- Dank erhalten: 33
Verbrauch (Diesel) beim Ranger
9 Jahre 10 Monate her #200466
von modian
modian antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Bei mir mit den BFG AT´s kommt es sehr drauf an, welches Streckenprofil
a) Übliches Profil mit Strecken um die 10km, liege ich bei 10,5 - 10,7 Litern.
b) Übers Wochenende Wandertour ins Gebirge 600km mit 5 Personen und Gepäck 9,2 Liter trotz Passstraßen
c) Urlaub mit 1.800kg Wohnwagen 14,5 Liter
a) Übliches Profil mit Strecken um die 10km, liege ich bei 10,5 - 10,7 Litern.
b) Übers Wochenende Wandertour ins Gebirge 600km mit 5 Personen und Gepäck 9,2 Liter trotz Passstraßen
c) Urlaub mit 1.800kg Wohnwagen 14,5 Liter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 10 Monate her #200470
von Schnaik
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Schnaik antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Ich lese mit Erstaunen, welche niedrigen Verbrauchswerte Ihr so habt. Ich fahre meinen 3.2er WT (2016), Automatik lt. Anzeige im Bordcomputer mit 11.2 Litern. Der tatsächliche Verbrauch (ermittelt anhand der Einfüllmengen) liegt immer so 0,3 Liter höher. Ich zähle mich selbst eigentlich zu den entspannteren Fahrern. Ich fahre tatsächlich so jeweils 1/3 Autobahn/Landstraße/Stadt.
Selbst auf der diesjährigen Urlaubsfahrt nach Kroatien (1400 km), die eigentlich nur aus Autobahnfahrt mit Tempomat 130 km/h bestand, lag der Verbrauch bei 11,8 Litern.
Ist das für einen 3,2 Automatik normal?
Nicht falsch verstehen - am Ende finde ich das für ein Fahrzeug mit der Masse und CW-Wert in Ordnung, bin nur erstaunt über Eure niedrigen Werte. (z.B. Cip im Post #373 mit deutlich unter 10 Litern)
Selbst auf der diesjährigen Urlaubsfahrt nach Kroatien (1400 km), die eigentlich nur aus Autobahnfahrt mit Tempomat 130 km/h bestand, lag der Verbrauch bei 11,8 Litern.
Ist das für einen 3,2 Automatik normal?
Nicht falsch verstehen - am Ende finde ich das für ein Fahrzeug mit der Masse und CW-Wert in Ordnung, bin nur erstaunt über Eure niedrigen Werte. (z.B. Cip im Post #373 mit deutlich unter 10 Litern)
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
- jastericka
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 275
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #200474
von jastericka
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
jastericka antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Nein mach dir keine Sorgen, es gibt bestimmt welche die in deiner Preiklasse mitfahren.
Ich liege immer so zwischen 10,5 und 11,5 ( Autobahn / Landstrasse / Stadt ) fahre aber noch nicht mit Anhänger. Wowa kommt erst nächstes Jahr.
Bei dr Autobahn so 12o bis 140 oder kurzzeitig beim èberholen mal 150. Bei den Ferien insgesamt lag ich bei 2800 km im Schnitt bei 11 litr.
Ich liege immer so zwischen 10,5 und 11,5 ( Autobahn / Landstrasse / Stadt ) fahre aber noch nicht mit Anhänger. Wowa kommt erst nächstes Jahr.
Bei dr Autobahn so 12o bis 140 oder kurzzeitig beim èberholen mal 150. Bei den Ferien insgesamt lag ich bei 2800 km im Schnitt bei 11 litr.
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von jastericka.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnaik
9 Jahre 10 Monate her #200481
von HGeyer
HGeyer antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Auch ich brauche mit meinem 3.2, Automatic zwischen 10 und 11,5 Liter davon ca. 60 % Landstraße und Rest Stadt.
Auf der Autobahn ca. 130 - 140 liege ich bei ca. 10,5 Liter
Mit Anhänger ca. 1 Liter mehr und mit Wohnwagen, je nach Strecke, 13,5 - 14,5 Liter, bei 110 km/h Tempomat
Auf der Autobahn ca. 130 - 140 liege ich bei ca. 10,5 Liter
Mit Anhänger ca. 1 Liter mehr und mit Wohnwagen, je nach Strecke, 13,5 - 14,5 Liter, bei 110 km/h Tempomat
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #200486
von Skyrat
Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...
Ceck our Youtube Channel
Skyrat antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Tach zusammen,
viele posten die Märchenanzeige vom Bordcomputer oder was er nach 20km Bergab verbraucht bzw. nach 500km Autobahn mit 100km/h...
Um wirklich einen Vergleich ziehen zu können sollte man nur den "errechneten" Durchschnittsverbrauch über die Gesamtfahrleistung angeben. Nur dann sieht man was in etwa z.B eine Änderung der Reifengröße mit sich bringt..
Ich nutze "Spritmonitor", dort kann jeder meinen Durchschnittsverbrauch sehen und auch die Einzelwerte. Wenn der Wert mal höher ist kann man Begründen warum z.B. mit Wowa oder Offroadpark, Änderung der Reifengröße etc....
Alles andere ist doch nicht wirklich verwertbar. Und man kann es auch in die Signatur mit einfügen !
viele posten die Märchenanzeige vom Bordcomputer oder was er nach 20km Bergab verbraucht bzw. nach 500km Autobahn mit 100km/h...
Um wirklich einen Vergleich ziehen zu können sollte man nur den "errechneten" Durchschnittsverbrauch über die Gesamtfahrleistung angeben. Nur dann sieht man was in etwa z.B eine Änderung der Reifengröße mit sich bringt..
Ich nutze "Spritmonitor", dort kann jeder meinen Durchschnittsverbrauch sehen und auch die Einzelwerte. Wenn der Wert mal höher ist kann man Begründen warum z.B. mit Wowa oder Offroadpark, Änderung der Reifengröße etc....
Alles andere ist doch nicht wirklich verwertbar. Und man kann es auch in die Signatur mit einfügen !
Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...
Ceck our Youtube Channel
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von Skyrat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nachtfalke
9 Jahre 10 Monate her #200489
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
@Schnaik: Ich habe aber auch 1 Liter weniger Hubraum!!!
Grade im Teillastbetrieb ist der Spritverbrauch beim 2.2er gegenüber dem 3.2er deutlich niedriger...
Über ein paar Tankfüllungen habe ich auch mal den tatsächlichen Spritverbrauch errechnet und liege tatsächlich 0,2 Liter über dem was der Bordcomputer mir anzeigt...
Grade im Teillastbetrieb ist der Spritverbrauch beim 2.2er gegenüber dem 3.2er deutlich niedriger...
Über ein paar Tankfüllungen habe ich auch mal den tatsächlichen Spritverbrauch errechnet und liege tatsächlich 0,2 Liter über dem was der Bordcomputer mir anzeigt...
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden