- Dank erhalten: 119
Verbrauch (Diesel) beim Ranger
- Skyrat
- Benutzer ist gesperrt
-
jastericka schrieb: Hallo,
kann aus eigener Erfahrung sagen dass seit ich den HT drauf habe mein Verbrauch sich erhöht hat.
Also ich bin um fast 1 litr. im Durschnitt höher als vorher. Muss aber auch sagen, dass dies in paar Schritten kam.
Nach Umbauten von Rollo auf HT sowie von orginalen Reifen auf AT Reifen und durch die Distanzscheiben ( 23mm vorne / hinten ). So hat sich der Liter an Mehrverbrauch zusammen geläppert.
Vorher lag ich bei 10 bis 10,5 litr und momentan liege ich so bei 11 bis 11,5 litr. gemichtes fahren. Was ich aber sagen muss fahre jeden Tag zur Arbeit nur 11km hin und 11 zurück trägt auch nichts positives dazu dass ich wengier verbrauchen soll.
Ps: wir ( Mein Bruder und Ich ) werden aber testen zwischen Ranger 2015 3.2 litr autom. und Ranger 2016 3.2 litr autom mit HT, AT Reifen, Motorhaubenwindabweiser sowie Distanzscheiben. Also beide Autos sind dann fast Identisch, werden dann auf der gleichen Strecke sowie Distanz von uns gefahren, So werden wir ein relativ färes Verhältnis erzeugen und sehen dann den Unterschied.
Ganz kurzer Zwischenruf...
du schreibst was von 23mm Spurplatten, das sind wohl die von Hansen-Styling oder ? Passen die drauf ohne Veränderungen wie Radlaufverbreiterungen oder sowas ? Hab Hansen jetzt schon zweimal angeschrieben, die sind aber wohl zu fein um zu Antworten und haben ihr Gutachten auch nicht Online

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Ceck our Youtube Channel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jastericka
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 275
habe Kontakt mit Hofmann selber aufgenommen ob die 23 mm bei meinem Ranger von 2o15 passen würden. Musste den dann ein Photo von meinen Radnarben schicken.
Darauf hin kam die Antwort dass Sie passen auf mein Ranger da er schon die neuen Radnarben drauf hätte vom 2016 Modell.
So danach fragte ich was Sie mich kosten würden, kam Antwort mit Lieferung 305 euro. So viel dann ganz schnell die Entscheidung Sie bei Hansen zu kaufen für vorne und hinten für 190 euro.
Hoffe ist dir eine Hilfe
PS: war letzen Freitag beim Luxemburgischen Tüv und war kein Problem zur Eintragung und dies ohne Verbreiterungen
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
- Cip
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 697
Platten wurden dann via Direktversand von Hofmann versandt...
Inkl Versand: 190€
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
- PU Brothers
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 67
Habe dann eine Email erhalten mir Rechnung (190€ inkl. Versand) und Paypal oder Überweisung erhalten. Anschließend wurden die Platten direkt von Hansen an mich versandt.
Werden heute Abend montiert

Gruß Serge
Gruß Serge
2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
- xwo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 247
Ich denke eher nicht. Die Meisten Hardtops sind eher wie ein Kombiheck aufgebaut und fallen hinten recht steil ab. Damit kommt es zu Verwirbelungen, die den Verbrauch eher steigern. Die Frage ist nur wieviel. Mein Hardtop steht leicht über das Kabinendach über und an den Seiten ist es von vorn auch nicht an das seitlich abfallende Dach des Rangers angeglichen. Somit steht dort jeweils eine gute Ecke Blech im Fahrtwind. Das dürfte nicht unerheblich sein.MiG schrieb: Ich behaupte bei meinem aerodynamischen Verständnis, dass die meisten Hardtops eher dazu bei tragen, den Wiederstand des Fahrzeuges zu verringern.
Als ich as Hardtop geholt habe bin ich mit komplett offener Ladefläche gefahren. Ich würde sagen der Verbrauch war gut 1l geringer als auf der Rückfahrt.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
- Fabe
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 7
- hecl
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 217
Wo wohnst Du??? Im Flachland??? oder im Bergischen??

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter

- Fabe
- Senior Boarder
-
- Fabe
- Senior Boarder
-
- Volvo73
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 13
2016er Ford Ranger Automatik 3.2