- Dank erhalten: 1
Willkommen im Wartesaal
- marcel5337
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #274383
von marcel5337
marcel5337 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich gehe auch davon aus, dass mein Ranger frühestens im April ankommen wird.
Wenn ich mir allein die Lieferzeiten ab Silverton anschaue, hat dies in den letzten Jahren mind. einen Monat gedauert.
Unter den aktuellen Bedingungen, könntest du leider mit deiner Einschätzung nicht verkehrt liegen
Mit dem Abwählen des Start/Stop-System stellt sich mir nur die Frage, ob sich das nicht negativ auf den Co2 Ausstoß auswirkt, der dann wiederum korrekterweise im Fahrzeugschein angepasst wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Werte 1:1 von den Rangern mit Start/Stop-System übernommen werden.
Wenn ich mir allein die Lieferzeiten ab Silverton anschaue, hat dies in den letzten Jahren mind. einen Monat gedauert.
Unter den aktuellen Bedingungen, könntest du leider mit deiner Einschätzung nicht verkehrt liegen
Mit dem Abwählen des Start/Stop-System stellt sich mir nur die Frage, ob sich das nicht negativ auf den Co2 Ausstoß auswirkt, der dann wiederum korrekterweise im Fahrzeugschein angepasst wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Werte 1:1 von den Rangern mit Start/Stop-System übernommen werden.
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von marcel5337.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- linuxstevie
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 145
4 Jahre 6 Monate her #274384
von linuxstevie
Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
linuxstevie antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Marcel,
das wird zur Zeit mächtig diskutiert der Ranger mit Start/Stopp hat einen Typenzulassung wenn ich ihn ohne anbiete was Ford ja offensichtlich macht bedarf es einer neuen Typenzulassung.
Für Ford ist das sicherlich kein gutes Geschäft daher bekommt der Kunde wie man hier ja so liest auch keinen Preisnachlass.
Ich habe einen Ranger Wildtrak mit Start/Stopp und könnte auf diese Funktion gut verzichten.
Gruß
linuxstevie
das wird zur Zeit mächtig diskutiert der Ranger mit Start/Stopp hat einen Typenzulassung wenn ich ihn ohne anbiete was Ford ja offensichtlich macht bedarf es einer neuen Typenzulassung.
Für Ford ist das sicherlich kein gutes Geschäft daher bekommt der Kunde wie man hier ja so liest auch keinen Preisnachlass.
Ich habe einen Ranger Wildtrak mit Start/Stopp und könnte auf diese Funktion gut verzichten.
Gruß
linuxstevie
Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike
4 Jahre 6 Monate her #274387
von Bad_Pike
Umwege erweitern die Ortskenntniss...
Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.
Bad_Pike antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Wenn damit das automatische Start/Stop gemeint ist, das der Wagen von alleine ohne mein Zutun aus geht, kann ich auch gut drauf verzichten.
Wie funktioniert das,muss dafür der Gang ausgelegt werden oder geht der auch mit eingelegtem Gang aus?
Und der Raptor hat doch gar kein Start/Stop oder hab ich das überlesen?
Wie funktioniert das,muss dafür der Gang ausgelegt werden oder geht der auch mit eingelegtem Gang aus?
Und der Raptor hat doch gar kein Start/Stop oder hab ich das überlesen?
Umwege erweitern die Ortskenntniss...
Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.
4 Jahre 6 Monate her #274391
von Feldjäger
Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022
Feldjäger antwortete auf Willkommen im Wartesaal
hallo zusammen,
heute haben doch nahezu alle Start/Stop-Systeme, wegen der Co2 Emmissionsgeschichte. Wobei ich mir vorstellen kann, ohne das wirklich korrekt zu wissen, dass das bei den Ragern die ja als Nfz zugelassen werden etwas anders bewertet wird.
Das war ja auch der Grund warum ich mir einen Ranger ExtraCab Modell Wolftrak im November geordert habe.
Weil ich unbedingt eine Nfz-Zulassung haben will um der Kfz-Steuer auf Dauer zu entgehen.
Mein offizieller, bisher unverbindlicher LT ist der 15/06/2022 ;-(
Beste Grüße
Feldjäger
heute haben doch nahezu alle Start/Stop-Systeme, wegen der Co2 Emmissionsgeschichte. Wobei ich mir vorstellen kann, ohne das wirklich korrekt zu wissen, dass das bei den Ragern die ja als Nfz zugelassen werden etwas anders bewertet wird.
Das war ja auch der Grund warum ich mir einen Ranger ExtraCab Modell Wolftrak im November geordert habe.
Weil ich unbedingt eine Nfz-Zulassung haben will um der Kfz-Steuer auf Dauer zu entgehen.
Mein offizieller, bisher unverbindlicher LT ist der 15/06/2022 ;-(
Beste Grüße
Feldjäger
Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022
- marcel5337
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #274393
von marcel5337
Auf das Start/Stop System könnte ich auch gut verzichten, wobei es im Ranger nicht so unangenehm ruppig abschaltet wie in einem Peugeot.
Mit der aktuellen Besteuerung wäre es tatsächlich egal, aber wird dies zukünftig so bleiben?
Mit der aktuellen Besteuerung wäre es tatsächlich egal, aber wird dies zukünftig so bleiben?
- marcel5337
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #274516
von marcel5337
Der aktuelle Ranger ist wohl laut Ford Chat nicht mehr bestellbar, demnach müsste demnächst die neue Generation auf der Website landen und konfigurierbar sein.
Auf Nachfrage beim Vermittler zur Start/Stop-Problematik, habe ich keine Rückmeldung erhalten. Anscheinend ist mein Kommunikationsguthaben aufgebraucht.
Auf Nachfrage beim Vermittler zur Start/Stop-Problematik, habe ich keine Rückmeldung erhalten. Anscheinend ist mein Kommunikationsguthaben aufgebraucht.
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden