42 #3475 von Lordhenry27
Na dann Serge wünsch ich dir alles Gute das es jetzt wirklich klappt. Ich hatte meinen am 02.02.16 bestellt, gebaut wurde er am 18.04.2016 und könnte Ihn theoretisch schon seit dieser Woche haben wenn ich nicht auf Montage wäre. So wird es halt Nächste Woche Freitag :freuen: :freuen: :freuen:

Gruß von Harry

Gruß Harry

Mehr
17 Jun 2016 16:00 #3476 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Na dann viel Sapss nchsten Freitag

Ohne HT wäre meiner auch schon auf dem Hof oder könnte in meinem Besitz sein.
Wollte aber eh erst ab Juli, nun gibt es halt 2-3 Wochen verspätung

Gruß Serge

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
Folgende Benutzer bedankten sich: Lordhenry27

Mehr
17 Jun 2016 16:22 #3477 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Willkommen im Wartesaal

Lordhenry27 schrieb: Ich hatte meinen am 02.02.16 bestellt, gebaut wurde er am 18.04.2016 und könnte Ihn theoretisch schon seit dieser Woche haben wenn ich nicht auf Montage wäre.

Gruß von Harry

ey.... meiner wurde auch am 18.4 gebaut und laut ford auslieferung ende juli !!!!!

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Mehr
17 Jun 2016 16:52 #3478 von Lordhenry27
Sorry Tippfehler 18.03.2016 gebaut also bei dir noch im grünen Bereich

Gruß Harry

Gruß Harry

Mehr
18 Jun 2016 06:24 #3479 von Gopi
Gopi antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Leute,

dann melde ich mich hier auch mal an.
08.06.2016 bestellt. Wildtrack extra Cab 2,2 Schalter laut Händler soll er November diesen Jahres da sein dann bin ich mal gespannt.

B)

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Mehr
20 Jun 2016 11:59 #3480 von Lordhenry27
Hallo Gopi,
Wilkommen im Wartesaal. Du hast die richtige :daumenhoch: Entscheidung getroffen einen PU zu bestellen. Lass dir die Zeit nicht all zu lang werden. Surf solange im Forum aber lass dich nicht verunsichern bei manchen Schäden. Guck lieber bei PimpmyRanger da siehste warum ein PU :cool_schild ist.

Gruß von Harry der den Wartesaal am Freitag verlassen :freuen: kann.

Gruß Harry
Folgende Benutzer bedankten sich: Gopi

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden