Ford-Ranger 2012 – Technische Fragen u. Antworten

Mehr
12 Nov 2012 09:47 #61 von Ackes
Ach ja, hab ich vergessen, ich muß auch gleich noch links abbigen, hat mir mein Navi gesagt "demnächst links abbiegen" :?
Ich hatte in meinem Alten Wagen ein Navigon 7310 das sehr präziese angaben gemacht hat wann und wohin abgebogen werden soll, sogar mit Strassennahmen und bei Autobahnen sogar mit fahrtrichtung "Stadt-fernziehl" :D
Ist schon traurig das Autohersteller das nicht so hinbeckommen, ist bei BMW nämlich auch so doof geregelt,nur das man da sorichtig das Portomoneie aufmachen muß, wenn einem eine Freundliche Stimme den Weg weisen soll. Da ist das Ford Navi ja ein Schnäppchen.

Es grüßt der trotzdem gut angekommene Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2012 10:29 #62 von Holzwurm68
Guten Morgen,

also ich kann während der Fahrt mit dem Navi die Route ändern (Limited 3.2 Handschalter...). Werde aufgefordert OK zu bestätigen und schwupps kann ich Route eingeben oder von Co-Pilot eingeben lassen.

Spracheingabe wäre in der Tat klasse, hat mein "altes" mobiles TOm TOm und funzt echt gut.

Gute Fahrt

Holzwurm

Mehr
15 Nov 2012 22:51 #63 von Till
Lieber Holzwurm,

wärest Du bitte so freundlich, hier gelegentlich die Software-Versionsnummer Deines Navis zu übermitteln ? Die findet sich relativ weit hinten im Menü des Navis.

Vielen Dank !
Till

Mehr
16 Nov 2012 07:16 #64 von Holzwurm68
Werde ich am WE mal suchen... kein Thema.
Bitte um etwas Geduld... :-)

Gruß

Mehr
12 Feb 2013 21:05 #65 von Fordknox
Moin zusammen!
Möchte noch mal das Thema Zahnriemen / Steuerkette ausgraben.
Ich war Gestern beim :) um der Sache auf den Grund zu gehen, kann bei meinem 2.2 nämlich keinen Zahnriemen finden.
Dort die Aussage, nach dem er auch in den Wartungshinweisen Zahnriemen / Steuerkette überprüfen nachgeschaut hatte, ganz klar Steuerkette. Es wäre der gleiche Motor wie im Mondeo, nur halt mit mehr Hubraum.

Gruß, Carsten

Mehr
13 Feb 2013 16:29 #66 von Rarebear
das mit dem Motor würde mich auch interessieren,
es gibt irgendwie wiedersprüchliche Aussagen:
1. der 2.2L Motor im Ranger ist der "PUMA" Ford Eigenentwicklung und nur in Ranger und Transit verbaut.
2. der 2.2L Motor ist in Zusammenarbeit mit PSA entwickelt worden,
und ist in vielen Modellen verbaut, unter anderem auch im Galaxy, Mondeo, S-Max mit 200PS.

Nach meiner Meinung sind das 2 unterschiedliche Motoren!
Kann jemand hier Licht ins Dunkel bringen?

Cheers, Axel

schau ma mal dann sehn ma schon!

Mehr
13 Feb 2013 17:40 #67 von JN75
Die Bezeichnung lautet auf jedenfall Puma. Steht so in den Datenblättern.
Ob er auch im Mondeo verbaut ist kann ich garnicht sagen.
Ein Motor von PSA wäre aber auch nicht verkehrt oder? Die kennen sich ganz gut aus mit Diesel Motoren. Ich glaube Ford kann besser Benziner bauen.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Mehr
13 Feb 2013 18:17 #68 von U Corsu
Moin,

waren es nicht die 2,2 Liter PSA TDs die dank undichter Injektoren gerne mal gehimmelt worden sind?

Ich hab übrigens auch nichts verwertbares gefunden auf die Frage " Kette oder Zahnriemen".

Ich bin immer von Riemen ausgegangen weils überall so geschrieben stand, aber in den technischen Unterlagen und auch dem Workshop- Manuals habe ich nur den 3,2 und den 2,5 Benziner gefunden, beide mit Kette...

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Mehr
13 Feb 2013 19:31 #69 von Fordknox
Also die Zahnriemengesteuerten Motoren die ich bisher gesehen habe, hatten alle irgendwie `nen Kunststoffkasten um den Riemen herum. Beim 2.2 ist Motorstirnseitig ein Schwarzer Metalldeckel gedichtet und verschraubt, also Flüssigkeitsdicht. Mein Freundlicher hat mir das Firmenfahrzeug, einen Transit, gezeigt, gleicher Motor mit Steuerkette. Und wie ich gestern schon schrieb, in den Wartungshinweisen für die Werkstatt steht unter Zahnriemen / Steuerkette Kontrolle bzw. Wechsel nur die Bestellnr. für Kette. Also für mich ist seit vorgestern klar, dass die Karre über Kette gesteuert wird. Gruß, Carsten

Mehr
14 Feb 2013 11:56 #70 von Dr.Pulp
Als ich meinen gekauft habe meinte der Verkäufer zu mir das er eine Steuerkette hat.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden