Willkommen im Wartesaal

Mehr
26 Okt 2022 08:23 - 26 Okt 2022 08:29 #5481 von PLS22
PLS22 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Bondschorno Marcel,

http://41.160.4.58:8080/apex/f?p=102:5:::NO:::

Dann Durban RoRo aussuchen, Cars anklicken und dann die Fahrgestellnummer eingeben.




Wenn es dann auf ein Schiff verladen wurde, kannst du hier schauen wo das Schiff ist....


www.marinetraff...oom:4


Ist das eigentlich dann schon ein neues Modell?

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Okt 2022 08:29 von PLS22. Begründung: Ergänzungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2022 09:16 - 26 Okt 2022 09:24 #5482 von [email protected]
Danke erstmal,

Hat geklappt aber leider wohl nicht mit aufs Schiff gekommen.

22.10.22 gebaut und das Schiff lag vom 21.10.22 bis zum 26.10.22 1:45uhr in Durban und hat abgelegt.

Nein ist noch das alte Model als Stormtrak.
Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Okt 2022 09:24 von [email protected].

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2022 10:07 #5483 von PLS22
PLS22 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Wow, das wundert mich aber, dass die jetzt immer noch das alte (schönere) Modell produzieren. Da kann man mal sehen. Selbst die Infos die Ford an die Presse rausgibt stimmen nicht. Da wurde nämlich gesagt, dass die Produktion des alten Modells im August eingestellt wurde. Naja. Wen wunderts.

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
26 Okt 2022 10:08 - 26 Okt 2022 10:10 #5484 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn der am 22.10. gebaute Ränger jetzt schon mit aufs Schiff gekommen wäre. 1. stehen da schon ein paar Fahrzeuge vorher im Hafen, die auf Verladung warten. 2. muss dein Auto auch noch aus dem Werk zum Hafen gebracht werden und 3. sind die Frachtkapazitäten aktuell recht knapp bemessen.
Mit 2 - 4 Wochen bis zur Verladung wird man wohl mind. rechnen müssen.

Die Produktion für den neuen ist sicherlich angelaufen. Die alte Version stand mit Sicherheit schon auf Halde, bis endlich alles verbaut werden konnte, was bis dato nicht ans Band kam und wurde jetzt nur noch komplettiert.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 26 Okt 2022 10:10 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2022 10:11 #5485 von PLS22
PLS22 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich habe mir mal den Spass gemacht und habe beim lokalen Ford Händler die Fahrgestellnummern von 10 Rangers fotografiert und habe die da eingegeben. Von der Ankunft am Hafen bis zur Verschiffung vergeht in der Regel knapp zwei Wochen. In einem Fall waren es zwei Wochen, die meisten wurden so nach 10 bis 12 Tagen verladen.

Dann wird dein kleiner Stormtrak alle Wahrscheinlichkeit nach aber nicht unterm Weihnachtsbaum stehen....

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2022 10:12 #5486 von PLS22
PLS22 antwortete auf Willkommen im Wartesaal

PIPDblack schrieb:
Die Produktion für den neuen ist sicherlich angelaufen. Die alte Version stand mit Sicherheit schon auf Halde, bis endlich alles verbaut werden konnte, was bis dato nicht ans Band kam und wurde jetzt nur noch komplettiert.


Stimmt, das hast du recht. Das habe ich wohl verdrängt, dass die heutzutage noch wochenlang auf dem Werksparkplatz stehen und auf Kleinteile warten bis sie rausgeschickt werden. War bei mir auch so. Meiner stand da fast zwei Monate.

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2022 10:35 #5487 von [email protected]
Da hast du wohl recht. Mal sehen wann das nächste Schiff kommt.

Laut NYK erst am 17.11. wieder :cry:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
26 Okt 2022 11:08 #5488 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Willkommen im Wartesaal

PLS22 schrieb: Ich habe mir mal den Spass gemacht und habe beim lokalen Ford Händler die Fahrgestellnummern von 10 Rangers fotografiert und habe die da eingegeben. Von der Ankunft am Hafen bis zur Verschiffung vergeht in der Regel knapp zwei Wochen. In einem Fall waren es zwei Wochen, die meisten wurden so nach 10 bis 12 Tagen verladen.


Das sind ja im Grunde gute Nachrichten. Umso blöder, wenn die Schiffe dann ewig vorm Hafen auf Reede liegen oder die Autos ewig in BRV rumstehen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2022 22:28 #5489 von Martin IV.
Martin IV. antwortete auf Willkommen im Wartesaal

PLS22 schrieb: @Martin IV.

Vielen Dank für deinen Post. Ehrlich gesagt, hat der mir echt die Augen geöffnet.

Stell dir mal vor, Du würdest was auf Ebay verkaufen.... sagen wir mal einen Computer.

Preis: wahrscheinlich 1000 Euro, kann aber noch steigen
Lieferzeit: unbekannt
Auskunft über den Herstellung- und Lieferstatus: Widerwillig bis gar nicht
Technische Ausstattung: Kann jederzeit geändert werden

KEIN NORMALER MENSCH WÜRDE DAS KAUFEN.

Vielleicht müssen wir Kunden mal in den Spiegel schauen und über uns selber nachdenken. Warum akzeptieren wir sowas? Der Ranger ist ein geniales Auto, aber es gibt durchaus Alternativen. Bzw. gibt es eigentlich überall Lagerfahrzeuge.

In diesem Zeitalter des Wohlstandes und des Internets mit unbegrenzten Informationen solche Konditionen zu akzeptieren.... ich verstehe das nicht.. Ich verstehe auch mich selbst nicht. Irgendwie fühle ich mich grade ziemlich dumm.



Wie wahr, geht mir auch immer wieder so B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2022 23:42 #5490 von Kleff
Kleff antwortete auf Willkommen im Wartesaal

[email protected] schrieb: Guten Morgen zusammen,

weiß jemand wie ich herausfinden kann auf welches Schiff mein Ranger gekommen ist ? Theoretisch sollte er heute verladen worden sein.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel


Dazu benötigst die die VIN. Mit der kannst du dann über eine Internetseite - die URl hab ich jetzt nicht greifbar, aber weiter vorne genannt - das entsprechende Schiff und die Abfahrt finden.

Ford Ranger 2.2 limited Bj. 2016 in schwarz als Schaltwagen
Bestellt: Wolftrak Extracab Automatik mit Laderaumrollo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.387 Sekunden