- Beiträge: 57
- Dank erhalten: 1
Offroaderfahrung mit dem Ranger in Jänschwalde
- Fritz
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
21 Okt 2013 19:58 #11
von Fritz
Fritz antwortete auf Offroaderfahrung mit dem Ranger in Jänschwalde
@shadow850, wie sich das verhällt weiß ich nicht, hab darüber noch nichts weiter gehört...bin danach aber noch über 200km gefahren, daher war das sicher nicht so das Problem
@DethStroke, das auch ein nettes Gelände, da kann ich sicherlich auch irgendwann mal hinfahren.
Ich komme aus dem Berliner Randraum, um die Ecke von Erkner, bin also eigentlich ein LOS"er xD
@DethStroke, das auch ein nettes Gelände, da kann ich sicherlich auch irgendwann mal hinfahren.
Ich komme aus dem Berliner Randraum, um die Ecke von Erkner, bin also eigentlich ein LOS"er xD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- U Corsu
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 936
- Dank erhalten: 21
21 Okt 2013 20:47 #12
von U Corsu
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
U Corsu antwortete auf Offroaderfahrung mit dem Ranger in Jänschwalde
Moin,
zu Lars seiner Frage:
Die Entlüftungen für Diff. vorne, sowie Schalt- und Verteilergetriebe sind oben im Motorraum, fürs hintere Dif. in Höhe des Tankeinfüllstutzens.
Und noch mal an Fritz: habt Ihr den Luftdruck abgesenkt?
Stephan
zu Lars seiner Frage:
Die Entlüftungen für Diff. vorne, sowie Schalt- und Verteilergetriebe sind oben im Motorraum, fürs hintere Dif. in Höhe des Tankeinfüllstutzens.
Und noch mal an Fritz: habt Ihr den Luftdruck abgesenkt?
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fritz
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 57
- Dank erhalten: 1
22 Okt 2013 06:32 #13
von Fritz
Fritz antwortete auf Offroaderfahrung mit dem Ranger in Jänschwalde
@ U Corsu,
nein den Luftdruck haben wir nicht abgesenkt, sind ja auch nur normale Winterreifen drauf, hätte sicher noch etwas gebracht aber bei dem Sand wäre das sicherlich auch nicht mehr sehr viel gewesen, die anderen Strecken fuhren sich gut, da musste man nicht buddeln
nein den Luftdruck haben wir nicht abgesenkt, sind ja auch nur normale Winterreifen drauf, hätte sicher noch etwas gebracht aber bei dem Sand wäre das sicherlich auch nicht mehr sehr viel gewesen, die anderen Strecken fuhren sich gut, da musste man nicht buddeln
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DethStroke
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 506
- Dank erhalten: 19
22 Okt 2013 07:06 #14
von DethStroke
Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation
DethStroke antwortete auf Offroaderfahrung mit dem Ranger in Jänschwalde
Das is Ja schön also garnicht so weit weg vom Gelände und uns Wir kommen aus Reinickendorf
Zu dem F150 kurz
6 Zoll komplett Fahrwerk mit 20 Zoll Felgen und 35 Zoll Bf AT, ist sehr geil dass Teil ist der von meinem Kumpel
The DethStroke
Send from my HTC ONE with Taptalk 4
Zu dem F150 kurz
6 Zoll komplett Fahrwerk mit 20 Zoll Felgen und 35 Zoll Bf AT, ist sehr geil dass Teil ist der von meinem Kumpel
The DethStroke
Send from my HTC ONE with Taptalk 4
Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MitSchuhbischHi
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 557
- Dank erhalten: 71
22 Okt 2013 09:29 #15
von MitSchuhbischHi
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
MitSchuhbischHi antwortete auf Offroaderfahrung mit dem Ranger in Jänschwalde
Dachte nur, der wäre ja auch was für den Karl-Ender
Ist wohl kein Forumsmitglied... Shade
Gruß Immanuel
Ist wohl kein Forumsmitglied... Shade
Gruß Immanuel
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DethStroke
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 506
- Dank erhalten: 19
22 Okt 2013 16:36 #16
von DethStroke
Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation
DethStroke antwortete auf Offroaderfahrung mit dem Ranger in Jänschwalde
Ne leider nicht bin immer noch dabei ihn zu überreden.
The DethStroke
Send from my HTC ONE with Taptalk 4
The DethStroke
Send from my HTC ONE with Taptalk 4
Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PJ0709
- Offline
- Platinum Boarder
- 4x4 = 16
28 Okt 2013 11:43 #17
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf Offroaderfahrung mit dem Ranger in Jänschwalde
@ fritz
hey cool. in jänschwalde war ich auch schon; bericht zum gelände siehe HIER
ich finde, dass ca. 85% vom gelände mit dem ranger befahrbar sind, einiges aber nur bedingt. die sandhügel dort musst du dir "einfahren" (plattbügeln) oder mit genug schwung drüber, dann kann der unterboden über den sand rutschen.
punkte reifendruck und winterreifen; als ich da war, war ein wrangler mit normalen straßenreifen dabei, der ist auf 1,5 bar runtergegangen und hatte keine probleme. ich bin mit 1,7 bar gefahren. im sand bringt jeder 0,1 bar auf den reifen ein großen grippvorteil
wasserdurchfahrt: wenn du durch das betonbecken bist, dann war das sehr mutig von dir. das ist meist zw. 70-100 cm gefüllt; die 80cm vom ranger sind maximum und da kann es schnell zum wasserschlag kommen. das mit dem wassereintritt ist beim stehenbleiben fast normal. da ist nichts weiter bzw. zusätzlich abgedichtet. je tiefer du durchfährst umso mehr wasserdruck baut sich auf, dass drückt dann schon mal rein. selbst defender, wrangeler und co habe auch schon mal einen nassen innenrum
hey cool. in jänschwalde war ich auch schon; bericht zum gelände siehe HIER
ich finde, dass ca. 85% vom gelände mit dem ranger befahrbar sind, einiges aber nur bedingt. die sandhügel dort musst du dir "einfahren" (plattbügeln) oder mit genug schwung drüber, dann kann der unterboden über den sand rutschen.
punkte reifendruck und winterreifen; als ich da war, war ein wrangler mit normalen straßenreifen dabei, der ist auf 1,5 bar runtergegangen und hatte keine probleme. ich bin mit 1,7 bar gefahren. im sand bringt jeder 0,1 bar auf den reifen ein großen grippvorteil
wasserdurchfahrt: wenn du durch das betonbecken bist, dann war das sehr mutig von dir. das ist meist zw. 70-100 cm gefüllt; die 80cm vom ranger sind maximum und da kann es schnell zum wasserschlag kommen. das mit dem wassereintritt ist beim stehenbleiben fast normal. da ist nichts weiter bzw. zusätzlich abgedichtet. je tiefer du durchfährst umso mehr wasserdruck baut sich auf, dass drückt dann schon mal rein. selbst defender, wrangeler und co habe auch schon mal einen nassen innenrum
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MitSchuhbischHi
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 557
- Dank erhalten: 71
28 Okt 2013 13:01 #18
von MitSchuhbischHi
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
MitSchuhbischHi antwortete auf Offroaderfahrung mit dem Ranger in Jänschwalde
@Robert
Ja, aber beim Defender kommt das Wasser eher von oben rein
Sorry fürs OT
Ja, aber beim Defender kommt das Wasser eher von oben rein
Sorry fürs OT
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- m.mehlhose
- Offline
- Platinum Boarder
08 Dez 2013 00:52 #19
von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Offroaderfahrung mit dem Ranger in Jänschwalde
...Jänschwalde ist echt schön, fahre dort schon seid vielen Jahren.. ( hab nur ca. 120 km Anfahrt ) Durchs Wasserbecken hab ich mich noch nie getraut.. Die kurze Buckelpiste fahre ich amliebsten mit meinem "guten" CJ 7, den nehm ich immer auf dem Anhänger mit.. Die Betreiber sind irre freundlich ( inkl. dem Schäferhund )
Es gibt ja auch Tourfen durch den Tagebau Welzow, aber dafür hat mir bisher immer die Zeit gefehlt..
@ Stroke: Wo ist das "schöne" Gelände in LDS ?? Würd mich mal interessieren..
VG; Mehli
Es gibt ja auch Tourfen durch den Tagebau Welzow, aber dafür hat mir bisher immer die Zeit gefehlt..
@ Stroke: Wo ist das "schöne" Gelände in LDS ?? Würd mich mal interessieren..
VG; Mehli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3978
- Dank erhalten: 616
08 Dez 2013 10:54 #20
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Offroaderfahrung mit dem Ranger in Jänschwalde
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden