Willkommen im Wartesaal

Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #271225 von Redneck
Guten Morgen!

Also dass die kommende neue Generation nicht nur ein FL wird, sollte klar sein. Die Plattform des neuen teilen sich Amarok und Ranger, beide werden ein komplett eigenständiges Design erhalten. In den FB-Gruppen wird schon viel drüber diskutiert. Viel natürlich nur Spekulation auf Basis von Erlkönig-Bildern und Computeranimationen, aber es gibt auch schon Bilder, wo er fast ungetarnt zu sehen ist.

Er wird sich auf jeden Fall am stärksten von der Front unterscheiden. Der Admin der Ford-Ranger-Deutschland-Gruppe wurde auf eine "geheime" Show eingeladen, wo die neue Generation schon ungetarnt zu sehen war. Natürlich unter strengster Geheimhaltung. Ich wurde vor vielen Jahren mal nach England eingeladen, um den kommenden Landrover zu beurteilen, unter vielen Leuten. Wir mussten den bewerten, letztlich kam er dann aber doch anders, als er damals ausgesehen hat. Aber der Ford soll schon so gut wie fertig sein, nur leider darf man darüber noch nicht reden, durfte ich damals auch nicht. Lief damals über eine 4x4-Zeitschrift und war natürlich eine tolle Erfahrung.

Die Front ist mehr als bisher an die F-Serie angelehnt. Viele australische 4x4-Zeitschriften und Magazine wissen da schon mehr, als man hierzulande weiß. Ansonsten wird er im großen und ganzen von der Linie her so bleiben, wie er ist, also keine weltbewegende Änderung. Natürlich mehr Technik, klar. Das Heck soll auch anders aussehen. Was man nicht weiß, welche Motoren zu uns kommen! Jeder träumt von einem V6 Diesel oder einem Benziner, hätte man ja gute im Angebot. Letztlich wird es zu uns wohl wieder nur ein hubraumkleinerer Diesel schaffen, davon bin ich überzeugt! Wissen tut man es nicht, wäre natürlich schon toll, wenn ein V6 kommen würde! Ein Hybrid wird mit Sicherheit auch folgen, ist ja im Trend der Zeit....

Es gibt auch schon verschiedene Bilder der kommenden Amarok-Generation. Er sieht - wenn er denn so oder so ähnlich käme - richtig klasse aus, eigentlich in meinen Augen besser als der Ranger!

Selbst wenn man weiß, wie der fertige Pickup mal aussieht, ich muss den immer mal in Natura sehen, um mir ein Bild zu machen! Hab schon bei vielen Pickups gesagt, der gefällt mir nicht, und dann doch einen gekauft. Beim Hilux Facelift zum Beispiel und auch beim Ranger, der mir zuerst mit dem FL nicht gefallen hat, jetzt fahr ich einen. ;)

Die kommende Toyota-Hilux-Generation, der aber erst später kommen wird, sieht den ersten Bildern zufolge auch richtig geil aus! Nissan´s Navara auch, leider bietet Nissan ihn in Europa nicht mehr an. Der Hilux wäre auf jeden Fall Option 2, falls mir die nächste Generation Ranger nicht mehr zusagt.....

Gruß, Jürgen
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: rettlump

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• rhemotors
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Free Your Heel, Free Your Mind - and your mind will follow FAMILY-Labrador-CANADA-Telemark-Skiing-Skitouring-Mountainbike-Outdoor-WaterSports
Mehr
5 Jahre 4 Wochen her #272012 von rhemotors
hier ein paar Links zu Australischen und US-amerikanischen Sites.
Dazu diverse Shots von Erlkönigen. Mutmasslich Ranger und Raptor.

www.motorauthority.com/news/1130930_2022-ford-ranger-spy-shots

www.motorauthority.com/news/1120865_2022...ger-raptor-spy-shots

www.motorauthority.com/news/1131347_ford...id-reportedly-coming

www.motorauthority.com/news/1132872_2022-ford-everest-spy-shots

www.motor1.com/news/521748/ford-ranger-raptor-lhd-spy/

fordauthority.com/2021/07/2023-ford-rang...-bed-cap-camouflage/

www.drivingline.com/articles/2023-ford-r...an-american-version/

hier noch was zum Amarok:
www.motorauthority.com/news/1127477_2022...ith-next-ford-ranger

es bleibt spannend..
Meine Hoffnung, dass der NEUE (egal ob 2022/2023 oder wann auch immer) mit V6 Diesel oder Benziner aus dem F150, gepaart mit einem Hybrid in Europa (oder mindestens in der Schweiz :evil: :P :anbeten: :freuen: ) erhältlich sein wird.

Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)

2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD

Mehr
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #272665 von PLS22
Guten Abend allerseits!

Ein paar von Euch werden mich vielleicht noch kennen. Ich bin der mit dem absoluten Montagsauto!
Jetzt habe ich mir gedacht ich versuche es nochmal mit einem Ranger. Diesen da oben habe ich bestellt. Mal sehen wie der ist. Allerdings kann es ja nur besser werden!

So, ich bin jetzt also wieder im Wartesaal. Für die nächsten 7 bis 9 Monate.---

Viele Grüße,
Patrick

PS: Und ja, ein knappes Jahr kommt der neue, aber das war mir diesmal egal. Ich mag den aktuellen. :)

[strike]Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019[/strike]
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von PLS22.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #273194 von Faxe
Faxe antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo,
nachdem mein geliebter 2017er Wildtrak, nach einem Unfall, Totalschaden ist, habe ich mir einen Stormtrak in Rot bestellt.
Gebaut werden soll der Stormtrak im Dezember und im Februar geliefert werden. . -Ich bin gespannt.

Alt: Wildtrak 3,2l, Automatik, Weiß, alles drin... Bj.2017 > Totalschaden nach Unfall
Neu: Stormtrak 2.0 Bi-Turbo 213PS, Automatik, Rot alles drin. Bj 2022

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #273222 von Rooster55
@Faxe,
mein aufrichtiges Beileid zum Tode Deines Wildtrak.
Meiner ist auch gerade zum Bügeln, nach einer Herzattacke meinerseits.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
[IMG
Folgende Benutzer bedankten sich: PLS22

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #273369 von PLS22
Gratulation zur Entscheidung. Der Stormtrack sieht klasse aus.

Aber sag mal, wann hast du bestellt? Im Frühjahr/Sommer, oder?

Ich habe mindestens 9 Monate Lieferzeit.

Viele Grüße,!

[strike]Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019[/strike]
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden