- Dank erhalten: 29
Umschreibung von LKW nach PKW für neuen Ranger
9 Jahre 1 Monat her #222940
von BrightCGN
VG Richard
Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik
„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)
BrightCGN antwortete auf Umschreibung von LKW nach PKW für neuen Ranger
Das stimmt.
Aber fahre mal als Single mit 2 Maschinen hinten drauf am Wochenende durch Österreich oder Frankreich. Da sieht die Welt ganz anders aus.
Gerade aktuell wieder auf meine Fahrt nach Biarritz zum Wheels&Waves erlebt.
Ne Ne, dass will ich einfacher haben, wenn es geht.
Aber fahre mal als Single mit 2 Maschinen hinten drauf am Wochenende durch Österreich oder Frankreich. Da sieht die Welt ganz anders aus.
Gerade aktuell wieder auf meine Fahrt nach Biarritz zum Wheels&Waves erlebt.
Ne Ne, dass will ich einfacher haben, wenn es geht.
VG Richard
Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik
„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnaik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #223736
von J-J
Nordisch, friesisch, herb
„There is no man living who isn’t capable of doing more than he thinks he can do.“ Henry Ford
J-J antwortete auf Umschreibung von LKW nach PKW für neuen Ranger
Hallo BrightCGN,
das gilt aber meines Wissens nur, wenn du mit deinem Ranger ODER mit deinem Anhänger über hzGG 3,5t kommst. (in AT)
das gilt aber meines Wissens nur, wenn du mit deinem Ranger ODER mit deinem Anhänger über hzGG 3,5t kommst. (in AT)
„There is no man living who isn’t capable of doing more than he thinks he can do.“ Henry Ford
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von J-J.
9 Jahre 1 Monat her #223748
von struessi
struessi antwortete auf Umschreibung von LKW nach PKW für neuen Ranger
Moin
Hier mal die Regelung für Österreich :
Welche Lkw sind vom Fahrverbot in Österreich betroffen?
Alle nötigen Informationen für Lastkraftwagenfahrer in Österreich finden Sie im § 42 der österreichischen Straßenverkehrsordnung (StVO). Zu bestimmten Zeiten gilt ein Fahrverbot für Lkw in Österreich, wenn sie mehr als 7,5 Tonnen zulässige Gesamtmasse aufweisen, mehr als 3,5 Tonnen zulässiger Gesamtmasse haben und dabei zusätzlich einen Anhänger ziehen (§ 42 Absatz 1 StVO) oder wenn sie auch bei geringerem zulässigen Gesamtgewicht einen Anhänger ziehen, der mehr als 3,5 Tonnen zulässiger Gesamtmasse hat (§ 42 Absatz 1 StVO). Diese Bedingung gilt auch für Sattelkraftfahrzeuge und selbstfahrende Arbeitsmaschinen (§ 42 Absatz 2 StVO).
Grüße Ralf
Hier mal die Regelung für Österreich :
Welche Lkw sind vom Fahrverbot in Österreich betroffen?
Alle nötigen Informationen für Lastkraftwagenfahrer in Österreich finden Sie im § 42 der österreichischen Straßenverkehrsordnung (StVO). Zu bestimmten Zeiten gilt ein Fahrverbot für Lkw in Österreich, wenn sie mehr als 7,5 Tonnen zulässige Gesamtmasse aufweisen, mehr als 3,5 Tonnen zulässiger Gesamtmasse haben und dabei zusätzlich einen Anhänger ziehen (§ 42 Absatz 1 StVO) oder wenn sie auch bei geringerem zulässigen Gesamtgewicht einen Anhänger ziehen, der mehr als 3,5 Tonnen zulässiger Gesamtmasse hat (§ 42 Absatz 1 StVO). Diese Bedingung gilt auch für Sattelkraftfahrzeuge und selbstfahrende Arbeitsmaschinen (§ 42 Absatz 2 StVO).
Grüße Ralf
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #223753
von Schnaik
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Schnaik antwortete auf Umschreibung von LKW nach PKW für neuen Ranger
Da passt jetzt aber der Ranger im Zugbetrieb nicht rein. Oder darf der in Österreich mehr als 3,5 Tonnen ziehen?
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Schnaik.
- Range-Rider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 463
9 Jahre 1 Monat her #223757
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Umschreibung von LKW nach PKW für neuen Ranger
Vor allem "wenn sie MEHR als 3,5t zul. Gesamtmasse haben und dabei einen Anhänger ziehen".
Mehr als 3,5t hat der Ranger ja nicht, also ist es doch erlaubt oder sehe ich das falsch?!
lg,
Sonny
Mehr als 3,5t hat der Ranger ja nicht, also ist es doch erlaubt oder sehe ich das falsch?!
lg,
Sonny
9 Jahre 1 Monat her #223777
von J-J
J-J antwortete auf Umschreibung von LKW nach PKW für neuen Ranger
Das definiere ich auch so.
Wenn er mit seinem Anhänger unter 3,5t zGG bleibt geht das
Gruss
Jan
Wenn er mit seinem Anhänger unter 3,5t zGG bleibt geht das
Gruss
Jan
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden