Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer

Mehr
05 Mär 2019 20:52 #531 von S t e f a n
Seit wann gilt plötzlich das Zuggewicht?
Sonst ist grundsätzlich vom nur vom KFZ zul.GG die Rede...


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Mär 2019 21:07 #532 von Dav
Lese hier den ersten Absatz Stefan.

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Mär 2019 22:18 #533 von p.rauch
Das Zuggewicht kommt des öfteren zur Geltung, z.B. auch hier oder hier

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Mär 2019 22:32 #534 von S t e f a n
Danke Dav!

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
06 Mär 2019 08:13 #535 von MAB
Hi,

das ZUGEWICHT kommt aber nur dann zum Ansatz, wenn auch ein Hänger angehängt ist (Anm.: ein Fahrradträger auf der AHK ist Ladung).
Ohne dieses ist der Ranger ein LKW bis 3,5 to ( oder auch ein PKW, je nach geänderter Zulassung).

Was mit einem PKW-Ranger mit Anhänger und Zuggewicht 6to passiert, ist eine andere Frage.

Zu beachten ist auch, dass z.B. in A ganz andere Vorschriften bezüglich Maut und Höchstgeschwindigkeit für den Ranger (mit und ohne Hänger) gelten.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
06 Mär 2019 09:55 #536 von Ranger OD
Bei der ganzen Spekulation hier um eine angebliche Maut in DE für Lkw ab 3,5t ist fakt, dass im Gegensatz zur Pkw Maut die ab Herbst 2020 eingeführt wird, solo Lkw bis 3,5t defintiv noch von keiner Maut betroffen/berücksichtigt sind! :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Mär 2019 07:58 #537 von abertram
Hallo Gemeinde,

inzwischen dachte ich ja, dass bezüglich der Steuer mehr Klarheit herrschen würde und wir nicht mehr in einer Bananenrepublik leben würden....
Mein neuer (2017er) Ranger ExtraCab ist als PKW besteuert worden, die Anfrage an das Hauptzollamt resp. die Mailadresse in Dresden ist raus...
Auf der Homepage fand ich jetzt den angehängten Text, dass für einige Fahrzeuge Rückwirkend geprüft werden müsse ...

Auf neuen Behördenspass müssen sich demnach zumindest schon einmal diejenigen einstellen, die die Anzahl der Sitzplätze bei der Vorführung beim Hauptzollamt verringert hatten und eine Eintragung mit N1/ BA und BB sowie N1G/BA ubnd BB: hier wird wohl (zumindest ohne Gutachten) der Zustand im Original angenommen (beim Ranger Extracab 4, dem DoKa 5).

Weiss jemand was es mit der erwähntennationalen Fahrzeugklasse 10, Aufbauart 0200 oder 0300 auf sich hat?

Ich denke das Thema wird wohl bald wieder die Gemüter erregen, gelbe Westen werden wohl bald gefragt sein...

LG
Andreas
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Mär 2019 09:15 #538 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer

abertram schrieb: ...Weiss jemand was es mit der erwähnten nationalen Fahrzeugklasse 10, Aufbauart 0200 oder 0300 auf sich hat?...


Hej,
hier im Forum haben sich bis jetzt zwei Fahrer gemeldet, welche eine Umschlüsselung von national "10" auf EU "N1(G)" geschafft haben.
Diese beiden Fahrzeuge waren jedoch Grauimporte mit "000" im Feld "K", also ein "E" für Einzelbetriebserlaubnis im Feld "17", sprich ohne nationale ABE oder EU-Zulassung.

Mir wurde beim TÜV mitgeteilt daß eine nationale ABE, sprich eine "10" im Feld "J" nicht zu N1(G) geändert werden kann.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Mär 2019 10:42 #539 von der noergler
Hallo zusammen

Wenn ich den oben aufgeführten Gesetzestext richtig gelesen habe, sind zur Zeit die BE Umschreibungen noch nicht davon betroffen!!!
Bin mal gespannt wann diese in Frage gestellt werden

Gruß
Jürgen

Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Mär 2019 09:13 #540 von takanata
Hallo,
jetzt hat dieser Thread schon 54 Seiten..............

Für mich ist das nicht nachvollziehbar!

Wenn ich einen Pickup fahre, egal, welche Marke, dann weiß ich das vorher, das so ein Fahrzeug keine Spardose ist und
auch kein Vernunftsauto, sondern in der Regel ein Bauchgefühlauto.

Das mußte ich jetzt einfach mal schreiben.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden