Tausch Ranger 2015 auf Ranger 2016? Diskussion...

Mehr
27 Apr 2016 09:52 #31 von S t e f a n

Cip schrieb: Aber!!!

Ein Startknopf statt diesem Zündschloss hätte echt drin sein müssen!!!



Was waren das noch für Zeiten, als 1979 unser 300D (W123) ausgeliefert wurde. Ab der Baureihe nun mit Schlüssel-Start! Der Vorgänger hatte ja nur einen Startknopf... :lol:


Gruß Stefan

Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2016 10:39 #32 von Cip
Lese grade, dass Ford jetzt einen neuen 2.0 blue eco Motor vorgestellt hat, welcher von 100 - 240PS eingesetzt wird, sowohl für PKW wie auch Nutzfahrzeuge...

So ist der Transit z.B. explizit genannt...

Gegen über dem aktuellen 2.2er soll er 13% weniger Kraftstoff verbrauchen und insbesondere unten rum bis zu 20% mehr Drehmoment liefern...

Klingt interessant und ich glaube nicht, dass die Lebenserwartung unbedingt merklich kürzer sein muss.
Interessant wäre auch, ob der 2.0 dann ggf auch im Nutzfahrzeug Segment ohne AdBlue auskommt. Im PKW Bereich kommt ja sogar der alte 2.0 TDCI ohne AdBlue aus...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2016 12:52 #33 von Grimbart
Cip: Das heißt dann wohl wir kriegen Verhältnisse wie bei VW und der göttliche 3,2er ist bald Geschichte. Ich fass es nicht.

Gruß

Nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
Ford Ranger WT 3,2 AT; Mauser 66S Großwild .375 H&H Magnum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2016 12:59 #34 von Stefan L.
War doch zu erwarten. Und die nächste Generation Ranger kommt dann für Europa als Hybrid oder rein elektrisch. Die Verbrennungsmotoren werden dann nur noch in "Dritte welt" Ländern angeboten.

So schützt man die Umwelt... :bash:

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2016 14:40 #35 von Jockl
Ich bin mal gespannt ob es so kommt wie ich das gehört habe.
Ende Mai Umstellung in der Produktion auf Euro6 und dies werden dann auch die neuen Eco Blue Diesel Motoren sein.

Frage mich was man bekommt, wenn man jetzt einen 3.2 l bestellt?

:bahnhof:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
27 Apr 2016 18:41 - 27 Apr 2016 19:21 #36 von Ranger OD
Hallo Henrik,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht/Vergleich alt gegen neu. :daumen:

Obwohl ich Deine Vergleiche mit Audi jetzt nicht wirklich nachvollziehen kann,
ist irgendwie Äpfel mit Birnen. :ka:

Bezüglich des keyless entry und einem Motor-Startknopf, bin ich foh, dass der Ranger noch diese altbewährte und praktische Schlüsselaufbewahrung an der Lenksäule hat. ;)

Gruß Mario
Letzte Änderung: 27 Apr 2016 19:21 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2016 19:14 #37 von Cip
Schlüsselaufbewahrung... :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf: :daumen: :daumen: :daumen:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2016 20:08 #38 von Super Duke

Cip schrieb: Interessant wäre auch, ob der 2.0 dann ggf auch im Nutzfahrzeug Segment ohne AdBlue auskommt. Im PKW Bereich kommt ja sogar der alte 2.0 TDCI ohne AdBlue aus...


Wird eher unwahrscheinlich das der dann bei den oberen Leistungsstufen ohne SCR bei den Nfz. auskommt. Kleine Motoren, mit hoher Aufladung bei hoher Schwungmassenklasse kommen nur schwer um SCR herum.

Gruß Martin
Ford Ranger Wildtrak FL 2016 (2015 MY) DoKa 3,2 TDCI EU5 Schaltgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2016 21:20 - 27 Apr 2016 21:27 #39 von xwo

Ranger OD schrieb: Obwohl ich Deine Vergleiche mit Audi jetzt nicht wirklich nachvollziehen kann,
ist irgendwie Äpfel mit Birnen. :ka:

Hi Mario,

seh ich etwas anders. Gerade das Entertainmemtsystem hat nix mit einem Nutzfahrzeug zu tun. Das wird mit einigen Abwandlungen ja auch im Mondeo verbaut. D.h. Die von mit angesprochenen Nachteile gegenüber der Bedienung bei Audi sind also dort auch zu finden. Bleibt maximal das Thema Preis. Und ich muss sagen, dass zumindest das softwareseitige Thema nicht so viel mit dem Preis zu tun hat. Die Steuerung via Touch oder MMI ist sicher preislich relevant. Aber ich muss nicht verstehen wie man wichtige Knöpfe wie den Grünen Telefonhörer am äußeren rechten Rand platziert.
Darum gings vor Allem.

Achso, nochmal zum Motor. Fährt sich wirklich gut. Ist deutlich spontaner als mein 3.2er. Allerdings hinkt der Vergleich wegen Automatik vs. Handschalter. Bisher bleibt der Verbrauch bei ca. 2l unter dem 3.2er. Der neue Ranger ist so leise, ich ertappe mich ständig beim unfreiwilligen zu schnell fahren. Vor Allem rollt der Handschalter auch sehr gut.
Die verbauten Goodyear Wrangler HP scheinen mir gute Reifen zu sein. Vom Profil her für gelegentliche Feldwegausflüge ausreichend, ihre Grenzen werden sie bei Schlamm und stark durchfeuchteten Wiesen haben. Sonst super, auch bei Nässe gutes Brems- und Kurvenverhalten. Deutlich besser nochmal als meine Nokian Hakkapelitta LT2.

Aufgefallen ist mir noch, dass das Handschuhfach kleiner ist. Auch gibt es da jetzt ein separates Fach/Einschub für die Boardmappe.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Letzte Änderung: 27 Apr 2016 21:27 von xwo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
28 Apr 2016 08:39 #40 von Ranger OD

xwo schrieb: Aber ich muss nicht verstehen wie man wichtige Knöpfe wie den Grünen Telefonhörer am äußeren rechten Rand platziert.


Moin Henrik,

ist doch klar, damit man das auch bequem vom Beifahrersitz bedienen kann,
denn für den Fahrer sind die Knöpfe doch am Lenkrad. Oder irre ich da?

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden