Willkommen im Wartesaal

Mehr
07 Apr 2022 21:20 #5151 von HST-Ranger
HST-Ranger antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Dan werde ich mich auch mal hier im Wartesaal melden: Laut meinem FFH soll mein neuer Ranger heute in Südafrika das Licht der Welt erblicken und dann vor. Mitte Juni hier sein. Mein Profilbild kann bleiben, da es wieder ein blauer Doka Limited ist, jetzt allerdings mit Automatik statt Schaltgetriebe :-)
beste Grüße
Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2022 08:30 #5152 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich hab meinen FFH vor 2 Wochen das letzte mal gefragt.
Da war noch nix eingetragen. Die haben den als Vorlaufmodell letztes Jahr September in Auftrag gegeben und am 23.12. wurd er als Bestellfahrzeug auf mich umgeschrieben...

Und bisher noch kein Baudatum....:dry:

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2022 23:29 #5153 von HST-Ranger
HST-Ranger antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Meiner wurde am 10.08.2021 vom FFH bestellt und wir konnten am 14.02.2022 in die Bestellung "einstiegen" und noch unsere Wunschkonfiguration (Farbe, Automatik, Off-Road-Paket und AHK) wählen.
Beste Grüße
Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2022 18:13 #5154 von Feldjäger
Feldjäger antwortete auf Willkommen im Wartesaal
mein bisheriger Produktionstermin vom 29/03 wurde auf den 26/04/2022 verschoben,.....
Abwarten ob das wenigstens gehalten wird.

Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2022 21:43 #5155 von PLS22
PLS22 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ja, ich bin auch immer noch am warten. Seit nun sieben Monaten.
Ein Baudatum gibt es auch immer noch nicht. Ich denke mal, da die Produktion des aktuellen Modells im Sommer endet, muss er ja wohl noch dieses Jahr kommen, oder?

Meine Konfiguration ist im Bild sichtbar.

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2022 22:38 #5156 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich hoffe mal dass Ford nicht die noch nicht produzierten Bestellungen storniert und statt dessen die neuen Modelle an den Mann bringen will, wenn das in Shanghai irgendwann mal zu ende ist...o.O

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2022 22:42 #5157 von PLS22
PLS22 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Denkst du das ist möglich?
Auf der einen Seite denke ich, dass in diesen Zeiten eigentlich alles möglich ist, andererseits kann ich mir schlecht vorstellen, dass die sich das Geschäft entgehen lassen ein bereits bestelltes und verkauftes Auto nicht herzustellen und zu hoffen, dass ich den neuen Ranger bestelle. Dann wären die sehr naiv.

Ich garantiere, dass ich in diesem Fall nie wieder einen Ford bestellen würde, nach sieben Monaten Wartezeit. Andere bauen auch gute Autos.

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
23 Apr 2022 12:17 #5158 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Im Herbst letzten Jahres traf ich auf nem Cämpingplatz einen anderen Rängerfahrer, der mir dann erzählte, dass sein Sohn in einem deutschen Ford-Werk arbeitet und sich dort viele Monate zuvor einen Focus bestellt hat. Auch dort war der Modellwechsel schon abzusehen. Auch er als Mitarbeiter konnte nicht aufklären lassen, wo sein Auto ist, ob es gebaut wird oder wurde, ob es umbestellt wird oder oder oder…..er gab außer der Bestellbestätigung keine weiteren Daten und Erkenntnisse…..nur Vermutungen. Wie es ausgegangen ist, weiß ich leider nicht.

Ist also nicht nur beim Ränger aus RSA so.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2022 10:22 #5159 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Willkommen im Wartesaal

PLS22 schrieb: Denkst du das ist möglich?
Auf der einen Seite denke ich, dass in diesen Zeiten eigentlich alles möglich ist, andererseits kann ich mir schlecht vorstellen, dass die sich das Geschäft entgehen lassen ein bereits bestelltes und verkauftes Auto nicht herzustellen und zu hoffen, dass ich den neuen Ranger bestelle. Dann wären die sehr naiv.

Ich garantiere, dass ich in diesem Fall nie wieder einen Ford bestellen würde, nach sieben Monaten Wartezeit. Andere bauen auch gute Autos.


Ich mutmaße da einfach, dass es da nicht um kalkül geht sondern dann einfach das alte Modell so nicht mehr bestellbar ist, sondern nur noch das neue...Und alte Bestellungen werden dann halt storniert bzw es wird auf das neue Modell zugesteuert..

Aber abwarten, solange die schiffe in Fernost festsitzen, brauch ich beim freundlichem wohl nich mehr anrufen...
Echt Wahnsinn, was global im Moment so passiert.. :(

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2022 19:59 #5160 von Bjoern777
Bjoern777 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Moin
Nun hatte ich echt Mut geschöpft, nach dem PLS22 die Theorie mit dem
Sommer aufgestellt hat :freuen: ... und dann macht ihr das mit eurer Logik und Erfahrung wieder zu Nichte :cry:
Ist der "Alte" denn noch immer bestellbar?
Gruss Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden