- Dank erhalten: 9
Komfortschließfunktion
- schosch71
-
Autor
- Junior Boarder
-
ich weiß gerade nicht wohin es genau gehört im Notfall kann es ein Admin ja verschieben.
Beim durchstöbern sind mir paar Punkte aufgefallen bei denen ich keine abschließende Antwort finden konnte.
Zum einen kam wohl mehrmals die Frage auf warum der Ranger keine Komfortschließfunktion hat obwohl es im Prospekt steht? Also bei mir im Prospekt und auf Allen offiziellen Ford Seiten steht es genau so wie es im Auto verbaut ist :
Fensterheber elektrisch:vorn, mit automatischer Öffnungs-und Schließfunktion sowie Passagierfenster deaktivierung und Einklemmschutz für den Fahrer!
Dann gab es noch Umbauversuche um die Zusatzsteckdosen vom Dauerplus zu befreien? Diese sind 30 Minuten aktiv dann gehen die laut Anleitung aus !
zuletzt noch die Programmierung der Schließfunktion, man muß NICHT zum FH wenn man das Ein- oder Ausschalten möchte das die Türen ab 7kmh verriegeln!
Das ging schon beim 2002er Mondeo selbst und hat sich null geändert.
so, dat war erstmal Alles fand es halt allgemein zur Info.
Gruß
Marc
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Packesel
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 51
meine Zusatzsteckdose schaltet sich nicht nach 30 Minuten ab!!! Bei mir lief die DashCam die ganze Nacht.
Gruß
Udo
PS: 09/14 er Lim. ExtraCab
Jeder Mensch braucht ein Laster
- Ranger OD
- Besucher
-
die Komfortschließfunktion funkioniert bei meinem Ranger nicht.

Da kann ich auf der Fenbedienung den Knopf gedrückt halten, wie ich will, da passiert nix in Sachen Fenster auf oder zu.
Ist für mich jetzt aber auch nicht so dramatisch, ist eben nur ein Ford.

Gruß Mario
- schosch71
-
Autor
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 9
das habe ich ja geschrieben, die Automatik der Fensterheber ist eben nur beim Fahrer daher kann die Komfortschließfunktion nicht funktionieren.
Gruß
Marc
- Grizzly
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
- Dank erhalten: 138
schosch71 schrieb: Hallo,
(..)
zuletzt noch die Programmierung der Schließfunktion, man muß NICHT zum FH wenn man das Ein- oder Ausschalten möchte das die Türen ab 7kmh verriegeln!
Das ging schon beim 2002er Mondeo selbst und hat sich null geändert
(...)
Gruß
Marc
etwa so?
www.werner-koes...g.pdf
grüße

- NDFVFDW
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 24
Ranger OD schrieb: Hallo Marc,
die Komfortschließfunktion funkioniert bei meinem Ranger nicht.
Da kann ich auf der Fenbedienung den Knopf gedrückt halten, wie ich will, da passiert nix in Sachen Fenster auf oder zu.
Ist für mich jetzt aber auch nicht so dramatisch, ist eben nur ein Ford.
Gruß Mario
Hallo Mario,
mit Komfortöffnug Fahreseite ist gemeint, das man den Fensterheber in der Tür nur ganz durchdrücken oder ziehen muss und sich die Scheibe dann automatisch bewegt. Entweder ganz auf oder ganz zu. Also das man nicht mit dem Finger auf dem Knopf bleiben mus.
Das hat mit der Fernbedienung des Zündschlüssels nichts zu tun.
Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...
Raptor, 60mm SPV, Standheizung, LED's,
Climair,...
- Ranger OD
- Besucher
-
"Schlösser ZENTRALVER- UND -ENTRIEGELUNG
Komfortöffnung
Um alle Fenster zu öffnen, die Entriegelungstaste der Fernbedienung für mindestens 3 Sekunden gedrückt halten. Eine beliebige Fernbedienungstaste drücken, um die Öffnungsfunktion zu stoppen.
Komfortschließung
Um alle Fenster zu schließen, die Verriegelungstaste der Fernbedienung für mindestens zwei Sekunden gedrückt halten. Eine beliebige Fernbedienungstaste erneut drücken, um die Schließfunktion zu stoppen. Der Klemmschutz ist auch während der Rundumschließung aktiv."
Gruß Mario
- NDFVFDW
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 24

Muss ich mir bei Gelegenheit doch mal reinziehen.
Gruß
Andy
Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...
Raptor, 60mm SPV, Standheizung, LED's,
Climair,...
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 126

Nach langer Zeit hatte ich es dann geschafft die automatische Schließung nach dem Anfahren zu programmieren. Dies war leider nicht standardmäßig so eingestellt.
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
- FarmRanger
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 26
Dass mit den Halten der Fensterheber habe ich auch schon probiert. Man kann sogar ganz deutlich das Klacken eines Relais nach ein paar sec. hören, aber leider ändert sich nicht an der Tatsache, dass die Komfortschließfunktion nicht geht

Es steht nämlich tatsächlich in der Betriebsanleitung drin, wie man die aktiviert.
Mark