- Dank erhalten: 515
Umschreibung von LKW nach PKW für neuen Ranger
- manfredsen
-
- Platinum Boarder
-
- Ranger 2016 2,2l Aut.
Weniger
Mehr
18 Dez 2016 19:37 #31
von manfredsen
Korrekt.
Mit den Unterlagen aus Post #296 zum TÜV, umtragen lassen und fertig.
Ok, "Mär" war vielleicht falsch formuliert, aber es muss für nen PU halt keiner eine "teure" Versicherung abschließen, da es auch günstig geht.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
manfredsen antwortete auf Umschreibung von LKW nach PKW für neuen Ranger
Newbie schrieb: siehe :
www.pickuptruck...tzung
Korrekt.
Mit den Unterlagen aus Post #296 zum TÜV, umtragen lassen und fertig.
Ok, "Mär" war vielleicht falsch formuliert, aber es muss für nen PU halt keiner eine "teure" Versicherung abschließen, da es auch günstig geht.
Sönke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xsofasurfer
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Dez 2016 19:40 #32
von xsofasurfer
xsofasurfer antwortete auf Umschreibung von LKW nach PKW für neuen Ranger
Vielen Dank Euch beiden für den Hinweis.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich allerdings dafür das Rollo (Mountain Top) abbauen. Aber der Aufwand sollte sich ja in Grenzen halten, hoffe ich.
Morgen Früh rufe ich direkt die LVM und die Huk24 an (mit meiner HSN/TSN-Kombi findet er leider keinen Treffer beim Online-Rechner) und lasse mich überraschen. Danke für den Tipp!
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich allerdings dafür das Rollo (Mountain Top) abbauen. Aber der Aufwand sollte sich ja in Grenzen halten, hoffe ich.
Morgen Früh rufe ich direkt die LVM und die Huk24 an (mit meiner HSN/TSN-Kombi findet er leider keinen Treffer beim Online-Rechner) und lasse mich überraschen. Danke für den Tipp!
- manfredsen
-
- Platinum Boarder
-
- Ranger 2016 2,2l Aut.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 515
18 Dez 2016 19:44 - 18 Dez 2016 19:45 #33
von manfredsen
Sönke
manfredsen antwortete auf Umschreibung von LKW nach PKW für neuen Ranger
Bei der HUK(24) heißt es "LKW bis 3,5t offener Kasten". So kannste auch ein erstes online-Angebot bekommen (habe ich auch so gemacht).
Da braucht es keine HSN/TSN.
Meine SF16 vom PKW wurde problemlos übernommen.
Viel Erfolg
Da braucht es keine HSN/TSN.
Meine SF16 vom PKW wurde problemlos übernommen.
Viel Erfolg
Sönke
Letzte Änderung: 18 Dez 2016 19:45 von manfredsen.
- Rooster55
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Axel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 243
18 Dez 2016 21:59 #34
von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Umschreibung von LKW nach PKW für neuen Ranger
@xsofasurfer,
nein, kein Umbau.
Zitat:
Gemäß EU Verordnung Nr. 678/2011 steht N1G - BE - Pick-UP
"Fahrzeug mit einer Höchstmasse bis 3,5t, in dem sich die Sitzplätze und der Ladebereich nicht in einem gemeinsamen Innenraum befinden"
In dem Sinne
nein, kein Umbau.
Zitat:
Gemäß EU Verordnung Nr. 678/2011 steht N1G - BE - Pick-UP
"Fahrzeug mit einer Höchstmasse bis 3,5t, in dem sich die Sitzplätze und der Ladebereich nicht in einem gemeinsamen Innenraum befinden"
In dem Sinne
- BrightCGN
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
12 Jul 2017 08:13 - 12 Jul 2017 08:14 #35
von BrightCGN
VG Richard
Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik
„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)
BrightCGN antwortete auf Umschreibung von LKW nach PKW für neuen Ranger
So, endlich ist es soweit.
Die Umschreibung von LKW auf PKW beim Ranger DOKA, Euro 6, Typ 2AB, 3,2L ist lieferbar.
Mein Händler ist schon dran, die letzten Detailfragen zu klären. Und dann lasse ich das machen.
Keine lästigen Fragen im Inland und Ausland mehr wegen des dicken Motorradanhängers hinten dran.
Gegebenenfalls lasse ich dann auch direkt eine kleine Leistungssteigerung mit Einprogrammieren, wenn sie eh schon ans Steuergerät müssen.
www.venta-suppl...6.htm
Die Umschreibung von LKW auf PKW beim Ranger DOKA, Euro 6, Typ 2AB, 3,2L ist lieferbar.
Mein Händler ist schon dran, die letzten Detailfragen zu klären. Und dann lasse ich das machen.
Keine lästigen Fragen im Inland und Ausland mehr wegen des dicken Motorradanhängers hinten dran.

Gegebenenfalls lasse ich dann auch direkt eine kleine Leistungssteigerung mit Einprogrammieren, wenn sie eh schon ans Steuergerät müssen.
www.venta-suppl...6.htm
VG Richard
„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)
Letzte Änderung: 12 Jul 2017 08:14 von BrightCGN.
- Schnaik
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 240
12 Jul 2017 08:40 #36
von Schnaik
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Schnaik antwortete auf Umschreibung von LKW nach PKW für neuen Ranger
Mmh, ich freue mich ja, wenn Du Dich freust, aber seit der Änderung der Verwaltungsvorschrift der StVO im Mai 2017 kannst Du mit Deinem Motorradanhänger fahren, so oft und so lange Du willst.
Es gibt nunmehr aus meiner Sicht überhaupt keinen Grund, einen PU auf PKW umschlüsseln zu wollen. Darüber hinaus bekommst Du mit der Typenänderung auf "BE" ja jetzt auch problemlos die LKW-Besteuerung anerkannt.
Es gibt nunmehr aus meiner Sicht überhaupt keinen Grund, einen PU auf PKW umschlüsseln zu wollen. Darüber hinaus bekommst Du mit der Typenänderung auf "BE" ja jetzt auch problemlos die LKW-Besteuerung anerkannt.

Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
- BrightCGN
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
12 Jul 2017 08:44 #37
von BrightCGN
VG Richard
BrightCGN antwortete auf Umschreibung von LKW nach PKW für neuen Ranger
Das stimmt.
Aber fahre mal als Single mit 2 Maschinen hinten drauf am Wochenende durch Österreich oder Frankreich. Da sieht die Welt ganz anders aus.
Gerade aktuell wieder auf meine Fahrt nach Biarritz zum Wheels&Waves erlebt.
Ne Ne, dass will ich einfacher haben, wenn es geht.
Aber fahre mal als Single mit 2 Maschinen hinten drauf am Wochenende durch Österreich oder Frankreich. Da sieht die Welt ganz anders aus.
Gerade aktuell wieder auf meine Fahrt nach Biarritz zum Wheels&Waves erlebt.
Ne Ne, dass will ich einfacher haben, wenn es geht.

VG Richard
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnaik
- J-J
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
22 Jul 2017 21:47 - 22 Jul 2017 21:58 #38
von J-J
Nordisch, friesisch, herb
„There is no man living who isn’t capable of doing more than he thinks he can do.“ Henry Ford
J-J antwortete auf Umschreibung von LKW nach PKW für neuen Ranger
Hallo BrightCGN,
das gilt aber meines Wissens nur, wenn du mit deinem Ranger ODER mit deinem Anhänger über hzGG 3,5t kommst. (in AT)
das gilt aber meines Wissens nur, wenn du mit deinem Ranger ODER mit deinem Anhänger über hzGG 3,5t kommst. (in AT)
Nordisch, friesisch, herb
„There is no man living who isn’t capable of doing more than he thinks he can do.“ Henry Ford
Letzte Änderung: 22 Jul 2017 21:58 von J-J.
- struessi
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
23 Jul 2017 10:20 #39
von struessi
struessi antwortete auf Umschreibung von LKW nach PKW für neuen Ranger
Moin
Hier mal die Regelung für Österreich :
Welche Lkw sind vom Fahrverbot in Österreich betroffen?
Alle nötigen Informationen für Lastkraftwagenfahrer in Österreich finden Sie im § 42 der österreichischen Straßenverkehrsordnung (StVO). Zu bestimmten Zeiten gilt ein Fahrverbot für Lkw in Österreich, wenn sie mehr als 7,5 Tonnen zulässige Gesamtmasse aufweisen, mehr als 3,5 Tonnen zulässiger Gesamtmasse haben und dabei zusätzlich einen Anhänger ziehen (§ 42 Absatz 1 StVO) oder wenn sie auch bei geringerem zulässigen Gesamtgewicht einen Anhänger ziehen, der mehr als 3,5 Tonnen zulässiger Gesamtmasse hat (§ 42 Absatz 1 StVO). Diese Bedingung gilt auch für Sattelkraftfahrzeuge und selbstfahrende Arbeitsmaschinen (§ 42 Absatz 2 StVO).
Grüße Ralf
Hier mal die Regelung für Österreich :
Welche Lkw sind vom Fahrverbot in Österreich betroffen?
Alle nötigen Informationen für Lastkraftwagenfahrer in Österreich finden Sie im § 42 der österreichischen Straßenverkehrsordnung (StVO). Zu bestimmten Zeiten gilt ein Fahrverbot für Lkw in Österreich, wenn sie mehr als 7,5 Tonnen zulässige Gesamtmasse aufweisen, mehr als 3,5 Tonnen zulässiger Gesamtmasse haben und dabei zusätzlich einen Anhänger ziehen (§ 42 Absatz 1 StVO) oder wenn sie auch bei geringerem zulässigen Gesamtgewicht einen Anhänger ziehen, der mehr als 3,5 Tonnen zulässiger Gesamtmasse hat (§ 42 Absatz 1 StVO). Diese Bedingung gilt auch für Sattelkraftfahrzeuge und selbstfahrende Arbeitsmaschinen (§ 42 Absatz 2 StVO).
Grüße Ralf
- Schnaik
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 240
23 Jul 2017 10:50 - 23 Jul 2017 10:53 #40
von Schnaik
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Schnaik antwortete auf Umschreibung von LKW nach PKW für neuen Ranger
Da passt jetzt aber der Ranger im Zugbetrieb nicht rein. Oder darf der in Österreich mehr als 3,5 Tonnen ziehen?
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Letzte Änderung: 23 Jul 2017 10:53 von Schnaik.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden