Ranger als PKW zulassen, wer kann helfen

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Feb 2015 11:07 #141 von Redneck
Meine auch! :daumenhoch:

Und hätte einen großen Aufkleber "Unterwegs im Auftrag des Königs" bekommen.

Ja, das kommt in Bayern immer gut, wenn was vom "Kini" draufsteht....
Dateianhang:


:cheer: :cheer: :cheer:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Feb 2015 11:10 #142 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Ranger als PKW zulassen, wer kann helfen
:lachkrampf:

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2015 14:35 #143 von SantoLeo
Hallo,

ich habe und sammle ein paar Neuigkeiten zum Thema Sonntagsfahrverbot (LKW mit Hänger).
Das ist nämlich mein Hauptgrund für die Umschlüsselung von LKW auf PKW.

Ich habe das aber passend zum Thema mal hier hin gestellt:

Sonn-, Feiertags- und Ferienreiseverbot für LKW?
Hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter :prost:

Viele Grüße aus'm Pott

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2015 23:25 #144 von b.kiddo
Hallo, bin neu hier im Forum und seit heute stolzer :unsure: Besitzer eines Ford Ranger 2.2 XLT DOKA. Habe mich im Vorfeld schon durch sämtliche Foren gelesen wegen Sonntagsfahrverbot und LKW Umschreibung. Da wir mit unserem Ranger auch einen Wohnwagen und hin und wieder einen Pferdehänger ziehen wollen, wollte ich den Ranger per SK bzw. Venta Gutachten umschlüsseln lassen. Jetzt kommt aber der Haken :angry: Wir wohnen in Hessen und das Gutachten wird so bei der Zulassungsstelle nicht anerkannt. Daher hat mir die Dame am Telefon und bei einem zweiten Anruf ein anderer Kollege gesagt, wir könnten den Wagen mit dem Gutachten einfach über eine andere Person in einem anderen Bundesland z.B. Thüringen zulassen und nachher den Wagen in Hessen ummelden. Prima dachte ich mir, machen wir so, ist zwar umständlich aber erfüllt seinen Zweck. Habe also heut das Auto gekauft und dann nochmal bei SK angerufen. Hatte heute einen andern Herren am Telefon, der mir sagte das würde so nicht funktionieren und das könne ich mir sparen, da die Zulassungsstelle beim ummelden in Hessen den Ranger trotzdem nicht als PKW anmelden würde :bahnhof: . Wie denn nun? Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, einen Pickup in Hessen als PKW zu fahren?
Vielen Dank für Eure Hilfe
René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
29 Mai 2015 09:00 #145 von Grizzly
Da häng ich mich mal dran, geht das? Den neuen Ranger als PKW in Hessen zuzulassen? Würde meinen zwar beim Händler holen und das auch vertraglich festhalten, dass dieser ihn als PKW zulässt, aber geht das überhaupt?!

Grüße
Grizzly

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2015 19:59 #146 von gerdkr
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob sich bei dem PKW Gutachten/Umschreibung auch die Typ und Schlüsselnummer im Brief ändert....Da die Versicherung bzw. Zulassungsstelle die Fahrzeug ja nur zulässt wenn die evb Nummer und die TSN zum jeweiligen Fahrzeug passt (LKW/PKW).

Habe das bis jetzt nur so raus gelesen, das sich die TSN Nummer trotz PKW-Umschreibung (Gutachten) gleich bleibt und somit nach wie vor LKW im Brief steht.....wenn das so ist dann kann man sich das 600,- € teuere Gutachten auch sparen.

Grüße
Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2015 22:07 #147 von panfu
Hallo,
Vorher ist es ein Geländefahrzeug Güterbeförderung,danach zur Personenbeförderung,also PKW,hat bei mir geklappt.
Mfg

.....alles unter 2,5 Liter Hubraum ist Steuerhinterziehung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2015 22:38 #148 von gerdkr
TSN ist aber gleich geblieben, oder? Und eben darauf bezieht sich die Zulassungsstelle bzw. auch die Versicherung...habe ich heute so mitbekommen.

Grüße
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2015 22:50 #149 von Ralph
TSN bleibt gleich, die ist aber unerheblich an dieser Stelle.

Die Typklasse ändert sich von N1G ( LKW Geländefahrzeug) auf M1G ( PKW Geländefahrzeug).

Diese Typklasse ist relevant für die Versicherungseinstufung , und damit muss das hier zusammen passen.

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Folgende Benutzer bedankten sich: gerdkr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2015 22:54 #150 von gerdkr
ah, na wenn das so ist.... danksee nochert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden