Tachograph ausbauen, aber wie

Mehr
07 Apr 2016 20:51 #1 von askur
Tachograph ausbauen, aber wie wurde erstellt von askur
Hab' gerade meinen serienmäßig eingebauten Tachographen(VDO) samt Eibaurahmen abgeschraubt und wollte ihn gerade aus der Blende "befreien" - leider Fehlanzeige!
Angefangen hat's in der Mittagspause - mal eben die zwei Bügel von unserem Fuhrparkleiter besorgt, eingesteckt (kennt man ja noch aus Capri-Zeiten) und ... nix bewegt sich, auch nicht nach etlichem wackeln und probieren, keinen µ.
Inzwischen sitzt ich mit dem Teil (samt Rahmen) im Wohnzimmer und traue meinen Augen nicht - da haben die wohl die ganze Oberseite mit schwarzen Kleber (Silikon?) eingeschmiert und in den Rahmen geklebt.
... wird das serienmäßig immer so ausgeliefert, was habt ihr da für Erfahrungen?

Da man somit auch keine Typenbezeichnung des Gerätes mehr lesen kann (ist ja zugekleistert) und der Rahmen fest verklebt ist, kann man das Teil auch nicht sehr toll weiter verkaufen oder in einem anderen LKW einsetzen. Passt quasi nur für Ranger zwischen 2012 und 2015, da es ja nur auf genau die Mittelkonsole passt.
Werd' morgen früh mal den FH anrufen und fragen wie er das wieder gerade biegen will. :gelbe_karte

Ford Ranger Limited 3.2 DoKa, Schalter, Sportcover II

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2016 08:53 #2 von askur
askur antwortete auf Tachograph ausbauen, aber wie
Der Tachograph wurde wohl bereits ab Werk eingebaut und ist tatsächlich mit Silikon an die Verkleidung geklebt - somit löst sich das auch nicht mit einem Heißluftföhn. :(
Hab' dann die Halterung und seitlich mit dem Proxxon zerlegt und den festgeklebten Deckel mit Hilfe eines Cuttermessers entfernt.
Es hätte ja auch gelangt, wenn man nur die rechte Hälfte des Gerätes geklebt hätte, dann könnte man die Klebereste fast komplett entfernen. So wie's jetzt gemacht wird sieht eine neues Geräte halt nicht mehr neuwertig aus.

Ford Ranger Limited 3.2 DoKa, Schalter, Sportcover II
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden