Willkommen im Wartesaal

Mehr
19 Okt 2022 18:38 #5471 von PLS22
PLS22 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich glaube die Frage erübrigt sich, wenn man bedenkt, dass styriacus, ich selbst und dutzende andere hier berichten, dass sie ihre Ranger-Bestellungen über "Where is my MME" erfolgreich verfolgt haben, oder?

Wie dem auch sei, es scheint grade wieder nicht zu funktionieren.

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2022 18:27 #5472 von PLS22
PLS22 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Nach 13 Monaten warten ist es langsam so weit. Mein Ranger ist beim Händler eingetroffen. Jetzt muss ich mal schauen wann ich frei kriegen kann und dann sofort einen Termin zur Unterbodenversiegelung machen....

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2022 23:14 #5473 von Martin IV.
Martin IV. antwortete auf Willkommen im Wartesaal
@PLS22

…. und da ist die Warteschlange wieder bündig, meiner wurde von dieser auf nächste Woche beim Händler eintreffend geschoben :rolleyes:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2022 08:35 - 21 Okt 2022 08:35 #5474 von styriacus
styriacus antwortete auf Willkommen im Wartesaal

PLS22 schrieb: Nach 13 Monaten warten ist es langsam so weit. Mein Ranger ist beim Händler eingetroffen. Jetzt muss ich mal schauen wann ich frei kriegen kann und dann sofort einen Termin zur Unterbodenversiegelung machen....


Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!
Auch ich habe soeben den Anruf vom Händler bekommen, dass er da ist.
Jetzt lass ich beim Händler gleich Hohlraum- und Unterbodenversiegelung machen - Ende nächster Woche sollte es dann soweit sein.
Letzte Änderung: 21 Okt 2022 08:35 von styriacus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2022 19:28 #5475 von PLS22
PLS22 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Bei mir geht es leider weiter mit Unstimmigkeiten und Verwirrungen.

Bei einem Anruf, mit dem ich einen Abholtermin abstimmen wollte, teilte man mir mit, dass der Ranger DOCH NOCH NICHT beim Händler eingetroffen ist. Im gleichen Autohaus sagt einer er sei da und der andere sagt: "Was? Der ist noch nicht hier."

Naja. Scheinbar ist das Auto eine endlose Geduldsprobe. Ich frage mich nur was ich in meinem letzten Leben angestellt habe um jetzt so auf die Probe gestellt zu werden. So langsam habe ich genug Stoff für ein Buch zusammen. "Wie ich eine Bestellung bei Ford im Zeitalter von Corona überlebt habe."

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2022 22:11 #5476 von Martin IV.
Martin IV. antwortete auf Willkommen im Wartesaal
@PLS22

Das tut mir total leid. Bei Vorfreude und Geduld merken wir, dass wir eigentlich im Herzen doch noch Kinder sind.

LG Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2022 22:22 - 24 Okt 2022 22:23 #5477 von PLS22
PLS22 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Find ich nicht. Das hat nix damit zu tun, dass man sich wie ein Kind auf was freut. Ärgerlich ist, dass alle um einen herum so unfähig sind und so scheisse arbeiten. Das könnte ich mir nicht erlauben. Aber ich kann ja auch nicht alles mit Chipkriese, Ukrainekrieg, Inflation etc entschuldigen. Ich ärgere mich eigentlich darüber, dass ich mich darüber ärgere. ich merke, dass ich echt humorlos geworden bin. Das war das letzte Mal, dass ich ein Auto bestellt habe. Es gibt auch immer tolle Neuwagen auf Lager, wenn man weiter fährt.

Ich finde es nur frustrierend, dass immer alles auf die Chipkrise, die Inflation und auf den Ukrainekrieg geschoben wird.
Wir werden doch nur einfach nur noch von vorne bis hinten verarscht. Mal ehrlich. Versucht mal bitte später zur Arbeit zu gehen und zu sagen... tja... Corona. Oder die Rechnungen später zu zahlen und einfach zu sagen... tja... Ukrainekrieg...

Naja.. ich hoffe der Ranger ist nicht wieder ein Montagsauto, dann wird am Ende alles ok. Freunde und Familie glauben eh schon ich habe sie nicht mehr alle, dass ich nochmal einen Ranger gekauft habe. Wenn der jetzt wieder so ein Haufen Schrott ist wie der Alte... , fühlen sich alle bestätigt.... Tja.. .selbst schuld. :ohmy: :huh:

Sorry. Jammermodus aus! :rolleyes:

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Letzte Änderung: 24 Okt 2022 22:23 von PLS22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2022 23:54 - 25 Okt 2022 23:57 #5478 von Martin IV.
Martin IV. antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Die Automobilindustrie handelt rein kapitalistisch und gewinnorientiert, denn nur dann gibt es Boni-Zahlung für’s Management und ein Tütchen für die Aktionäre. Ein süddeutsche Autohersteller hat festgestellt, dass er mehr Profit macht, wenn er weniger Autos verkauft, also ist Schluss mit seinen kleinen Klasse. jeder Ansatz wird mitgenommen, um Kurzarbeit zu Lasten des Staates zu machen. Ich war 30 Jahre lang in der Zulieferindustrie, bis die Länder in Südost-Europa billiger waren und die Einkäufer noch Boni bekamen, wenn Projekte dort positioniert wurden. Der Autokäufer spielt dabei überhaupt keine Rolle, der Automobilhersteller fühlt sich als Endkunde. Stimmt auch, denn er ist der einzige Gewinner. Der Händler ist am Ende des Tages auch nur eine arme Sau, weil er die Schnittstelle des kleinen Autokäufers ist, der lange für‘s Auto gespart hat, und dem Herrlichtum des Automobilherstellers, der allem Zweifel erhaben ist. Füllt am Abend mal einen Autohändler ab und bietet Eure Schulte zum Ausheulen an.

Wir fahren VW und Ford und haben vermutlich einfach unsagbar viel Glück mit gutem Service sowohl bei der Anschaffung als auch in den Folgejahren. Daher freue ich mich immernoch wie ein Kind auf den Raptor. Das andere kann ich ja ohnehin nicht ändern - und Ärger verkürzt nur unser Leben und nicht das der anderen :prost:

@PLS22
Keiner Deiner Kunden würde als Vertrag das akzeptieren, was wir mit einem Kaufvertrag beim Auto bestätigen: Keine verbindliche Ausstattung, kein verbindlicher Preis, kein verbindlicher Liefertermin. Wir selbst kaufen aber auch alle bei zuverlässigen Zulieferern - das macht die Automobilindustrie nicht. Ach ja, wenn es dann in einem der Billig-Länder zu einem Problem kommt oder ein Lieferant in den Ruin getrieben wurde, wird wieder nach dem Staat gerufen …

Manchmal weiss ich nicht, ob ich ein trauriges Buch schreiben oder damit auf die Comedy-Bühne soll ….
Letzte Änderung: 25 Okt 2022 23:57 von Martin IV..
Folgende Benutzer bedankten sich: PLS22, Kleff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2022 00:11 #5479 von PLS22
PLS22 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
@Martin IV.

Vielen Dank für deinen Post. Ehrlich gesagt, hat der mir echt die Augen geöffnet.

Stell dir mal vor, Du würdest was auf Ebay verkaufen.... sagen wir mal einen Computer.

Preis: wahrscheinlich 1000 Euro, kann aber noch steigen
Lieferzeit: unbekannt
Auskunft über den Herstellung- und Lieferstatus: Widerwillig bis gar nicht
Technische Ausstattung: Kann jederzeit geändert werden

KEIN NORMALER MENSCH WÜRDE DAS KAUFEN.

Vielleicht müssen wir Kunden mal in den Spiegel schauen und über uns selber nachdenken. Warum akzeptieren wir sowas? Der Ranger ist ein geniales Auto, aber es gibt durchaus Alternativen. Bzw. gibt es eigentlich überall Lagerfahrzeuge.

In diesem Zeitalter des Wohlstandes und des Internets mit unbegrenzten Informationen solche Konditionen zu akzeptieren.... ich verstehe das nicht.. Ich verstehe auch mich selbst nicht. Irgendwie fühle ich mich grade ziemlich dumm.

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2022 08:16 #5480 von [email protected]
Guten Morgen zusammen,

weiß jemand wie ich herausfinden kann auf welches Schiff mein Ranger gekommen ist ? Theoretisch sollte er heute verladen worden sein.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden