Zum letzten mal "HALLO"

• JanR
  • Besucher
  • Besucher
20 Okt 2015 07:07 #31 von JanR
JanR antwortete auf Zum letzten mal "HALLO"
Na sagt mal sind denn jetzt alle närrisch so kurz vorm 11.11?
Pegidas kann ich hier aber auf keinen Fall finden. HIER!!! Wird kein Fremdenhass und ähnliches gepostet und wenn einer den Anflug einer Idee dazu hat, kann er sich gern verabschieden oder's für sich behalten.

Skickat från min iPhone med Tapatalk
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Okt 2015 11:38 - 20 Okt 2015 11:43 #32 von Redneck
Redneck antwortete auf Zum letzten mal "HALLO"
Servus!

Es ist Deine Meinung gewesen, die kannst Du auch schreiben, tue ich ja auch. Verstehe zwar nicht, daß man deswegen jetzt so eine Aktion folgen läßt, aber gut, wie Du meinst...

Man kanns halt einfach nicht allen recht machen... :( Wo Du das mit dem Fremdenhass gelesen hast, ist mir zwar schleierhaft, wo sind Roß und Reiter??? Ich hab dergleichen noch nicht gelesen... :ka: Aber schau Dich ruhig in anderen Foren um, dann wirst Du merken, daß der Ton hier doch bis auf ein paar wenige Ausnahmen einwandfrei ist!

Sollte ich persönlich Dir auf die Nerven gehen, dann sags mir halt einfach, wir reden drüber und stellen das klar!

Machs gut, ich wünsch Dir weiterhin gute Fahrt!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 20 Okt 2015 11:43 von Redneck.
Mehr
20 Okt 2015 12:08 - 20 Okt 2015 13:19 #33 von BigPit
BigPit antwortete auf Zum letzten mal "HALLO"
@ Fafnir bischen Probleme ?

Reisende soll man nicht aufhalten, daher uuund tschüss.... ((( schubbs )))

ich hätte jetzt auch schreiben können:

Oh.. Du willst endlich,leider Gott sei Dank schon gehen ?

Jürgen, gibt es eigendlich hier auch eine Ignofunktion...... nur mal so gefragt wenn sich hier an meinen Worten jemand stört.

Sensibelchen
Letzte Änderung: 20 Okt 2015 13:19 von BigPit.
Mehr
20 Okt 2015 12:51 #34 von nnx.
nnx. antwortete auf Zum letzten mal "HALLO"
Mein Gott was ist denn hier nur los?
Der zweite Thread den ich jetzt bewusst wahrnehme, wo aus einer Mücke eine ganze Elefantenherde gemacht wird.

Es hatte sich jemand verabschiedet und dabei einen Teilsatz fallen lassen, der Interesse am Hintergrund geweckt hatte.
Das da Nachfragen kommen, ist ja wohl vollkommen legitim. Ein Forum dient dem Informationsaustausch und wenn jemand einen Satz so formuliert, dass die Allgemeinheit das Gefühl hat, der Hintergrund könnte von Interesse sein, wäre es ja FATAL für ein Forum, wenn dann keiner fragen würde.
Dann könnte man das Forum dicht machen.

Das dann plötzlich an den Nachfragern und dann an dem TE und dann an Allem rumkritisiert wird, finde ich vollkommen fehl am Platz.

Das hat nichts mit Erfahrungsaustausch zu tun.

Ich für meinen Teil würde immernoch gerne wissen, was Frau Merkel getan hat, dass ein Einzelner seinen PU abgeben musste.
Nicht weil ich neugierig bin oder weil ich seine Beweggründe in Frage stellen will oder solche sinnlosen Interpretationen anstellen will, sondern weil ich verschiedene Gesichtspunkte interessant finde, da man in der anschließenden Diskussion neue Blickwinkel auf eine Sache entdeckt, die einem vorher verborgen blieben.

So der TE aber nicht antworten möchte/ kann / darf, werde ich damit leben können.

Vollste Zustimmung an Jürgen. Ich kenne Foren wo keine Unterhaltung ohne Zensur des Admins abläuft, weil jeder schon die ersten Zeilen mit Messer zwischen den Zähnen tippt.
Das ist erbärmlich.

Es wäre toll, wenn hier einige ihre Zeilen VOR dem absenden nochmal lesen würden und dabei die ein oder andere Formulierung etwas diplomatischer niederschreiben würden.
Man muss nicht immer noch Öl in ein aufflackerndes Feuer gießen, man kann es auch einfach mal löschen.

Ford Ranger 2.2 Limited Doka Schalter in Royal Grau
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Elki, Sauerländer, Packesel, AmStaff, jastericka
  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Okt 2015 16:27 #35 von Redneck
Hey!

Danke für euere Worte! Also einen Ignore-Button hab ich noch nicht entdeckt, Pit, keine Ahnung, ob´s sowas gibt!

Natürlich hätte mich der Hintergrund auch interessiert, klar. Aber man hat ja gemerkt, daß der Themenstarter das vielleicht nicht so deutlich sagen wollte, er wird seine Gründe haben. Man hätte ja auch mal per PN nachfragen können, geht ja auch... ;)

Wer schon länger hier ist, der weiß, daß unser Ingo keiner ist, der gern zensiert, löscht oder sonstwas ungefragtes macht! Das will er so haben und daran halten auch wir uns als Mods, die halt ein bißchen aufpassen sollen, daß nichts aus dem Ruder läuft, sich Spammer anmelden und das Forum zumüllen und mal Streit schlichten, was leider nicht immer gelingt. Ich finde den Ton hier nach wie vor sehr gut und bin auch nach 11 Jahren immer noch gern hier! Und das, obwohl ich z.B. im Buschtaxiforum wesentlich mehr über mein Auto erfahre! Darum gehts aber nicht - ich bin nicht nur wegen dem Auto hier, so wie viele andere glaub ich auch...

Ich denke, wir wollen hier keinen Kuschelkurs, jeder soll seine Meinung schon kundtun dürfen! Aber bitte so, daß das Gegenüber nicht beleidigt oder beschimpft wird! Am anderen Ende Der Tastatur sitzt auch ein Mensch, mit dem man im realen Leben vielleicht ganz gut klarkommen würde! Nehmt mal die Menge an Beiträgen, z.B. im Ford-Unterforum, und schaut mal, wie viele der Themen aus dem Ruder laufen - also ich würde mal sagen, daß alle heilige Zeit mal eins dabei ist, bei dem der Ton etwas schärfer wird! Schaut z.B. mal ins Offroad-Forum, dann werdet ihr (harmlose) Themen entdecken, bei denen es spätestens nach der zweiten Seite nur noch unter die Gürtellinie geht! Wenn das hier so wäre, wäre ich schon lange weg! Jeder kann auch mal einen schlechten Tag haben und jemanden anpflaumen, solange man auch mal die Buchstaben für das Wort "Entschuldigung" auf der Tastatur findet, ist das auch OK!

Jetzt sind wir ganz schön weit vom eigentlichen Thema weg, wo sich jemand nur verabschieden wollte... Wir werden es wohl nicht mehr erfahren, was Frau Merkel ihm angetan hat, davon wird die Welt nicht untergehen! ;)

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Okt 2015 17:24 #36 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Zum letzten mal "HALLO"
War sicher nicht die alte...

VG

Martin
Mehr
20 Okt 2015 17:33 - 20 Okt 2015 17:36 #37 von BigPit
BigPit antwortete auf Zum letzten mal "HALLO"
Mal wieder super geschrieben. Ich finde den Ton hier auch absolut angenehm und bin der Meinung es sollte jeder einzelne dem was am Forum und eben an diesem guten Miteinander liegt, das Seine dazu beitragen das es auch so bleibt.
Der überwiegende Teil sucht hier Zerstreuung, Rat & Tat, Spaß, Kameradschaft und will nicht auch noch hier Ärger und Stress erleben müssen.
Weiterhin werde ich klare Kante zeigen gegenüber denen die sich im Ton vergreifen. Wem das nicht passt. Tja. Pech. Ignobutton gibts ja nicht :-)
Ich zeige damit meine Anerkennung den Mod, der Forumsleitung.
Ich war selber fast 5 Jahre Mod in einen Forum und weiß wie undankbar der Job sein kann, werden kann.

Ich habe damals wegen Anfeindungen und pers. Angriffen, die zeitgleich mit sonstigen und leider auch gesundheitlichen Problemen einher gingen, das Handtuch geworfen. Heute ärgere ich mich darüber, ich hätte schon da Kante zeigen sollen. Aber vorbei ist vorbei.

Zurück zum Ursprung.
Ich finde es schade wenn sich ein Kamerad, aus Gründen die von aussen kommen, verabschieden muss. Seinen geliebten Pickup (oder was auch immer) verkaufen muss.
Ich für meinen Teil lese da genug aus den Zeilen und dem dazwischen.
Ich denke der Name Merkel steht da nur als Platzhalter für Gestze, Verordnungen, Regelungen die so machem das leben schwer machen können.
Verstehen kann ich es wenn jemand mit den Gründen nicht heraus will. Nicht alles ist schön, fair oder es geht zu sehr an die Nieren. Es sollte jeder das Recht haben, gewissen Dinge unausgesprochen zu lassen.
Für mich ist es dann selbstverständlich nicht in der Wunde zu rühren.
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Das mit der Würde sollte auch hier gelten.

Weiter geht´s.
Wenn hier jemand Forumskameraden nicht gerechtfertigter Weise als Pegidas, oder Sensibelchen bezeichnet, die Mod, die einen guten Job machen angeht, dann wünsche ICH mir den Ignobutton.
Das sind dann nicht die Leute, mit denen ich in einem Atemzug genannt werden will....
tja und wenn die Leute dann "erfreulicher Weise" selber den Abschied nehmen, dann ist das für mich ein klar erkennbares Zeichen dafür, dass sie selbst erkannten, dass sie hier nicht in die Gemeinschaft passen. Ich finds gut so.

In dem Sinne
Pit
Letzte Änderung: 20 Okt 2015 17:36 von BigPit.
Mehr
20 Okt 2015 19:12 #38 von MK2304
MK2304 antwortete auf Zum letzten mal "HALLO"
Kann mal bitte ein Mod das hier beenden ?

Es ist doch wirklich alles gesagt.

Ich kenne das eigentlich nur aus meinem letzten Forum.
Da war es immer besonders schlimm wenn die Nicht-Fahren-Dürfen-Saison beginnt.

Lasst uns lieber die Zeit mit den :ranger: oder mit :prost: verbringen.

Ich finds nämlich :daumenhoch: hier !
  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Okt 2015 19:21 #39 von Redneck
Nabend Jungs!

Also mit euerem Einverständnis werde ich den Thread dann mal sperren - denke, das ist in aller Sinn, oder? Es wurde wirklich alles gesagt...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, AmStaff, MK2304
Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden