- Dank erhalten: 247
Tausch Ranger 2015 auf Ranger 2016? Diskussion...
- xwo
-
- Platinum Boarder
-
Auf jeden Fall. Ich habe nur den Verdacht, dass die Anzeige zur Schaltempfehlung nicht ganz zur Achse passt. Er will nach Tacho 60 in dem 5ten schalten. Dann liegen aber irgendwas um die 1200u/min an. Das fühlt sich komisch an, das Auto vibriert leicht. Meiner Meinung nach für die lange Ünersetzung zu zeitig und der Motor läuft zu untertourig. Aber die Schaltanzeige ist nicht sehr penetrant, so dass man diese auch gut ignorieren kann.Stefan L. schrieb: Also wenn der trotzdem in der Stadt ausreichend spritzig ist, bin ich beruhigt. Ich konnte nämlich nur den kürzer übersetzten Schalter probefahren und hab dann den Neuen mit der langen Achse auf Verdacht bestellt...
Ich kann durchaus nachvollziehen wenn man sich für den 2.2dr entscheidet, so groß ist der Vorsprung des 3.2er nicht, außer beim Sound, da sind Welten dazwischen.
Achja, etwas nervig sind teilweise die Signaltöne die via Soundprozessor simuliert werden. Da lobe ich mir die klassischen einfachen Töne.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PU Brothers
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 67
Bei vielen Sachen gebe ich XWO recht aber bei einem 3,3 Auto warum muss man das immer die Drehzahl im Auge haben? Um selbst zu schalten?
Also für mich ist das Facelift optisch wesentlich ansprechender wenn auch nicht immer besser, aber halt morderner, das vorfacelift ist schin sstark angestaubt, zumal im Innenraum da erwarte ich schon 2016 deutlich mehr. Wobei Ford es immer noch verpasst hat ein Mordenes Lichtsystem zu verbauen siehe Konkurenz und auch für den wahren Arbeiter steht ein Keyless System nicht schlecht oder muss mann bei beladen und einsteigen auch heutzutage immer noch nach dem Schlüssel kramen.
Meine Ansicht der Dinge, deshalb habe ich auf Vorface verzichten und das 2016 er Moedel bestelt, welches schon gebautm verscheift und Asich auf dem Weg nach Europa befindet

Gruß Serge
Gruß Serge
2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
- Cip
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 697
Gut, die Übersetzung ist da mit der 3.77er Achse deutlich kürzer aber dafür schluckt der Wandler wieder etwas...
@Serge:
Bei dem Thema Licht und Keyless gebe ich dir 100% recht

Wobei mit den Osram Ultimate Lampen das Licht ok ist...
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
- PU Brothers
- Platinum Boarder
-
Ohne LED, Matrix oder zumindest Xenon geht gar nicht

Und ein Kayless wäre auch net geweseen zumidest im WT dafür gibt es ja die verschiedenen Versionen und hätte auch eine PU gut zu gesicht gestanden ohne den zu verweichlichen

Gruß Serge
Gruß Serge
- Cip
-
- Platinum Boarder
-
Hatte ich im Kuga vorher und hat mich nicht wirklich überzeugt...
Aber!!!
Ein Startknopf statt diesem Zündschloss hätte echt drin sein müssen!!!
Lieben Gruß
Matthias
- PU Brothers
- Platinum Boarder
-
Nach 26 Jahren mit Schlüssel und Fernbedienung hat es zwar 1/2 Jahr gedauert

War schon eine feine Sache alles öffnen und starten zu können ohne irgend etwas in die Hand zu nehmen. Auch war beim entfernen der Wagen immer automatisch abgeschlossen. Zusätlich konnte man das System so einstellen das entweder nur Fahrertür öfnent oder kompletes Fahrzeug. Was ich fur Frauen schon alleine Sicherheitsbedingt eine gute Sache finde
Gruß Serge
Gruß Serge
- Cip
-
- Platinum Boarder
-

Lieben Gruß
Matthias
- Stefan L.
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 237
Stefan
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
- PU Brothers
- Platinum Boarder
-

Aber sorry jedes System (fast) wurde bisher geknackt und dies unter 1 minute. Habe auch Berichte gesehen wo Kayless noch nen Fremdwort war und keiner überhaupt ahnte das sowas kommen könnte und trotzallem wurden die Wagen in 10-20s geknakt, und dies sogar Premium Wagen.
Ich fahre seit 26 Jahren ohne Kayless und seit 2 Jahren mit und in 28 Jahren wurde mir noch kein Wagen gestohlen. Mag vieleicht an den Modellen liegen welche ich mir leisten kann

Gruß Serge
Gruß Serge
- xwo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 247
Warum? Die Scheiwnerfer haben eine gute Ausleuchtung, teilweise besser als manche Xenonfahrzeuge. Die Helligkeit fehlt, dass stimmt. Wird auch mit Osram & Co. nicht besser, da diese Birnen meist nur am Fernlicht was tun. Und das ist damit dann wirklich gut.
Die Ausleuchtung ist besser als am Vectra C mit AFL, Audi 6 Xenon und Octavia RS Xenon, meinem Empfinden nach.
Was mir noch aufgefallen ist:
An den hinteren Sitzen gibt es an der seitlichen Verkleidung nun ein aufgeklebetes Stoffpolster, so dass die Gurtschnallen nicht mehr am Kunststoff anschlagen.
Die 220V Steckdose ist ja super, aber mit englischem Stecker irgendwie sinnfrei.

Ansonsten ist der 2.2er schon ganz gut. Ich würde sogar sagen, dass er nicht wensentlich langsamer ist als mein 3.2er. Dieser legt zwar bei niedrigeren Drehzahlen schneller zu, wird dafür in höheren Drehzahlen träger. Da kommt der 2.2er richtig gut und ist drehfreudiger.
Insgesamt ist das Fahren im 2016 deutlich entkoppelter. Ich glaube auch, dass die gefühlte andere Fahrwerksabstimmung zum Teil von der Lenkung kommt. Diese liefert deutlich weniger Rückmeldung an den Fahrer, so dass man an einer Lenkbewegung gar nicht mitbekommt, wie die Vorderachse durch Spurrillen und Löcher hin und her gerüttelt wird. Halt so wie in aktuellen PKW üblich.
Gewöhnungsbeürftig ist auch, dass das Gaspedal syntheticher wirkt. Teilweise gibt man kein Gas mehr und trotzdem gibt es noch minimal Vortrieb. Kann auch an der langen Übersetzung liegen.
Auf jeden Fall ist die lange Übersetzung eine Überlegung Wert, wenn man einen Reisewagen sucht der keine schweren Hänger ziehen muss. Die Drehzahlabsenkung ist schon enorm gegenüber meinem Automaten. Würde sagen ungefähr 10km/h mehr bei gleicher Drehzahl zugunsten des 2.2er.
Die Klimaanlage ist allerdings unglücklich abgestimmt. Am Anfang wirds sau warm beim eingestellten 20 Grad. Nach etwas Farhzeit, ca. 25km/30Min, wird dann plötzlich eiskalte Luft in den Innenraum geblasen. Habe heute in der einen Stunde Fahrzeit 3x die Temperatur neu reguliert.
Dafür wird der 2.2er deutlich schneller warm als der 3.2er. Das ist richtig angenehm.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition