- Dank erhalten: 42
Willkommen im Wartesaal
- Gopi
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Jun 2016 16:39 #3481
von Gopi
2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html
Machen ist wie wollen, nur krasser!
Gopi antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Danke Harry
Hab lange überlegt ob ich mir den Ranger holen soll.
Habe hier ja so einiges gelesen, aber es gibt kein Auto an dem nicht mal ne Reparatur anfällt.
Freu mich schon auf den kleinen.
Habe bis jetzt noch kein richtiges Thema wegen reifenwahl gefunden.
Ob nun Sommer und Winterreifen oder at reifen.
Fahre 50% Landstraße 25% Autobahn 25 % Feldwege und Wiese.
Mit freundlichen Grüßen Kai
Hab lange überlegt ob ich mir den Ranger holen soll.
Habe hier ja so einiges gelesen, aber es gibt kein Auto an dem nicht mal ne Reparatur anfällt.
Freu mich schon auf den kleinen.
Habe bis jetzt noch kein richtiges Thema wegen reifenwahl gefunden.
Ob nun Sommer und Winterreifen oder at reifen.
Fahre 50% Landstraße 25% Autobahn 25 % Feldwege und Wiese.
Mit freundlichen Grüßen Kai
2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html
Machen ist wie wollen, nur krasser!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lordhenry27
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
20 Jun 2016 17:40 #3482
von Lordhenry27
Gruß Harry
Ford Ranger Wildtrak 3,2l Automatik
Wenn man mit dem rechten Fuß tritt wird draußen die Landschaft schneller!!!
Lordhenry27 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Gopi
also klick mal zurück auf die Forum - Startseite dann erscheint oben über deinem "Willkommen Gopi" die Platzhalter und da ist auch einer mit "Suche"(gaaanz reechtss
). Einfach da mal drauf und Ranger Reifen eingeben. Gibt es genug über Reifen. Was ich aber hier im Forum gelernt habe bei Reifen, es ist Ansichts- und Bedarfsache. Da ich 95% Autobahn 3% Landstraße/Stadt und 2% Baustellenmodder (Arbeitsparkplatz) und Waldwege (Fun und Freizeit) fahren werde kann ich dir da auf Anhieb auch keine
Auskunft geben. Ich lass jetzt erstmal die Serie drauf als Sommerrad und für den Winter hole ich mir einen Reifen Allterrain mit Schneeflockensymbol und da den mit dem besten Bremsvehalten bei Nässe. Da lasse ich mich aber von meinen jahrelangen Reifendealer beraten. Da hatte ich immer Glück und meistens kann der noch günstiger als die im Internet.
Gruß von Harry
also klick mal zurück auf die Forum - Startseite dann erscheint oben über deinem "Willkommen Gopi" die Platzhalter und da ist auch einer mit "Suche"(gaaanz reechtss

Gruß von Harry
Gruß Harry
Ford Ranger Wildtrak 3,2l Automatik
Wenn man mit dem rechten Fuß tritt wird draußen die Landschaft schneller!!!
- anko
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
20 Jun 2016 18:49 #3483
von anko
anko antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hi
War heute beim Händler mal fragen wie es ausschaut.
Baudatum war geplant 18.06, jetzt is es der 06.07.
Hab ja eigentlich einen Vorläufer erwischt. Egal, jetzt hat er mir ein Wisch vom System ausgedruckt.
Hab es angefügt. Kann man damit was anfangen oder ist der Zettel für nix?
Gruß
anko
War heute beim Händler mal fragen wie es ausschaut.
Baudatum war geplant 18.06, jetzt is es der 06.07.
Hab ja eigentlich einen Vorläufer erwischt. Egal, jetzt hat er mir ein Wisch vom System ausgedruckt.
Hab es angefügt. Kann man damit was anfangen oder ist der Zettel für nix?
Gruß
anko
- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 535
20 Jun 2016 21:56 #3484
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Für mich liest sich das so, daß die Einplanung des Baudatums vom 6.Juli 2016 zugesagt wurde. Das beteudet aber nicht, daß es auch eingehalten werden kann.
Sollten in der bis dahin laufenden Produktion verzögerungen auftreten, verschiebt sich Dein Baudatum nach hinten. Desshalb wird nur eine Enplanung und nicht eine Ausführung zugesagt.
Ich drück Dir aber die Daumen, daß alles so funktioniert und Du bald Ranger fährst.
Sollten in der bis dahin laufenden Produktion verzögerungen auftreten, verschiebt sich Dein Baudatum nach hinten. Desshalb wird nur eine Enplanung und nicht eine Ausführung zugesagt.
Ich drück Dir aber die Daumen, daß alles so funktioniert und Du bald Ranger fährst.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
- rhemotors
-
- Senior Boarder
-
- Free Your Heel, Free Your Mind - and your mind will follow FAMILY-Labrador-CANADA-Telemark-Skiing-Skitouring-Mountainbike-Outdoor-WaterSports
21 Jun 2016 07:28 #3485
von rhemotors
Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)
2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD
rhemotors antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Zum thema rost am neuen Ranger, ab 2016:
Aussage eines Bekannten in führender Position bei Ford in Europa/Schweiz:
die ersten Ranger mit Facelift (also ab Ende 2015/Anfang 2016) waren ungenügend gegen Rost geschützt.
Daraufhin wurde die Produktion gestoppt, der Produktionsprozess überarbeitet/optimiert.
Somit sollte Rost beim Neuen kein Thema und zusätzlich Unterbodenbehandlung mehr sein.
Gruss
rhemotors
Aussage eines Bekannten in führender Position bei Ford in Europa/Schweiz:
die ersten Ranger mit Facelift (also ab Ende 2015/Anfang 2016) waren ungenügend gegen Rost geschützt.
Daraufhin wurde die Produktion gestoppt, der Produktionsprozess überarbeitet/optimiert.
Somit sollte Rost beim Neuen kein Thema und zusätzlich Unterbodenbehandlung mehr sein.
Gruss
rhemotors
Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)
2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD
- Trucker23
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
21 Jun 2016 09:44 #3486
von Trucker23
Ranger 3,2L WT Schalter
Trucker23 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo zusammen,
mir wurde geade mitgeteilt, dass mein Ranger am 13.06. verladen wurde der voraussichtlicher Anliegertermin ist die 1. Augustwoche. Also wieder eine Verzögerung von einer Woche zur Abfrage vor 3 Wochen
Gruß
mir wurde geade mitgeteilt, dass mein Ranger am 13.06. verladen wurde der voraussichtlicher Anliegertermin ist die 1. Augustwoche. Also wieder eine Verzögerung von einer Woche zur Abfrage vor 3 Wochen

Gruß
Ranger 3,2L WT Schalter
- skyfox
-
- Platinum Boarder
-
21 Jun 2016 09:56 #3487
von skyfox
2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
skyfox antwortete auf Willkommen im Wartesaal
@rhemotors - mit baudatum ende februar gab es also nur wachs in den schwellern - sonst nix
@trucker - diese verschiebungen wird es noch mehr geben. die zeit geht aber trotzdem schnell vorbei. an den +-90 tagen ab baudatum bis zur auslieferung an den endkunde wird sich in den naechsten monaten wohl eher nix aendern. kopf hoch
gruss sky
@trucker - diese verschiebungen wird es noch mehr geben. die zeit geht aber trotzdem schnell vorbei. an den +-90 tagen ab baudatum bis zur auslieferung an den endkunde wird sich in den naechsten monaten wohl eher nix aendern. kopf hoch

gruss sky
2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
- Cip
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 697
21 Jun 2016 11:45 #3488
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich weiß, dass bei meinem Händler bis heute nur Fahrzeuge mit unbehandeltem Rahmen/Unterboden angekommen sind.
In Südafrika wurde da aber noch nie etwas behandelt. Auch beim Vorgänger nicht!!! Dies wurde dann ab Zeitpunkt X in Bremerhaven (im hauruck Verfahren) nachgeholt.
Warum dieses mit dem Facelift wieder eingestellt wurde bleibt mir ein Rätsel...
Wenn dieses nun wieder kommen soll, dann denke wahrscheinlich wieder im Nachgang in Bremerhaven statt direkt ab Werk...
In Südafrika wurde da aber noch nie etwas behandelt. Auch beim Vorgänger nicht!!! Dies wurde dann ab Zeitpunkt X in Bremerhaven (im hauruck Verfahren) nachgeholt.
Warum dieses mit dem Facelift wieder eingestellt wurde bleibt mir ein Rätsel...
Wenn dieses nun wieder kommen soll, dann denke wahrscheinlich wieder im Nachgang in Bremerhaven statt direkt ab Werk...
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
- wildunfall
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
21 Jun 2016 12:27 #3489
von wildunfall
wildunfall antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Rostschutz beim Ranger heisst, dass der Rahmen und der Unterboden lackiert ist. Mehr nicht.
Das ist aber inzwischen bei vielen Herstellern so.
Ich bin auch nicht traurig darüber, dass die da nicht irgend so einen billigen Mist drunter klatschen.
So kann jeder für sich selbst entscheiden ob er Timewax, Mike Sanders, Fluid Film, Divinol, ect. einsetzt.
Das ist aber inzwischen bei vielen Herstellern so.
Ich bin auch nicht traurig darüber, dass die da nicht irgend so einen billigen Mist drunter klatschen.
So kann jeder für sich selbst entscheiden ob er Timewax, Mike Sanders, Fluid Film, Divinol, ect. einsetzt.
- PU Brothers
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
21 Jun 2016 18:42 #3490
von PU Brothers
Gruß Serge
2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
PU Brothers antwortete auf Willkommen im Wartesaal
@skyfox
Deinen +-90 Tagen kann ich nicht zustimmen! Meiner am 06/04 Baudatum am 01/06 an Zulieferer in Antwerpen übergeben, also weniger als 60 Tage, hätte ich kein HT wäre er beim Händler nach 60 Tagen gewesen!
Das der Zulieferer nun Probleme hat den HT zu besorgen kann Ford nix dafür. Und da ich soviel gelesen habe, habe ich dem Braten nicht getraut und selbst beim Zulieferer angerufen. Dieser hat mir bestätigt dass mein Wagen auf seinem Hof steht und das er erst einen neuen Container mit HT in KW26 bekommt
Also 2 monate nach baudatum wäre bei mir das Fahrzeug auf dem Hof gewesen was ich für okay halte
Gruß Serge
Deinen +-90 Tagen kann ich nicht zustimmen! Meiner am 06/04 Baudatum am 01/06 an Zulieferer in Antwerpen übergeben, also weniger als 60 Tage, hätte ich kein HT wäre er beim Händler nach 60 Tagen gewesen!
Das der Zulieferer nun Probleme hat den HT zu besorgen kann Ford nix dafür. Und da ich soviel gelesen habe, habe ich dem Braten nicht getraut und selbst beim Zulieferer angerufen. Dieser hat mir bestätigt dass mein Wagen auf seinem Hof steht und das er erst einen neuen Container mit HT in KW26 bekommt

Also 2 monate nach baudatum wäre bei mir das Fahrzeug auf dem Hof gewesen was ich für okay halte
Gruß Serge
Gruß Serge
2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden