- Dank erhalten: 1
Plauderecke / Off-Topic / Geplapper Sammelstelle
- lastwagen
- Fresh Boarder
-
Andreas aus Wolfsburg !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Und danke für die Rückmeldung!

Klar schrammt man halt öfter mal am Thema vorbei, das ergibt sich halt manchmal so. Und wenn es dabei mal etwas witzig oder sogar lächerlich wird, dann frage ich mich hier im Forum langsam ernsthaft, ob hier lauter Spaßbremsen unterwegs sind! Ist das wirklich soooo schlimm, wenn mal ein paar witzige Beiträge kommen? Das lockert doch auf, die Welt um einen herum ist ernst genug! Und irgendwann kommt man schon wieder zum Thema zurück...
Also, wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, dann finde ich die Beiträge hier interessant, freue mich aber auch, wenn mal was persönliches oder lustiges kommt! Das hatten wir ja schon ein paar Mal in letzter Zeit, und komischerweise immer hier im Ford-Thread! Sind die Ranger-Fahrer so ernste Gesellen, daß sie keinerlei Spaß verstehen und auch immer nur geradlinig beim Thema bleiben? Kann ich mir nicht vorstellen, ich hab eigentlich bis jetzt nur andere kennengelernt!

Wir als Mods können auch nicht gleich jeden Beitrag, der mal ein oder zwei Antworten abdriftet, abtrennen und in die Plauderecke verschieben (machen wir erst, wenns zu viel OffTopic wird)
Wollte ich nur mal gesagt haben. Aber ich denke, jeder kennt meine Einstellung dazu...

Dann können wir ja jetzt wieder zum Thema zurückkehren, wenn ihr wollt...
Nothing for ungood, Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- briantayler
- Besucher
-
Was die meisten nicht verstehen! Da hilft auch kein spekulieren wie das gemeint war etc.
Das mit den Tricks hab ich Ernst gemeint, wenn es keine weiteren gibt ist ja gut.
Aber ich fühl mich verschaukelt wenn ich einen Tread aufmache und dann wird sich nur lustig gemacht.
Um wieder zur Sachlichkeit zu kommen: Was auch für den ein oder anderen hilfreich sein kann ist das Ford Etis System! Unter www.etis.ford.com/ kann man bei Fahrzeug einfach die VIN eingeben und die meisten relevanten Daten über sein eigenes Auto anschauen. Was einem sehr helfen kann ist auch die Übersicht der verfügbaren Updates unter Änderungen und Aufrüstung.
Ein klick auf Zusammenfassung und man sieht wann das letzte mal die Steuergeräte ausgelesen wurden, ein weiterer auf Protokoll und man sieht von wem!
Das ist sehr hilfreich wenn der freundliche das Auto nen ganzen Tag auf dem Hof stehen hat und behauptet er hätte sämtliche Daten ausgelesen und es ist alles in Ordnung!
Grüße
- PJ0709
- Autor
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
eigentlich hat jürgen schon alles gesagt. das forum hier, ist kein expertenforum wie alles bis ins kleinste detail sachlich besprochen wird. es ist eher eine ansammlung von vielen PU begeisterten die eine leidenschaft teilen. und wie an einem gemütlichen lagerfeuer, wird gefachsimpelt, gelacht, quatsch erzählt und spaß an der sache gehabt. vielen hier (z. b. mir) hat das forum hier viele nützliche tipps und tricks gebracht und den 4x4 bzw. PU bereich näher gebracht. wäre hier alles total sachlich gewesen, wäre ich schon lange wieder weg.
@ brain
ich kann deinen beitrag nicht "trennen"; poste doch bitte den ETIS tipp noch mal im ursprünglichen "tipps und tricks" beitrag.
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
- briantayler
- Besucher
-
Ein klick auf Zusammenfassung und man sieht wann das letzte mal die Steuergeräte ausgelesen wurden, ein weiterer auf Protokoll und man sieht von wem!
Das ist sehr hilfreich wenn der freundliche das Auto nen ganzen Tag auf dem Hof stehen hat und behauptet er hätte sämtliche Daten ausgelesen und es ist alles in Ordnung!
Grüße
- PJ0709
- Autor
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
m.mehlhose schrieb: @ Big Pit : lad Dir mal die App vom Ranger aufs handy, da erfährste Sachen, die in keiner Betriebsanleitung stehn...Von wegen fehlende Diff-Sperre und so.. ich habs heut morgen ausprobieren können.. ( Bei Glatteis nen Berg hoch und nen Hänger hinten dran.. brauchste kein Allrad mehr dazu, wie früher )
gibt es dazu jetzt eigentlich noch weitere infos oder war das einfach nur n scherz (ironie)?

Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
- Big Frosti
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 22
im Ausland gibt es nicht nur die ptc zuheizung elektrisch serienmäßig (dann heizt auch ein 2.2 Liter im winter ordentlich), sondern auch eine Hinterachssperre (dann haste auch richtig traktion statt eines sich zu Tode regelnden abs/esp)
die Sicherungen dafür sind sogar in der deutschen bedinungsanleitung gelistet...
aber die Sicherungen allein nützen natürlich gleich gar nix

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?
- redford
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 142

Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 660
Jungs - guckt Euch mal den Fred-Titel an

Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
- m.mehlhose
-
- Platinum Boarder
-
da ich merke, das sich hier im Forum inzwischen einige nen Spaß draus machen, Threads durch den Kakao zu ziehn, antworte ich Dir per PN