- Dank erhalten: 531
dieselverbrauch der neuen 2016er ranger
- PIPDblack
-
- Platinum Boarder
-
- Mathias
Shasaar schrieb: Bitte nicht als Angriff verstehen, ich sehe nur irgendwie die Bemühungen darum als verschwendete Lebenszeit
, denn mit dem Kauf eines PU hat man sich ja eigentlich schon für einen Spritschlucker entschieden, alles Andere sind nur Stellen hinterm Komma.
Jepp. Ich hatte auch mal die Intention meinen Bordcomputer richtig zu justieren. Hab ich beim Fahrzeug zuvor auch. Aber da ich bei jeder Kontrolle und Rechnerei auf andere Anpassungswerte komme, mal positiv mal negativ, lass ich das Ganze bleiben und nehme die Aanzeige als das, was es ist.....ein SCHÄTZEISEN. Ob da nun 10,5 oder 11,3 oder 12 stehen, spielt doch keine wirkliche Geige.
Wenn die Werte dann mal aus dem Rahmen fallen sollten, erkennt man das auch an den BC-Werten.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Blue Turtle
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 37
Jetzt sprechen wir die gleiche Sprache.....

LG
Thomas
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 643
Sind ja mehr Wiederholungen als im Fernsehen...
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
- Ranger OD
- Besucher
-
AmStaff schrieb: Ich möchte ja hier keinem auf die Füße treten, aber Ihr wisst schon das wir hier von Spritverbräuchen von Nutzfahrzeugen reden
Ach so, na dann.
Ford Transit Kastenwagen mit Schaltgetriebe L2H2 3,5t hat einen Durchschnittverbrauch mit Ganzjahresreifen von 7,5l/100km.

Gruß Mario
- der noergler
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 28
ich überlege schon einige Zeit mir eine riesen Portion Popcorn und Dosenbier zu besorgen denn hier dieser Thread ist schon belustigend .
Fahre jetzt knappe 6000 Km und habe eine Durschnittverbrauch laut BC 11,8 L und fahr fast nur innerorts , wie so manscher hier unter 10L kommt ist mir schleierhaft ????
Ach so ist nun mein zweiter Ranger der erste war ein 2,2 L Limited der hatte komischerweise mehr Durst wie mein jetziger 3,2 L Wildtrak
Auch das hier mit Anleitungen gezeigt wird wie man vielleich einen L spart sorgt bei mir Kopfschütteln .
Und wenn ich dann hier noch lese das so masncher mit einenm fetten V 8 PU aus dem Ami Land liebäugelt dann gute Nacht , denn da geht erst bei 15 L aufwärts los egal ob Diesel oder Benzin !!!
Ich frage mich warum man sich sich einen 3,2 L PU kauft wenn er im nachhinein versucht diesen auf 8 L Verbrauch zubringen .
Ich habe meinen mir aus Spaß an der Freude gekauft und wenn das mit
dem Diesel-Gate so weiter geht kommt wirklich ein Ami V 8 ins Haus ob ich dann im Jahr für 200 oder 300 Euro mehr Sprit brauche ist doch egal .
Wenn ich mich für so eine Art Fortbewegungsmittel entscheide muss ich auch die daran folgende Tatsachen akzeptieren .
Hoffe das sich nun niemand auf den Schlips getreten fühlt aber ich musste dies mal los werden .
Gruß
Jürgen
Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic
- der noergler
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 28
Citroen Dumper 2,8 L / 120 Ps / 14 L Diesel/100 Km
Und wie Du bei dem Transit auf 7,5 L /100Km kommst weiss ich nicht
unser letzter Firmen Transit brauchte fast das Doppelte
Und der Ford Kuga meiner Frau 2,0 L 150 PS Allrad 8,8 L/100Km
nur mal so in den Raum geschmissen .
Gruß
Jürgen
Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic
- KWT Ranger
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 30
- Moyaru
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 20

Leute Cool bleiben ich bin jetzt mal 1000 km am Stück gefahren mehrer Punkte abgeklapper und 200kg immer hinten drauf.
Hier hatte ich bei der ersten Tankfüllung im Schnitt mit dem Aral Superdiesel 10 Liter nur mit Tempomat, keine Klima kein, Standheizung oder Sitzheitzung. Durchschnittsgeschwindigkeit 110-120 kmh.
Bei der zweiten Tankfüllung normaler billig Diesel Durchschnittsgeschwindigkeit 120-130 kmh waren es dann 11,2 Liter auf 100km.
Also ein Bleifuß habe ich eigentlich nicht aber bin auch kein Übervorsichtiger Gaspedalstreichler. In der Regel bin jetzt 60 % Langstrecken gefahren der Rest Kurz und dann halt zwei, dreimal der 2 Tonnen Hänger aber als Planenhänger, leer.
Hier war ich erstmal geschockt über die 15 Liter weil ich das bei meinen 2,2 Schalter auch mit AT Reifen nie hatte. Mehr wie 11 Liter hat ich da nie.
Aber der 3,2 hat halt mehr Druck und will mehr. Aber wenn es bei denn 11 Liter rum bleibt ist alles

Hab die größeren Reifen BF At drauf, Automatik, Offroadpaket.
Die Idee mit dem größeren Tank fände ich gar nicht so schlecht, hmmm.
Aber mal schauen meine große Schneeflocke und ich müssen uns erstmal an uns gewöhnen.
Jetzt kommt er mal erst zum Folienmeister das er nicht mehr so nackig ist.
Also Verbrauch ging runter und warten wir mal auf die 10.000km
ich halte es im Augen und berichte......
- Moyaru
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 20
unser letzter Firmen Transit brauchte fast das Doppelte
Und der Ford Kuga meiner Frau 2,0 L 150 PS Allrad 8,8 L/100Km
/quote]
Na ich denke das ist Fahrzeugspezifisch und darf man nicht vergleichen. Unser Firmenwagen Mercedes Vito Lang 2,4 Liter Diesel Automatik, Doppelschiebetüren, Standheizung etc. Vollgeladen mit 800 kg. Nach München oder Hamburg mit 160, 170 kmh geblasen nie über 11 Liter bei 120-130 waren es sogar 9 Liter. Warum ? Ist so? Die Form , der Motor etc.
- Ranger OD
- Besucher
-
der noergler schrieb: Nachtrag an Ranger OD
Was willst Du denn jetzt genau wissen, den Rechenweg?
Ich fahre den nicht selbst und sehe nur die Daten auf der Abrechnung.
der noergler schrieb: unser letzter Firmen Transit brauchte fast das Doppelte
Stimmt, so einen alten Transit hatten wir vor 16 Jahren auch.

Gruß Mario