Willkommen im Wartesaal

Mehr
09 Nov 2022 05:37 #5501 von PLS22
PLS22 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich schreibe dir eine private Nachricht.

Mein Händler wollte keine Hohlraumversiegelung machen. Das machen viele nicht gerne, weil es wohl so eine Ätzende, langwierige, fettige Angelegenheit ist. Aber ist eh besser. Ich habe eine Werkstatt hier in der Nähe die auf der Mike Sanders Webseite gelistet ist und die ist dazu noch günstig. Laut Kostenvoranschlag 900 Euro.

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2022 21:38 #5502 von Burn81
Burn81 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Glückwunsch euch....

Meiner steht nachdem er wohl endlich am 08.10. im Hafen angekommen war wie ich erfahren habe in Neuss im Zentrallager seit drei Wochen!
Auskunft vom Händler gestern:
Mit Glück könnte er am !! 12.12 !! Bei ihm sein, dann auf Schein warten und Unterbodenversiegelung noch aber kurz vor Weihnachten geht ja da nicht viel.... Ich darf mich doch auf eine 2023er Zulassung freuen dann bleibt er auch Wertstabiler.

Es werden die Plugin Hybride vorgezogen wegen der auslaufenden Förderung und CO2 Quote und außerdem gibt es keine LKW Fahrer die liefern alle Waffen an die Ukraine. (Das ist kein Witz hat er echt gesagt)

WOLLEN DIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN ?!?!

Sorry, mein Hals schwillt mehr und mehr an nach der Odyssee bis jetzt mit diesem Fahrzeug, musste meinem Ärger und leider auch langsam Hass auf den Saftladen etwas Luft machen....

Gesendet von meinem Pocket mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2022 05:51 #5503 von PLS22
PLS22 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Burn81,

also ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Das ist wirklich einen Verarschung von hinten bis vorne. Aha, alle LKW Fahrer sind mit Waffenlieferungen beschäftigt. Entweder hat der Typ einen IQ von 75 oder er glaubt du hättest diese "hohe" Intelligenz .

Also ich rate dir ruhig Blut zu bewahren und dir jetzt einfach zu sagen dass der Ranger im Januar kommt. Dann kannst du auch kaum noch weiter Enttäuscht werden. Ausserdem ist eine 23 Zulassung wirklich vorteilhaft, wenn du ihn in ein paar Jahren verkaufen willst. Wertstabiler jetzt nicht, aber wenn die Leute in ein paar Jahren nach dem Ranger suchen, ab BJ 23, dann wäre Deiner mit dabei. Ich dachte ja auch erst, da meiner jetzt Mitte November kommt, dass ich warte, aber ich MUSS den Wagen innerhalb von 14 Tagen holen, nachdem ich 14 Monate gewartet habe.... wie war das nochmal mit "Der Kunde ist König?" Am Arsch. Aber ich glaube davon kannst du am besten ein Lied davon singen.

Aber versuche es gelassen zu sehen und ruhig zu bleiben. Es bringt ja nichts sich aufzuregen.

Viel Erfolg und vielleicht passiert ja doch noch ein Weihnachtswunder.

Viele Grüße,!

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2022 18:26 #5504 von Martin IV.
Martin IV. antwortete auf Willkommen im Wartesaal
@Burn81

Ich drücke Dir herzlich die Daumen, dass Du auch möglichst schnell versorgt wirst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2022 19:32 #5505 von Kleff
Kleff antwortete auf Willkommen im Wartesaal
@ martin IV.

schon krass, ich habe meinen auch aus Hof, abgeholt bei Frau H.

Ford Ranger 2.2 limited Bj. 2016 in schwarz als Schaltwagen
Bestellt: Wolftrak Extracab Automatik mit Laderaumrollo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2022 21:56 - 14 Nov 2022 21:57 #5506 von PLS22
PLS22 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Nach 14 Monaten Wartezeit kann ich mich nun ENDLICH auch aus dem Wartesaal verabschieden.

Heute durfte ich den Ranger abholen. Bisher bin ich sehr zufrieden. Nichts klappert, das Getriebe schaltet sauber und weich, der Verbrauch ist gut und im Vergleich zum 2019er Modell sind ein paar schöne Sachen dazu gekommen (Auto-Speed Limiter, Connectivität, Parkassistent, 10 Gang-Getriebe). Da kann man den Wegfall des klimatisierten Fachs verkraften.

Der Verbrauch liegt übrigens bei meiner heutigen 500 KM Autobahnfahrt bei 7 Liter auf 100 KM.

Was mich gewundert hat, ist dass:

1. Der Motor im Leerlauf bei ca. 1000 Umdrehungen läuft. Das kenne ich (grade beim Diesel) so nicht.
2. Das Getriebe immer im ersten Gang anfährt und dann direkt in den 3. Gang schaltet. Ich kenne das eigentlich so, dass er im zweiten anfährt, wenn so viele Gänge da sind.
3. Das Getriebe schon bei 90 in den 10. Gang schaltet. Wow, er fährt echt richtig schön untertourig, so wie ich es mag. Einwandfrei!

Anbei ein paar Bilder. Den Motorraum hat man wohl bei der Reinigung vergessen. Ganz schön viel Wüstensand!



Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Letzte Änderung: 14 Nov 2022 21:57 von PLS22. Begründung: Ergänzung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2022 22:26 - 14 Nov 2022 22:27 #5507 von Kleff
Kleff antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :freuen: :freuen: :freuen:

Ford Ranger 2.2 limited Bj. 2016 in schwarz als Schaltwagen
Bestellt: Wolftrak Extracab Automatik mit Laderaumrollo
Letzte Änderung: 14 Nov 2022 22:27 von Kleff.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2022 23:29 #5508 von Martin IV.
Martin IV. antwortete auf Willkommen im Wartesaal
@Kleff

In der Tat, die Welt ist klein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2022 23:34 - 14 Nov 2022 23:36 #5509 von Martin IV.
Martin IV. antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Auch wir konnten heute den kleinen Dinosaurier abholen und sind begeistert. Bevor ich mich verabschiede, kommen noch Bilder ….

Wir haben auf den ersten 480 km 10,3 Liter verbraucht. Wir haben versucht, im Bereich von 2.000 Umdrehungen zu fahren. Die Schaltung ist ruhig, das Fahrgefühl ist fast sänftengleich und das Fahrwerk schluckt schon manch Schlagloch und Gulli.

Das wird ein großer Spaß.

@PLS22 Allzeit gute Fahrt Dir :prost:
Letzte Änderung: 14 Nov 2022 23:36 von Martin IV..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2022 02:57 #5510 von PLS22
PLS22 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Über 10 Liter wenn du immer um die 2000 Umdrehungen hattest? Du hast den großen Motor, oder? :woohoo:

Da bin ich ja froh, dass ich den "kleinen" habe, obwohl ich schon zugeben muss, dass der recht träge ist. Es hat eben alles Vor- und Nachteile. Wenigstens konnte ich "superbillig" tanken für 1,85 Euro. Was für ein Schnäppchen :ironie:

Also, allzeit gute Fahrt, aber..... Dinosaurier ist definitiv übertrieben für die zierlichen Autochen, siehe Bild..... Das war von meinem ersten, die Ernüchterung kam auf dem Baumarkt Parkplatz. Ich dacht plötzlich ich fahre einen Fiat 500....

:lachkrampf:


Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: MegamanAT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 2.032 Sekunden