Offroaderfahrung mit dem Ranger in Jänschwalde

Mehr
21 Okt 2013 19:58 #11 von Fritz
@shadow850, wie sich das verhällt weiß ich nicht, hab darüber noch nichts weiter gehört...bin danach aber noch über 200km gefahren, daher war das sicher nicht so das Problem

@DethStroke, das auch ein nettes Gelände, da kann ich sicherlich auch irgendwann mal hinfahren.
Ich komme aus dem Berliner Randraum, um die Ecke von Erkner, bin also eigentlich ein LOS"er xD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2013 20:47 #12 von U Corsu
Moin,

zu Lars seiner Frage:

Die Entlüftungen für Diff. vorne, sowie Schalt- und Verteilergetriebe sind oben im Motorraum, fürs hintere Dif. in Höhe des Tankeinfüllstutzens.

Und noch mal an Fritz: habt Ihr den Luftdruck abgesenkt?

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2013 06:32 #13 von Fritz
@ U Corsu,
nein den Luftdruck haben wir nicht abgesenkt, sind ja auch nur normale Winterreifen drauf, hätte sicher noch etwas gebracht aber bei dem Sand wäre das sicherlich auch nicht mehr sehr viel gewesen, die anderen Strecken fuhren sich gut, da musste man nicht buddeln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2013 07:06 #14 von DethStroke
Das is Ja schön also garnicht so weit weg vom Gelände und uns Wir kommen aus Reinickendorf
Zu dem F150 kurz
6 Zoll komplett Fahrwerk mit 20 Zoll Felgen und 35 Zoll Bf AT, ist sehr geil dass Teil ist der von meinem Kumpel
The DethStroke

Send from my HTC ONE with Taptalk 4

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Okt 2013 09:29 #15 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Offroaderfahrung mit dem Ranger in Jänschwalde
Dachte nur, der wäre ja auch was für den Karl-Ender :P

Ist wohl kein Forumsmitglied... Shade :dry:

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2013 16:36 #16 von DethStroke
Ne leider nicht bin immer noch dabei ihn zu überreden.

The DethStroke

Send from my HTC ONE with Taptalk 4

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
28 Okt 2013 11:43 #17 von PJ0709
@ fritz

hey cool. in jänschwalde war ich auch schon; bericht zum gelände siehe HIER

ich finde, dass ca. 85% vom gelände mit dem ranger befahrbar sind, einiges aber nur bedingt. die sandhügel dort musst du dir "einfahren" (plattbügeln) oder mit genug schwung drüber, dann kann der unterboden über den sand rutschen.

punkte reifendruck und winterreifen; als ich da war, war ein wrangler mit normalen straßenreifen dabei, der ist auf 1,5 bar runtergegangen und hatte keine probleme. ich bin mit 1,7 bar gefahren. im sand bringt jeder 0,1 bar auf den reifen ein großen grippvorteil :daumen:

wasserdurchfahrt: wenn du durch das betonbecken bist, dann war das sehr mutig von dir. das ist meist zw. 70-100 cm gefüllt; die 80cm vom ranger sind maximum und da kann es schnell zum wasserschlag kommen. das mit dem wassereintritt ist beim stehenbleiben fast normal. da ist nichts weiter bzw. zusätzlich abgedichtet. je tiefer du durchfährst umso mehr wasserdruck baut sich auf, dass drückt dann schon mal rein. selbst defender, wrangeler und co habe auch schon mal einen nassen innenrum ;)

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Okt 2013 13:01 #18 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Offroaderfahrung mit dem Ranger in Jänschwalde
@Robert

Ja, aber beim Defender kommt das Wasser eher von oben rein :lachkrampf:

Sorry fürs OT

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2013 00:52 #19 von m.mehlhose
...Jänschwalde ist echt schön, fahre dort schon seid vielen Jahren.. ( hab nur ca. 120 km Anfahrt ) Durchs Wasserbecken hab ich mich noch nie getraut.. Die kurze Buckelpiste fahre ich amliebsten mit meinem "guten" CJ 7, den nehm ich immer auf dem Anhänger mit.. Die Betreiber sind irre freundlich ( inkl. dem Schäferhund )
Es gibt ja auch Tourfen durch den Tagebau Welzow, aber dafür hat mir bisher immer die Zeit gefehlt..
@ Stroke: Wo ist das "schöne" Gelände in LDS ?? Würd mich mal interessieren..
VG; Mehli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2013 10:54 #20 von S t e f a n
....durch den Tagebau lässt man sich doch fahren :lol:


















Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden