- Dank erhalten: 9
Wert Ranger Wildtrack ???
- gruftie65
- Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Nov 2015 09:29 #1
von gruftie65
Wert Ranger Wildtrack ??? wurde erstellt von gruftie65
Guten Morgen, was könnte ich denn für meinen Wildtrack 3,2 Schalter noch verlangen ?. EZ 10.2014, km ca. 22.000,
Zusätzlich zur umfangreichen Serienausstattung:
AHK, Diebstahlwarnanlage, Diebstahlfelgenschutz, Bullbar, Parksenbsoren vorne, Windabweiser Fenster vorne hinten (Climair), Kantenschutz Heckklappe (Bushwacker), EZ Down Heckklappe, EZ Up Motorhaube, 2. Satz Fussmatten innen (die hohen für den Winter in Wannenform). Steinschlagschutz Motorhaube, getönte Scheiben Heck und Seiten hinten,
Motor hat nur Aral Ultimate bekommen seit dem 1. Tag.
Zusätzlich zur umfangreichen Serienausstattung:
AHK, Diebstahlwarnanlage, Diebstahlfelgenschutz, Bullbar, Parksenbsoren vorne, Windabweiser Fenster vorne hinten (Climair), Kantenschutz Heckklappe (Bushwacker), EZ Down Heckklappe, EZ Up Motorhaube, 2. Satz Fussmatten innen (die hohen für den Winter in Wannenform). Steinschlagschutz Motorhaube, getönte Scheiben Heck und Seiten hinten,
Motor hat nur Aral Ultimate bekommen seit dem 1. Tag.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BigPit
-
- Moderator
-
19 Nov 2015 12:10 #2
von BigPit
BigPit antwortete auf Wert Ranger Wildtrack ???
Hallo Grufti, das kann Dir keiner genau sagen. Da gibt es regionale Unterschiede und ohne das FZG zu sehen, zu kennen ist das Kaffeesatzleserei.
Meine Empfehlung.
Gib mal Deinen Ranger in die Suche vom Mobile.de ein. Bischen Spielraum lassen bei km und EZ. Dann sieh dir an wo die Preise beginnen und wo sie enden.
Dann triff DEINE Entscheidung mit welchen Preis Du leben kannst,da schlag den verhandlungsspielraum drauf und inseriere. Du siehtst innerhalb 2 Tage wie du liegst. Im Mobil kannst Du sehen wieviele das Inserat "geparkt" haben. Da ist Dein auto also schon von interesse, das bring in Verbindung mit eingehenden Anfragen und Anrufen. Wenn sich nach 2 Tagen noch keiner gemeldet hat, bist Du zu teuer
Wenn jedoch sofort einige "Ölohren" anrufen, was ist letzte Preis, dann bist Du zu billig.
Beispiel:
Ich habe mal einen TOP Patrol inseriert. Die Anzeige war noch nich 1 Minute raus, da rief schon der erste an......Ich habe sofort den Preis um 1500.-- erhöht (und nachher auch bekommen). Dem Ölohr habe ich gesagt, gugg mal der Preis ist schon geändert, hatte mich vertippt.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Pit
Meine Empfehlung.
Gib mal Deinen Ranger in die Suche vom Mobile.de ein. Bischen Spielraum lassen bei km und EZ. Dann sieh dir an wo die Preise beginnen und wo sie enden.
Dann triff DEINE Entscheidung mit welchen Preis Du leben kannst,da schlag den verhandlungsspielraum drauf und inseriere. Du siehtst innerhalb 2 Tage wie du liegst. Im Mobil kannst Du sehen wieviele das Inserat "geparkt" haben. Da ist Dein auto also schon von interesse, das bring in Verbindung mit eingehenden Anfragen und Anrufen. Wenn sich nach 2 Tagen noch keiner gemeldet hat, bist Du zu teuer

Wenn jedoch sofort einige "Ölohren" anrufen, was ist letzte Preis, dann bist Du zu billig.
Beispiel:
Ich habe mal einen TOP Patrol inseriert. Die Anzeige war noch nich 1 Minute raus, da rief schon der erste an......Ich habe sofort den Preis um 1500.-- erhöht (und nachher auch bekommen). Dem Ölohr habe ich gesagt, gugg mal der Preis ist schon geändert, hatte mich vertippt.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Pit
- Many
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
19 Nov 2015 12:25 #3
von Many
Live to Ride
Many antwortete auf Wert Ranger Wildtrack ???
Hallo,
wie schon der Pit gesagt hat, schau Dich mal im Netz um kuck was für Dich die Schmerzgrenze ist...leider wird für Extras meistens wenig bezahlt...
wenn Du dich im Netz umschaut wirst Du sehen das die Spanne für so ein Fahrzeug recht groß ist (zw.15000 -25000 tausend).
Was hast Du bezahlt? Wie sieht das Fahrzeug aus? Findest Du genau denjenigen der genau das Fahrzeug will?
Da kommen ziemlich viele Punkte zusammen...viel Glück beim Verkauf...
Gruß,
Many
wie schon der Pit gesagt hat, schau Dich mal im Netz um kuck was für Dich die Schmerzgrenze ist...leider wird für Extras meistens wenig bezahlt...
wenn Du dich im Netz umschaut wirst Du sehen das die Spanne für so ein Fahrzeug recht groß ist (zw.15000 -25000 tausend).
Was hast Du bezahlt? Wie sieht das Fahrzeug aus? Findest Du genau denjenigen der genau das Fahrzeug will?
Da kommen ziemlich viele Punkte zusammen...viel Glück beim Verkauf...
Gruß,
Many
Live to Ride
- MK2304
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 64
19 Nov 2015 20:23 - 19 Nov 2015 20:24 #4
von MK2304
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
MK2304 antwortete auf Wert Ranger Wildtrack ???
@Many
Was hast du denn da eingegeben ?
Ich raten mal Kaffeesatz !
Mobile stellt etwa 28,500 bis 31.000 € in Aussicht.
Das sind dann allerdings Händlerfahrzeuge.
Im Klartext ....
29.500 minus 2.000(Privatverkauf)minus 1.000(Verhandlungsspielraum) plus 500 für die Sonderteile = 27.000€
Berechnung 2
Neupreis 32.000€(2014) minus 4.000(Wertverlust für das erste Jahr) = 28.000€
Berechnung 3
Neupreis 30.000(Tageszulassung heute) minus 4.000(Wertverlust für das erste Jahr) = 26.000€
Dabei gehe ich immer von einem einwandfreien Fahrzeug aus.
Was hast du denn da eingegeben ?
Ich raten mal Kaffeesatz !
Mobile stellt etwa 28,500 bis 31.000 € in Aussicht.
Das sind dann allerdings Händlerfahrzeuge.
Im Klartext ....
29.500 minus 2.000(Privatverkauf)minus 1.000(Verhandlungsspielraum) plus 500 für die Sonderteile = 27.000€
Berechnung 2
Neupreis 32.000€(2014) minus 4.000(Wertverlust für das erste Jahr) = 28.000€
Berechnung 3
Neupreis 30.000(Tageszulassung heute) minus 4.000(Wertverlust für das erste Jahr) = 26.000€
Dabei gehe ich immer von einem einwandfreien Fahrzeug aus.
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
Letzte Änderung: 19 Nov 2015 20:24 von MK2304.
- Csae3225
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
19 Nov 2015 22:44 #5
von Csae3225
Csae3225 antwortete auf Wert Ranger Wildtrack ???
Gibt der Eurotax da keinen Richtwert aus?

- Many
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
20 Nov 2015 00:49 #6
von Many
Live to Ride
Many antwortete auf Wert Ranger Wildtrack ???
Hallo Michael,
ja mag sein das ich sehr tief gestapelt habe mit den 15000 und daneben gelegen habe...natürlich ist das Fahrzeug erst 1 Jahr alt und hat viele Extras.
Wenn ich überlege das ich ein neues 2016er Modell (WT) mit einer sehr guten Ausstattung für 35000 beim FFH bekomme, würde ich für einen gebrauchten Jahreswagen keine 28-30 tausend mehr ausgeben...wie gesagt man muss das Fahrzeug sehen...natürlich wünsche ich jedem so viel wie möglich für seinen Gebrauchten...ist doch klar...aber Du musst auch immer erst mal jemanden finden...wenn Du das Fahrzeug bei einem Händler in Zahlung gibst, bekommst Du schon einen realistischen Preis angesagt...25000 ist denke ich schon ein guter Richtwert...
Gruß,
Many
ja mag sein das ich sehr tief gestapelt habe mit den 15000 und daneben gelegen habe...natürlich ist das Fahrzeug erst 1 Jahr alt und hat viele Extras.
Wenn ich überlege das ich ein neues 2016er Modell (WT) mit einer sehr guten Ausstattung für 35000 beim FFH bekomme, würde ich für einen gebrauchten Jahreswagen keine 28-30 tausend mehr ausgeben...wie gesagt man muss das Fahrzeug sehen...natürlich wünsche ich jedem so viel wie möglich für seinen Gebrauchten...ist doch klar...aber Du musst auch immer erst mal jemanden finden...wenn Du das Fahrzeug bei einem Händler in Zahlung gibst, bekommst Du schon einen realistischen Preis angesagt...25000 ist denke ich schon ein guter Richtwert...
Gruß,
Many
Live to Ride
- Sauerländer
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Nov 2015 09:24 #7
von Sauerländer
Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
Sauerländer antwortete auf Wert Ranger Wildtrack ???
Hallo gruftie,
gehe einmal auf die Seite von DAT und gebe die Werte ein.
Dort wird ein Betrag von 20514,00€ als Händlereinkaufswert angegeben.
Erfahrungsgemäß ziehen Dir die Pferdehändler noch einmal 20% ab
und packe ca.1000,00€ für das Zubehör drauf.
Dann weißt Du was Andere für Deinen Wagen zahlen möchten.
Ab jetzt ist Verhandlungsgeschick gefragt.
Gruß Gerd
gehe einmal auf die Seite von DAT und gebe die Werte ein.
Dort wird ein Betrag von 20514,00€ als Händlereinkaufswert angegeben.
Erfahrungsgemäß ziehen Dir die Pferdehändler noch einmal 20% ab

Dann weißt Du was Andere für Deinen Wagen zahlen möchten.
Ab jetzt ist Verhandlungsgeschick gefragt.
Gruß Gerd
Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
- MK2304
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Nov 2015 11:21 #8
von MK2304
Gruß, Michael
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
MK2304 antwortete auf Wert Ranger Wildtrack ???
Ich muss mich hier entschuldigen !
Ihr habt völlig Recht.
Meine Berechnungen mögen von wirtschaftlichen Standpunkt aus gar nicht so falsch sein, nur geben sie leider nicht den Marktwert wieder.
Ausserdem habe ich mich von den Händlerangeboten blenden lassen.
Sorry dafür
Ich muss leider eingestehen das Gerd (Sauerländer) völlig Recht hat.
Auch andere Bewertungsportale spucken diesen geringen Wert aus.
Many, du hattest Recht mit deiner schwarzen Prognose.
Ich gehe jetzt in die Ecke und schäme mich !
Ihr habt völlig Recht.
Meine Berechnungen mögen von wirtschaftlichen Standpunkt aus gar nicht so falsch sein, nur geben sie leider nicht den Marktwert wieder.
Ausserdem habe ich mich von den Händlerangeboten blenden lassen.
Sorry dafür
Ich muss leider eingestehen das Gerd (Sauerländer) völlig Recht hat.
Auch andere Bewertungsportale spucken diesen geringen Wert aus.
Many, du hattest Recht mit deiner schwarzen Prognose.
Ich gehe jetzt in die Ecke und schäme mich !
Gruß, Michael
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
- Thorvald
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 77
20 Nov 2015 14:49 #9
von Thorvald
Nemo me impune lacessit
Mein Dieselverbrauch
Thorvald antwortete auf Wert Ranger Wildtrack ???
ich rechne im ersten Jahr immer einen Wertverlust von 30%
Danach geht's dann deutlich langsamer.
Das ein Motor immer nur den guten Superdiesel aus der vergoldeten Tanksäule bekommen hat wird einem niemand bezahlen. Zumal es ja nicht prüfbar ist.
Und ob es dem Motor was gutes tut und damit einen Wert hätte?? Ich glaube nicht.
Grüße aus dem Norden
Danach geht's dann deutlich langsamer.
Das ein Motor immer nur den guten Superdiesel aus der vergoldeten Tanksäule bekommen hat wird einem niemand bezahlen. Zumal es ja nicht prüfbar ist.
Und ob es dem Motor was gutes tut und damit einen Wert hätte?? Ich glaube nicht.
Grüße aus dem Norden
Nemo me impune lacessit
Mein Dieselverbrauch
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
20 Nov 2015 16:16 #10
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Wert Ranger Wildtrack ???
Hey Michael!
Finde ich klasse von Dir, Dich in aller Form zu entschuldigen!
Macht nicht jeder und zeugt von Eiern in der Hose!!!
Gruß, Jürgen
Finde ich klasse von Dir, Dich in aller Form zu entschuldigen!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: MK2304
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden