Ranger mängelfreii?

Mehr
19 Sep 2015 08:24 #51 von xwo
xwo antwortete auf Ranger mängelfreii?
Moin,

ich will mal zum Thema Mängel zurückkommen.
Bei mir bisher aufgetreten und noch nicht behoben, melde ich mit der nächsten Dursicht an:
- Knarzen Amaturenbrett vorn links im Bereich Luftausströmer
- Armauflage Fahrertüre knackt
- Kopfstützen vorn knacken bei Anlegen des Kopfes
- Türverkleidung Fahrertür krazt den Lack auf, ist schon über die gesamte Länge die Grundierung zu sehen

Rosten tut der Ranger ganz gut an den nicht geschützten Teilen. Quasi alles Fahrwerkskomponenten und Verschraubungen. Der Karosserieschutz kommt mir hingegen gut vor, da ist genug Fett drin.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2015 10:19 #52 von westcoaster
westcoaster antwortete auf Ranger mängelfreii?
Nur mal soviel so nebenbei: Kein Pickup, keine Ranger. Mercedes !! Viano 8 Jahre alt: Ich habe über die ganze Zeit pro Jahr im Schnitt ca. 2000 € an Reparaturen einschl. Rost, quasi vom ersten Jahr an. Kann das schlimmer kommen?

Beste Grüße Eckhard

Mehr
21 Sep 2015 22:56 - 21 Sep 2015 23:16 #53 von Inst.halter
Inst.halter antwortete auf Ranger mängelfreii?
Hallo,

ich habe mein Ranger erst seit Februar diesen Jahres. Bin ca. 44.000km gefahren.
Folgende Mängel:
  • Bluetooth tat sich schwer mit dem Samsung S3 Neo (nach Update etwas Besser, vermutlich SW Problem)
  • Marder hat Schlauch nach dem Klimakompresor zerbissen (keine Kühlung)
  • Lack ist sehr weich und bekommt schnell Kratzer
Sonst habe ich keine Probleme gehabt oder sind mir Sachen aufgefallen. Der Verbrauch ist je nach Fahrweise unter 100km/h bei 8 bis 9l auf der Autobahn und eiliger Fahrweise und Vmax komme ich auf max 15 bis 16l Diesel auf 100km.

Ich bin mit dem Auto (PU) soweit zufrieden. Für 150PS und dem Gewicht ca. 250 bis 600kg Zuladung ist das Ok.

Aber was bis zu den 180.000km und den 3 Jahren Leasing Ende kommt kann ich noch nicht wissen.

Hatte genug Autos vorher. Jedes war etwas teurer, größer. Es gab welche wo ich nur zur Durchsicht war, dann gab es auch welche die trotz Longlife alle 10.000km wegen irgendwelcher Probleme in der Werkstadt waren. (Der Händler tat das Übrige, so daß ich nie wieder ein VW kaufe würde. Ein Glück es war ein Dienstwagen sonst wäre es sehr teuer gewesen :rote_karte: )
Die Autohersteller sind nicht mehr so Kulant. Alles über 2 Jahre Garantie und 100.000km wird selten übernommen.
Da wir alle immer mehr Geld verdienen wollen auch die Konzerne, werden die Autos teurer mit noch mehr alter oder neuer unerprobter Technik so das der Kunde das Nachsehen hat und die Gewinne der Hersteller maximiert. Denn was man alle 3 Jahre neu kaufen muss bringt Geld nicht das was ewig hält.

Guten Abend
Letzte Änderung: 21 Sep 2015 23:16 von Inst.halter.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden