- Beiträge: 936
- Dank erhalten: 21
Ford-Ranger 2012 – Technische Fragen u. Antworten
- U Corsu
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Okt 2012 11:38 #51
von U Corsu
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
U Corsu antwortete auf Ford-Ranger 2012 – Technische Fragen u. Antworten
Moin,
für die Erzeugung des Geräusches musst Du nicht Vollgas fahren,
einfach mal beim beschleunigen plötzlich den Fuß vom Gas nehmen.
Wenn man mit offenem Fenster in einem Tunnel fährt hört man es besonders
gut...
Stephan
für die Erzeugung des Geräusches musst Du nicht Vollgas fahren,
einfach mal beim beschleunigen plötzlich den Fuß vom Gas nehmen.
Wenn man mit offenem Fenster in einem Tunnel fährt hört man es besonders
gut...
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- U Corsu
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 936
- Dank erhalten: 21
06 Okt 2012 11:41 #52
von U Corsu
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
U Corsu antwortete auf Ford-Ranger 2012 – Technische Fragen u. Antworten
Und beim Automatik kenne ich es nicht anders, solange die Wandlerüberbrückung
nicht eingerückt ist fällt die Drehzahl beim Schubbetrieb auf Leerlaufniveau.
War bei meinem Pajero V6 auch so...
Stephan
nicht eingerückt ist fällt die Drehzahl beim Schubbetrieb auf Leerlaufniveau.
War bei meinem Pajero V6 auch so...
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BlackWT
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 10
- Dank erhalten: 1
10 Okt 2012 13:06 #53
von BlackWT
2012 Ford Ranger Wildtrak
BlackWT antwortete auf Ford-Ranger 2012 – Technische Fragen u. Antworten
Mein Ranger macht keinerlei Geräusche beim Gas-wegnehmen.
Bzüglich Türveriegelung beim anfahren, musste ich programieren (wie in der Betriebsanleitung beschrieben) ging ohne Probleme (war also deaktiviert).
Bzüglich Türveriegelung beim anfahren, musste ich programieren (wie in der Betriebsanleitung beschrieben) ging ohne Probleme (war also deaktiviert).
2012 Ford Ranger Wildtrak
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Biber
-
- Offline
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 106
- Dank erhalten: 0
12 Okt 2012 18:26 #54
von Biber
Biber antwortete auf Ford-Ranger 2012 – Technische Fragen u. Antworten
moin moin,
..welche Taste soll ich denn nun drücken wenn der Schlüssel im Zündschloß steckt? Die Entriegelung (öffnen) oder die Verriegelung (schließen). Irgendwie ist es für mich nicht wirklich gut beschrieben im Handbuch.
Danke Frank
..achso, mein Turbo zischt auch beim Gas wegnehmen. Leerlaufdrehzahl beim Fahren habe ich noch nicht festgestellt.
..welche Taste soll ich denn nun drücken wenn der Schlüssel im Zündschloß steckt? Die Entriegelung (öffnen) oder die Verriegelung (schließen). Irgendwie ist es für mich nicht wirklich gut beschrieben im Handbuch.
Danke Frank
..achso, mein Turbo zischt auch beim Gas wegnehmen. Leerlaufdrehzahl beim Fahren habe ich noch nicht festgestellt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BlackWT
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 10
- Dank erhalten: 1
14 Okt 2012 23:04 #55
von BlackWT
2012 Ford Ranger Wildtrak
BlackWT antwortete auf Ford-Ranger 2012 – Technische Fragen u. Antworten
Moin biber,
der Schlüssel muss nicht im Zündschloss stecken, die Taste die gemeint ist, ist die zum Türverriegeln in der Mittelkonsole.
Gruß BlackWT
der Schlüssel muss nicht im Zündschloss stecken, die Taste die gemeint ist, ist die zum Türverriegeln in der Mittelkonsole.
Gruß BlackWT
2012 Ford Ranger Wildtrak
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Till
- Offline
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 24
- Dank erhalten: 1
11 Nov 2012 20:19 #56
von Till
Till antwortete auf Ford-Ranger 2012 – Technische Fragen u. Antworten
Guten Abend -
habe mittlerweile gut 5000km mit meiner 2.2l Doka Automatik hinter mir und bin im großen und ganzen zufrieden.
Nervtötend finde ich neben der ausgeprägten Anfahrschwäche (Turboloch), die ich allerdings mit vorausschauender Fahrweise einigermaßen kompensieren kann, die Tatsache, daß man ins Navi während der Fahrt kein neues Ziel eingeben kann. Das soll wohl der Sicherheit dienen.
Gibt es diesbezüglich ein Software-Patch, das dem Navi diese Marotte austreiben kann ?
lG,
Till
habe mittlerweile gut 5000km mit meiner 2.2l Doka Automatik hinter mir und bin im großen und ganzen zufrieden.
Nervtötend finde ich neben der ausgeprägten Anfahrschwäche (Turboloch), die ich allerdings mit vorausschauender Fahrweise einigermaßen kompensieren kann, die Tatsache, daß man ins Navi während der Fahrt kein neues Ziel eingeben kann. Das soll wohl der Sicherheit dienen.
Gibt es diesbezüglich ein Software-Patch, das dem Navi diese Marotte austreiben kann ?
lG,
Till
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WOFI
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2228
- Dank erhalten: 4
11 Nov 2012 21:54 #57
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf Ford-Ranger 2012 – Technische Fragen u. Antworten
Hallo Till,
das mit dem Navi ist normal, bei meinem Garmin gibt es einenSicherheitshinweis auf die gesperrte Funktion, wenn ich während der Fahrt eine neue Route eingeben will.
Alles i.O.
Gruß Wolfg.
das mit dem Navi ist normal, bei meinem Garmin gibt es einenSicherheitshinweis auf die gesperrte Funktion, wenn ich während der Fahrt eine neue Route eingeben will.
Alles i.O.
Gruß Wolfg.
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Till
- Offline
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 24
- Dank erhalten: 1
11 Nov 2012 22:16 #58
von Till
Till antwortete auf Ford-Ranger 2012 – Technische Fragen u. Antworten
Ich gehe schon auch davon aus, daß diese Funktion bewußt während der Fahrt gesperrt ist.
Meine Frage ging dahin, ob und wie man diese Sperre deaktivieren kann.
Es kann doch nicht angehen, daß ich jedesmal anhalten muß, wenn der Beifahrer die Route ändern will.
lG,
Till
Meine Frage ging dahin, ob und wie man diese Sperre deaktivieren kann.
Es kann doch nicht angehen, daß ich jedesmal anhalten muß, wenn der Beifahrer die Route ändern will.
lG,
Till
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3621
- Dank erhalten: 90
11 Nov 2012 22:28 #59
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Ford-Ranger 2012 – Technische Fragen u. Antworten
servus,
bei meinem kenwood (navimodul von garmin) gibt im menü unter einstellung, ziemlich versteckt einen unterpunkt "sicherheitseinstellungen" da kann ich das verändern.
übrigens ist das meist gesteuert durch einen schalter an der handbremse. zumindestens bei nachträglich festeingebauten.
gruß tomax
(der hofft dir mit deiner frage geholfen zu haben)
bei meinem kenwood (navimodul von garmin) gibt im menü unter einstellung, ziemlich versteckt einen unterpunkt "sicherheitseinstellungen" da kann ich das verändern.
übrigens ist das meist gesteuert durch einen schalter an der handbremse. zumindestens bei nachträglich festeingebauten.

gruß tomax
(der hofft dir mit deiner frage geholfen zu haben)
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ackes
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 387
- Dank erhalten: 8
12 Nov 2012 09:13 #60
von Ackes
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Ackes antwortete auf Ford-Ranger 2012 – Technische Fragen u. Antworten
Moin Moin,
besonders schön wäre es gewesen wenn man bei Ford das Navi mit in die Spracherkennung mit aufgenommen hätte, wenn sie doch schonmal verbaut ist, und meiner meinung nach ein bischen eigenartig arbeitet.
Ich hab die befehle schneller und unkompliezierter mit den Tasten eingegeben. zB. Telefon.
Es grüßt der nicht viel Labernde Ackes
besonders schön wäre es gewesen wenn man bei Ford das Navi mit in die Spracherkennung mit aufgenommen hätte, wenn sie doch schonmal verbaut ist, und meiner meinung nach ein bischen eigenartig arbeitet.

Ich hab die befehle schneller und unkompliezierter mit den Tasten eingegeben. zB. Telefon.
Es grüßt der nicht viel Labernde Ackes
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden