Verbrauch (Diesel) beim Ranger

Mehr
13 Jul 2016 10:41 #361 von Skyrat
Skyrat antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger

jastericka schrieb: Hallo,

kann aus eigener Erfahrung sagen dass seit ich den HT drauf habe mein Verbrauch sich erhöht hat.

Also ich bin um fast 1 litr. im Durschnitt höher als vorher. Muss aber auch sagen, dass dies in paar Schritten kam.
Nach Umbauten von Rollo auf HT sowie von orginalen Reifen auf AT Reifen und durch die Distanzscheiben ( 23mm vorne / hinten ). So hat sich der Liter an Mehrverbrauch zusammen geläppert.

Vorher lag ich bei 10 bis 10,5 litr und momentan liege ich so bei 11 bis 11,5 litr. gemichtes fahren. Was ich aber sagen muss fahre jeden Tag zur Arbeit nur 11km hin und 11 zurück trägt auch nichts positives dazu dass ich wengier verbrauchen soll.

Ps: wir ( Mein Bruder und Ich ) werden aber testen zwischen Ranger 2015 3.2 litr autom. und Ranger 2016 3.2 litr autom mit HT, AT Reifen, Motorhaubenwindabweiser sowie Distanzscheiben. Also beide Autos sind dann fast Identisch, werden dann auf der gleichen Strecke sowie Distanz von uns gefahren, So werden wir ein relativ färes Verhältnis erzeugen und sehen dann den Unterschied.

Ganz kurzer Zwischenruf...

du schreibst was von 23mm Spurplatten, das sind wohl die von Hansen-Styling oder ? Passen die drauf ohne Veränderungen wie Radlaufverbreiterungen oder sowas ? Hab Hansen jetzt schon zweimal angeschrieben, die sind aber wohl zu fein um zu Antworten und haben ihr Gutachten auch nicht Online :rote_karte:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:

Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2016 11:18 - 13 Jul 2016 11:22 #362 von jastericka
jastericka antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Hallo Skyrat,

habe Kontakt mit Hofmann selber aufgenommen ob die 23 mm bei meinem Ranger von 2o15 passen würden. Musste den dann ein Photo von meinen Radnarben schicken.

Darauf hin kam die Antwort dass Sie passen auf mein Ranger da er schon die neuen Radnarben drauf hätte vom 2016 Modell.

So danach fragte ich was Sie mich kosten würden, kam Antwort mit Lieferung 305 euro. So viel dann ganz schnell die Entscheidung Sie bei Hansen zu kaufen für vorne und hinten für 190 euro.

Hoffe ist dir eine Hilfe

PS: war letzen Freitag beim Luxemburgischen Tüv und war kein Problem zur Eintragung und dies ohne Verbreiterungen

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 13 Jul 2016 11:22 von jastericka.

Mehr
13 Jul 2016 11:27 - 13 Jul 2016 11:29 #363 von Cip
Cip antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Ich habe die 23er Pkatten bei Hansen telefonisch bestellt und ne PayPal Zahungssufforderung bekommen.
Platten wurden dann via Direktversand von Hofmann versandt...

Inkl Versand: 190€

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 13 Jul 2016 11:29 von Cip.

Mehr
13 Jul 2016 15:42 #364 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Habe meine (Hofmann) 23er V/H bei Hansen telefonisch bestelt da die Internetseite diese nicht für das 2016er Model geführt hatte.
Habe dann eine Email erhalten mir Rechnung (190€ inkl. Versand) und Paypal oder Überweisung erhalten. Anschließend wurden die Platten direkt von Hansen an mich versandt.

Werden heute Abend montiert :freuen:

Gruß Serge

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat

Mehr
13 Jul 2016 21:12 #365 von xwo
xwo antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger

MiG schrieb: Ich behaupte bei meinem aerodynamischen Verständnis, dass die meisten Hardtops eher dazu bei tragen, den Wiederstand des Fahrzeuges zu verringern.

Ich denke eher nicht. Die Meisten Hardtops sind eher wie ein Kombiheck aufgebaut und fallen hinten recht steil ab. Damit kommt es zu Verwirbelungen, die den Verbrauch eher steigern. Die Frage ist nur wieviel. Mein Hardtop steht leicht über das Kabinendach über und an den Seiten ist es von vorn auch nicht an das seitlich abfallende Dach des Rangers angeglichen. Somit steht dort jeweils eine gute Ecke Blech im Fahrtwind. Das dürfte nicht unerheblich sein.
Als ich as Hardtop geholt habe bin ich mit komplett offener Ladefläche gefahren. Ich würde sagen der Verbrauch war gut 1l geringer als auf der Rückfahrt.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Mehr
13 Jul 2016 23:06 #366 von Fabe
Fabe antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Hier noch ein Bild von heute, nach dem tanken hatte ich genullt.

Habe nicht auf den Verbrauch geachtet und bin wie immer gefahren.

Mehr
14 Jul 2016 04:38 #367 von hecl
hecl antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Fabe:

Wo wohnst Du??? Im Flachland??? oder im Bergischen??

:ka: :ka: :ka: :ka: :ka:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Mehr
14 Jul 2016 09:33 #368 von Fabe
In der schönen Südwest-Pfalz. Grenznähe zu Frankreich.

Mehr
14 Jul 2016 09:38 #369 von Fabe
In der Süd-West Pfalz

Mehr
14 Jul 2016 17:03 #370 von Volvo73
Volvo73 antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Hast du deinen aus Wilgartswiesen? Da standen einige rum : )

2016er Ford Ranger Automatik 3.2

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden