- Beiträge: 2228
- Dank erhalten: 4
Ford-Ranger 2012 – Technische Fragen u. Antworten
- WOFI
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Apr 2012 03:12 #11
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf Ford-Ranger 2012 – Technische Fragen u. Antworten
Ok, danke Tomas,für Deine Entlastung (meinerseits) :k_sm20
Gruß und gleich ab ins Bettchen
Wolfg.
Gruß und gleich ab ins Bettchen
Wolfg.
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kugaar
-
- Offline
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 108
- Dank erhalten: 0
04 Apr 2012 21:15 #12
von Kugaar
Kugaar antwortete auf Ford-Ranger 2012 – Technische Fragen u. Antworten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- creol
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
04 Apr 2012 21:51 #13
von creol
Don't forget to have fun!
creol antwortete auf Ford-Ranger 2012 – Technische Fragen u. Antworten
Hallo Heinz,
also bisheriger Stand, 2,2l mit Riemen und 3,2l mit kettengetriebener Nockenwelle.
Beides vertreten, na bitte 1 : 1.......
Greets from Phil
also bisheriger Stand, 2,2l mit Riemen und 3,2l mit kettengetriebener Nockenwelle.
Beides vertreten, na bitte 1 : 1.......

Greets from Phil
Don't forget to have fun!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DJ
-
- Offline
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 217
- Dank erhalten: 0
04 Apr 2012 22:30 #14
von DJ
Pickup, sonst nix!
DJ antwortete auf Ford-Ranger 2012 – Technische Fragen u. Antworten
@Percy
12,6 l Öl :shock: ist natürlich eine Ansage. Da dachte ich schon meine 6,4l Öl wären viel....
Wenn dann noch "preiswertes" 0W30 gefahren wird...
Gruß DJ
12,6 l Öl :shock: ist natürlich eine Ansage. Da dachte ich schon meine 6,4l Öl wären viel....

Wenn dann noch "preiswertes" 0W30 gefahren wird...

Gruß DJ
Pickup, sonst nix!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Percy
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
04 Apr 2012 22:46 #15
von Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Percy antwortete auf Ford-Ranger 2012 – Technische Fragen u. Antworten
Hi,
jo, 6,5 Liter stecken auch im L200. Kann ich mir jetzt nicht vorstellen das da wirklich 12,6 Liter Öl in der Wanne stecken.
Wenn dem so ist bekommt er Frittenfett!
Gruß, Percy
jo, 6,5 Liter stecken auch im L200. Kann ich mir jetzt nicht vorstellen das da wirklich 12,6 Liter Öl in der Wanne stecken.

Wenn dem so ist bekommt er Frittenfett!

Gruß, Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1815
- Dank erhalten: 534
20 Jul 2012 20:22 #16
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf Ford-Ranger 2012 – Technische Fragen u. Antworten
Hallöle,
von Ford kann ich´s nicht sagen, weiß aber, daß bei anderen Herstellern die Motoren, je nach Verwendung und Thermischer Belastung in der Auslieferungsregion, unterschiedlich große Ölwannen bekommen.
von Ford kann ich´s nicht sagen, weiß aber, daß bei anderen Herstellern die Motoren, je nach Verwendung und Thermischer Belastung in der Auslieferungsregion, unterschiedlich große Ölwannen bekommen.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Platte
- Offline
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 29
- Dank erhalten: 0
21 Jul 2012 13:52 #17
von Platte
Platte antwortete auf Ford-Ranger 2012 – Technische Fragen u. Antworten
Hallo Suchende,
Siehe hier ins Datenblatt des Motors vom Transit, der gleicher Motor nur modernisiert und optimiert, somit Euro 5
DER NEUE 3,2-LITER-DIESELMOTOR –- DATENBLATT
Bauart des Motors
Reihen-5-Zylinder, Turbolader mit Ladeluftkühlung und Overboost-Funktion,
elektronische Gaspedalsteuerung,
Zweimassenschwungrad
Zylinder/Ventile pro Zylinder
5/4
Nockenwellenantrieb
Kette
Bohrung / Hub
89,9 / 100,8 mm
Hubraum
3.199 cm3
Verdichtung
17,5:1
Leistung
bei
147 kW / 200 PS
3.500/min
Max. Drehmoment
bei
470 Nm
1.700-2.500/min
Motorsteuerung
Ford Common Rail-Motormanagement
Motorblock
Grauguss
Gewicht Motor
ca. 254 kg
Katalysator
Oxidationskatalysator mit elektron. Abgasrückführung (EGR)
CO2-Emissionen (g/km)
von 258 bis 283
Abgasnorm
Euro 4
Schmiersystem
Druckumlaufschmierung mit Hauptstromfilter; Ölkühler
Ölfüllmenge mit Filter
12,6 l
Kühlung
Wasserumlauf durch Pumpe mit Thermostat und thermostatisch geregeltem Ventilator
Kühlsystem inkl. Heizung
7,3 l
Batterie
2 x 80 V/Ah
Drehstromgenerator
150 V/A
Vieleicht hat es ja geholfen.
http://www.duemotori.com/news/nachrichten_automobil/19202_Neues_vom_Ford_Transit_5-Zylinder-Diesel_mit_200_PS_und_6-Gang-Handschaltgetriebe.php
Gruß Jean
Siehe hier ins Datenblatt des Motors vom Transit, der gleicher Motor nur modernisiert und optimiert, somit Euro 5
DER NEUE 3,2-LITER-DIESELMOTOR –- DATENBLATT
Bauart des Motors
Reihen-5-Zylinder, Turbolader mit Ladeluftkühlung und Overboost-Funktion,
elektronische Gaspedalsteuerung,
Zweimassenschwungrad
Zylinder/Ventile pro Zylinder
5/4
Nockenwellenantrieb
Kette
Bohrung / Hub
89,9 / 100,8 mm
Hubraum
3.199 cm3
Verdichtung
17,5:1
Leistung
bei
147 kW / 200 PS
3.500/min
Max. Drehmoment
bei
470 Nm
1.700-2.500/min
Motorsteuerung
Ford Common Rail-Motormanagement
Motorblock
Grauguss
Gewicht Motor
ca. 254 kg
Katalysator
Oxidationskatalysator mit elektron. Abgasrückführung (EGR)
CO2-Emissionen (g/km)
von 258 bis 283
Abgasnorm
Euro 4
Schmiersystem
Druckumlaufschmierung mit Hauptstromfilter; Ölkühler
Ölfüllmenge mit Filter
12,6 l
Kühlung
Wasserumlauf durch Pumpe mit Thermostat und thermostatisch geregeltem Ventilator
Kühlsystem inkl. Heizung
7,3 l
Batterie
2 x 80 V/Ah
Drehstromgenerator
150 V/A
Vieleicht hat es ja geholfen.
http://www.duemotori.com/news/nachrichten_automobil/19202_Neues_vom_Ford_Transit_5-Zylinder-Diesel_mit_200_PS_und_6-Gang-Handschaltgetriebe.php
Gruß Jean
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1815
- Dank erhalten: 534
21 Jul 2012 19:03 #18
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf Ford-Ranger 2012 – Technische Fragen u. Antworten
Zur allgemeinen Verwirrung aus der Bedienungsanleitung des Ranger´s 3,2 L TDCI:
Kühlsystem: 12,9 Liter Automatik: 13,5 Liter
Motoröl mit Filter: 9,75 Liter
Im Transit weniger Kühlwasser, dafür mehr Öl zur inneren Kühlung
: :k_green7
Kühlsystem: 12,9 Liter Automatik: 13,5 Liter
Motoröl mit Filter: 9,75 Liter
Im Transit weniger Kühlwasser, dafür mehr Öl zur inneren Kühlung

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Biber
-
- Offline
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 106
- Dank erhalten: 0
29 Jul 2012 22:46 #19
von Biber
Biber antwortete auf Ford-Ranger 2012 – Technische Fragen u. Antworten
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage an alle diejenigen die schon den neuen Ranger haben. Laut meinen Informationen saugt der Ranger seine Luft über die rechte Hutze (da wo 2,2 draufsteht) an. Aber irgendwie ist die bei mir zu, also keine Luftschlitze zu sehen. Links und rechts sind identisch.
nun die Frage: könnt ihr irgendwelche Schlitze sehen oder weis jemand wo die Luft angesaugt wird? der Schlauch vom Luftfilter verschwindet jedenfalls im rechten Kotflügel.
Gruß Frank
ich habe mal eine Frage an alle diejenigen die schon den neuen Ranger haben. Laut meinen Informationen saugt der Ranger seine Luft über die rechte Hutze (da wo 2,2 draufsteht) an. Aber irgendwie ist die bei mir zu, also keine Luftschlitze zu sehen. Links und rechts sind identisch.
nun die Frage: könnt ihr irgendwelche Schlitze sehen oder weis jemand wo die Luft angesaugt wird? der Schlauch vom Luftfilter verschwindet jedenfalls im rechten Kotflügel.
Gruß Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Overlander
- Offline
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 56
- Dank erhalten: 0
30 Jul 2012 09:04 #20
von Overlander
Overlander antwortete auf Ford-Ranger 2012 – Technische Fragen u. Antworten
Moin,
Luftansaugung über Kotflügel, dort sind genügend Zugänge.
Ist üblich bei Geländewagen, hatte mein Pajero, L200 und der alte Ranger auch...
Stephan
Luftansaugung über Kotflügel, dort sind genügend Zugänge.
Ist üblich bei Geländewagen, hatte mein Pajero, L200 und der alte Ranger auch...
Stephan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden