Tausch Ranger 2015 auf Ranger 2016? Diskussion...

Mehr
28 Apr 2016 08:51 #41 von Cip
Da hat der Mario nicht ganz unrecht... :prost:

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2016 09:20 #42 von rswipp
Der Hörer ist rechts, weil das Fahrzeug in Australien konstruiert wurde. Deshalb auch der Tankstutzen auf der linken Seite.

Gruss, Ralf

Gruss, Ralf

Mehr
28 Apr 2016 11:13 #43 von Cip
Ergänzend zu dem was ich schon zum neuen 2.0 Eco blue Diesel geschrieben habe:

Die Hinweise verdichten sich, dass der neue 2.0 auch beim Ranger Einzug halten wird...

Lieben Gruß
Matthias

Anhänge:

Mehr
28 Apr 2016 11:55 #44 von xwo

Ranger OD schrieb: ist doch klar, damit man das auch bequem vom Beifahrersitz bedienen kann,
denn für den Fahrer sind die Knöpfe doch am Lenkrad. Oder irre ich da?

Jein. Klar, falls bei mir mal eine Sekretärin mitfährt, kann die dann auch noch das Telefon bedienen. :supercool:

Du musst aber wissen, dass man das Telefonbuch nicht mit den Lenkradtasten bedienen kann. D.h. ich müsste dann via Touchscreen das Telefonbuch aufrufen, den Kontakt wählen, die korrekte Nummern anwählen und dann auf die Taste am Lenkrad wechseln die irgendwie komisch angeordnet ist.
Nee, beim besten Willen, das ist für mich keine Nutzerführung.

Zum Thema Australien, das glaube ich nicht, denn dann hätten die Australier das Problem beim Anwählen der Telefonbucheinträge. Und wie gesgat, das Navi ist so eh nicht exklusiv für den Ranger entwickelt.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Mehr
28 Apr 2016 11:58 #45 von Cip
Das Telefonbuch bedient man via Sprachsteuerung... ;)

Lieben Gruß
Matthias

Mehr
29 Apr 2016 20:49 #46 von xwo
So, nach gut 400km ging er wieder zurück und ich hab mein Schätzchen wieder.
Der Verbrauch lag bei ausgerechneten 8,86l/100km. Damit zeigte der BC 0,14l mehr an und der Verbrauch liegt ca. 2,5l/100km unterhalb meines 3.2er Automatik mit den größeren 265/75R16 S/T Maxx Reifen.

Folgendes ist mir noch aufgefalllen. Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl anders in dem neuen Ranger zu siten. Nach dem Umstieg in mein Fahrzeug wusste ich auch woran es lag. Das neue Amaturenbrett ist viel wuchtiger, man hat weniger Platz. Die Sitze bzw. die Sitzposition erscheint mir auch anders.
Auf jeden Fall ist mein Ranger höher, ich muss mich beim Einsteigen auf Zehenspitzen stellen um mit dem Hintern über die Sitzseitenwangen zu gleiten und diese nicht massiv nach unten zu drücken. Im neuen Modell hing das aus normaler Stehposition und aogar mit weniger Kontakt zur Seitenwange. Vermutlich merkt man die 1,5cm mehr Bodenfreiheit durch die Räder bei mir stärker als gedacht.

Die Sonnenblenden sind auch anders im neuen Modell. Und der 5Zylinder ist deutlich laufruhiger.
Ich bin froh den kernigen Sound wieder zu haben und die leichten Vibrationen des 4Zylinders abgegeben zu haben.
Trotzdem eine nette Erfahrung mit dem neuen Ranger.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden