Ford-Ranger 2012 – Technische Fragen u. Antworten

Mehr
20 Aug 2012 22:56 #21 von Biber
Hallo Leute,

.. und wieder plagt mich eine Frage, und zwar zum Thema Klimaanlage. Das eine Klimaanlage das Kondenzwasser abtropfen lässt ist mir auch klar. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es richtig sein kann, wenn das Wasser aus der Traverse trippt, welche hinter der Vorderachse quer am Leiterrahmen verbaut ist.

Nun meine Frage.. - wie sieht es bei euch aus? habt ihr irgendwo einen Schlauch rauskucken oder trippt es bei euch auch so ab?

Ich konnte bei mir auf die Schnelle nicht ausmachen wo das Kondenzwasser überhaupt her kommt, und kann mir nicht vorstellen dass jemand absichtlich Wasser durch eine Traverse ablaufen lässt.

Danke im Vorraus, falls möglich bitte Bilder machen damit ich mir was vorstellen kann.

Gruss Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2012 13:56 #22 von ranger-hb
Moin Frank,

Ist bei mir auch so. Ich denke, die Traverse ist wasserfest.

Grüße,

Holger

Mehr
21 Aug 2012 15:42 #23 von U Corsu
Moin,

bei mir tropfts auch auf die, inzwischen versiegelte, Traverse...

Scheint also normal zu sein.

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Mehr
21 Aug 2012 22:59 #24 von Biber
Moin Leute,

Danke für die schnellen Antworten. Tropft es aus der Traverse oder auf die Traverse und läuft dann ab? Bei mir scheint es aus der Traverse zu kommen. Macht aber für mich keinen Sinn wenn der Mist im Winter friert und den Ablauf verstopft. Naja, werde wohl nochmal nachfragen fahren ob das so muss.

Gruss Frank

Mehr
24 Aug 2012 14:58 #25 von ranger xlt
in der bedienungsanleitung steht was von dopellveriegung,fenster schliessen mit vernbedienung, ..... bei den xlt funktioniert es nicht ?

Mehr
26 Aug 2012 01:14 #26 von Biber
Hallo Leute, moin ranger-xlt..

.. also bei mir geht die "Komfortverriegelung" auch nicht am Limited. Ich denke aber, dass es eine Einstellungsfrage sein könnte. Es gibt ja noch mehrere Sachen die vermutlich deaktiviert sind. Wie z.B. soll es möglich sein, die Spiegel beim verriegeln automatisch anzulegen. Oder den Einklemschutz der Fenster zu aktivieren (bei meinem Mondeo gingen die Fenster im Sommer erst beim dritten mal bei montierten Windabweisern zu) oder das automatische verriegeln der Türen bei der Fahrt. Bei mir scheind das jedenfalls inaktiv zu sein. Es waren bei der Auslieferung eh ein paar Sachen dabei die ich erst aktivieren/ deaktivieren musste. Bei mir war der Beifahrerairback deaktiviert und dafür die Kindersicherung der hinteren Türen aktiv. Alles ein bischen merkwürdig.

Da mir diese Sachen eher unwichtig sind habe ich mich damit auch noch nicht auseinander gesetzt.

Gruss Frank

Mehr
09 Sep 2012 17:37 #27 von Till
Guten Abend,

bei meinem Limited geht die ganze Verriegelungsarie auch nicht, ebensowenig die Komfortöffnung- bzw schliessung der Fenster.

Hat sich diesbezüglich schonmal jemand bei Ford erkundigt ?

Liebe Grüße
Till

Mehr
09 Sep 2012 20:47 #28 von p.rauch
Eventuell werden beim Schiffstransport die Batterien abgeklemmt, bzw sind bei Ankunft entladen, dann müssen die Speicher der Fensterheber zurückgesetzt werden um die Komfortschließfunktion zu aktivieren.
Wie das funktioniert steht in der Bedienungsanleitung, würde ich erst mal probieren, vor ich zum FH gehe und der sich eins grinst.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Mehr
10 Sep 2012 08:40 #29 von Ackes
Also wenn ich einen Neuwagen beim Händler abhole kann ich jawohl verlangen das solche "luxus" oder sicherheits einrichtungen auch fernünftig programiert sind, egal ob die Batterie beim Transport abgeklemmt war, oder aus welchem grund auch immer das Auto seine einstellungen vergessen hat. Dafür bezahlt man ja schlieslich auch ne menge Geld.
Bei unserem BMW Händler haben wir vor auslieferung einen Fragebogen bekommen wie Solche dinge eingestellt werden sollen. Was die Montöre dann bei der Übergabe inspektion richtig programiert haben, und der Verkäufer bei der Übergabe auch alles erklärt hat, was das Auto so alles kann.

Grüße Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Mehr
10 Sep 2012 11:37 #30 von p.rauch
Beim Abholen eines Rangers kann man nicht erwarten so behandelt zu werden wie bei der Abholung eines PKW. Wer einen Ranger abholt, nimmt ein Nutzfahrzeug der untersten Preiskategorie in Empfang. Bei der Abholung eines MB Actros im Wert von ca.200.000€ bestand die Übergabe in den Worten "Hier Unterschreiben, da ist der Schlüssel, das Auto steht hinten im Hof, Gute Fahrt"

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden