Willkommen im Wartesaal

Mehr
12 Jan 2022 19:38 #5111 von Reiskocher
Reiskocher antwortete auf Willkommen im Wartesaal
So witzig, bei uns in Österreich läuft seit gestern Werbung für den Ranger im Radio. Das gab es meines Wissens schon seit Jahren nicht.
Ein Schelm wer Böses denkt……

Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik 2017 - 2021
Ford Ranger Extra Cab Bi Turbo Automatik, ob´s gscheit war wird sich weisen....
Aktuell Alu Cab Canopy Camper

"Weil's Wurscht is!"
Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2022 14:27 #5112 von Lennart
Lennart antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo zusammen, bin vor lauter Warterei auf dieses Forum und auf diesen Wartesaal gestoßen. Freue mich auf den Austausch! Ich warte auf meinen Ranger Raptor. Dieser sollte laut Händler am 27.12.21 den Hafen in SA verlassen haben - aufgrund einiger vorheriger Beiträge habe ich herausgefunden, dass die Ranger über Durban laufen. Hab dann alle Vehicle Carrier in Durban über Marinetraffic beobachtet. Der einzige der in Frage kommt ist die Swan Ace. Wartet zufällig noch jemand gerade und weiß ob die Swan Ace auf dem Weg nach Deutschland ist? Freundliche Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2022 15:13 #5113 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Wann hast du denn bestellt?
Ich warte noch auf meine Bestätigung... Ich hoffe die kommt bald, ich will das Ding zugelassen haben bevor aufgrund politischer Entscheidungen so etwas hier in Berlin nicht mehr möglich ist....:woohoo:

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2022 15:45 #5114 von Lennart
Lennart antwortete auf Willkommen im Wartesaal

Bad_Pike schrieb: Wann hast du denn bestellt?
Ich warte noch auf meine Bestätigung... Ich hoffe die kommt bald, ich will das Ding zugelassen haben bevor aufgrund politischer Entscheidungen so etwas hier in Berlin nicht mehr möglich ist....:woohoo:


Hi, der Wagen wurde vom Händler vorbestellt. Ich glaube irgendwann zwischen März und Mai. Ich bin dann letzten Herbst auf die Bestellung aufgesprungen.
VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2022 16:06 #5115 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Willkommen im Wartesaal

Lennart schrieb: Hallo zusammen, bin vor lauter Warterei auf dieses Forum und auf diesen Wartesaal gestoßen. Freue mich auf den Austausch! Ich warte auf meinen Ranger Raptor. Dieser sollte laut Händler am 27.12.21 den Hafen in SA verlassen haben - aufgrund einiger vorheriger Beiträge habe ich herausgefunden, dass die Ranger über Durban laufen. Hab dann alle Vehicle Carrier in Durban über Marinetraffic beobachtet. Der einzige der in Frage kommt ist die Swan Ace. Wartet zufällig noch jemand gerade und weiß ob die Swan Ace auf dem Weg nach Deutschland ist? Freundliche Grüße


Das hat mein Interesse geweckt und ich habe dazu noch dies gefunden
media.ford.com/....html

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lennart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2022 16:33 #5116 von marcel5337
marcel5337 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich habe meinen Wildtrak Extrakabine über einen Online-Vermittler Ende Mai bestellt, AB vom 14.06., unverbindlicher Liefertermin Januar 2022.
Anfang Dezember gab es immer noch kein Produktionsdatum und auf gestrige Nachfrage konnte der Hersteller immer noch kein Produktionsdatum nennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2022 19:49 #5117 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Willkommen im Wartesaal

marcel5337 schrieb: Ich habe meinen Wildtrak Extrakabine über einen Online-Vermittler Ende Mai bestellt, AB vom 14.06., unverbindlicher Liefertermin Januar 2022.
Anfang Dezember gab es immer noch kein Produktionsdatum und auf gestrige Nachfrage konnte der Hersteller immer noch kein Produktionsdatum nennen.


Mein Dealer meinte, so lange im System noch kein Baudatum festgeschrieben ist, kann man auch nicht sagen, wann der hier ist...Der Bau an sich dauert max. 2 Tage...
Bei meinem Modell war es zum Glück auch eine Bestellung, die schon im Vorlauf war...

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2022 08:21 #5118 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo zusammen,

auch hier hat es Ford so langsam mit dem Halbleiter Mangel erwischt. Mann liest ja hier im Forum das Käufern angeboten wird den Ranger mit Automatikgetriebe zu nehmen ohne Start/Stopp oder ihre Lieferung zu stornieren.
Zum Thema Transport von Silverton nach Rotterdam oder Zebruegge kann ich nur sagen.
Silverton per LKW nach Durban dann warten auf die Verladung auf ein Vehicle Carrier (Schiff).
Jetzt kommt es auf die Route des Schiffs an direkter Weg nach Zebruegge oder zwischen Stopps.
Zebruegge LKW zum Händler nach der Verzollung.
Somit von Produktion bis Auslieferung Minimum 2 Monate

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2022 12:51 - 04 Feb 2022 12:56 #5119 von marcel5337
marcel5337 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich gehe auch davon aus, dass mein Ranger frühestens im April ankommen wird.
Wenn ich mir allein die Lieferzeiten ab Silverton anschaue, hat dies in den letzten Jahren mind. einen Monat gedauert.
Unter den aktuellen Bedingungen, könntest du leider mit deiner Einschätzung nicht verkehrt liegen :(

Mit dem Abwählen des Start/Stop-System stellt sich mir nur die Frage, ob sich das nicht negativ auf den Co2 Ausstoß auswirkt, der dann wiederum korrekterweise im Fahrzeugschein angepasst wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Werte 1:1 von den Rangern mit Start/Stop-System übernommen werden.
Letzte Änderung: 04 Feb 2022 12:56 von marcel5337.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2022 13:02 #5120 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Marcel,

das wird zur Zeit mächtig diskutiert der Ranger mit Start/Stopp hat einen Typenzulassung wenn ich ihn ohne anbiete was Ford ja offensichtlich macht bedarf es einer neuen Typenzulassung.
Für Ford ist das sicherlich kein gutes Geschäft daher bekommt der Kunde wie man hier ja so liest auch keinen Preisnachlass.

Ich habe einen Ranger Wildtrak mit Start/Stopp und könnte auf diese Funktion gut verzichten.

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden