Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Jul 2018 07:51 #491 von Redneck
Morgen!

Ja, da sieht man mal wieder, daß zumindest bei einigen Versicherungen LKW nicht unbedingt teuerer ist als PKW! :daumen: DA hilft wirklich nur vergleichen und fragen.... 68 Euro finde ich ok.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas_P
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
26 Jul 2018 08:24 #492 von Havelländer
HUK Coburg: SF 25, VK/TK 300/150 PKW= 663,73€, LKW(offener Kasten)= 477,20€ pro Jahr

Gruß
Andreas

Ich bin kein Pessimist, nur ein Optimist mit Erfahrung!
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas_P
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
24 Aug 2018 17:55 #493 von PLS22
Guten Tag die Herren!

Ich kann nur bestätigen was schon oft gesagt wurde:

Ich bin heute zum TÜV gerollt, die wussten gleich was ich will und haben das Auto fotografiert und dann den Typ von BA auf BE geändert. Kosten 32 Euro.

Topp!

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
29 Aug 2018 11:24 #494 von Many
Morsche zusammen,

auch ich werde im September versuchen meinen Ranger auf dem TÜV in Wiesbaden umschreiben zu lassen. Hatte bis jetzt leider nicht die Zeit gefunden. Aber ich werde berichten wie es dann abgelaufen ist.

Gruß aus Hessen,
Many

Live to Ride
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
29 Aug 2018 12:33 - 29 Aug 2018 12:35 #495 von Bigbär
auch bei meinem problemlos bei DEKRA Thüringen...
musste allerdings vorher das Hardtop runter nehmen...
die Ladefläche muss frei sein...
ob Mountaintop drauf sein kann weis ich nicht...
Sportbügel bei Wildtrak geht auch...
Letzte Änderung: 29 Aug 2018 12:35 von Bigbär.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
29 Aug 2018 16:04 - 29 Aug 2018 16:05 #496 von Wolli8855
Zeit = Geld
Rückerstattung , gilt ab Tag der Eintragung.
Letzte Änderung: 29 Aug 2018 16:05 von Wolli8855.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
30 Aug 2018 08:52 #497 von Dynomike
Fünfzig Seiten und kein Ende...

@Jürgen: Du fährst doch jetzt auch Ranger. Wo bleibt Dein Steuerbescheid?

:P ;) :undweg:

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Aug 2018 09:15 #498 von Redneck
Hey Jörg! Dauert schon noch. Er ist doch noch gar nicht zugelassen!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
06 Sep 2018 18:30 #499 von ghostrider75

ghostrider75 schrieb: Hi,
so mal eine kleine Odyssey aus Berlin.

Heute nach der Arbeit sollte es passieren, bin "bewaffnet" mit dem Auszug vom KBA und weiteren Bildern aus diesem Thread zum Tüv Rheinland gefahren. Spontan war auch frei und ein Herr kam auch gleich auf mich zu, ich erklärte meine Absicht, zeigte auch was gehen kann und, dass es schon zug mal in Deutschland passiert ist. Der meinte dann, hmmm schwer da müssen sie eine Bescheinigugn vom Hersteller (FORD) haben, aber er fragt seinen Chef.
Der kommt dann auch 2-3 Minuten später und hört sich auch alles an, sucht dann so wie ich feststellen muss zig Gründe warum es nicht geht. Zum einen, es ist ja eine DOKA, dann wieder mit dem MountainTop, geht nicht, muss ja offen sein usw.. Ich verteidigte mich erst, dann aber war mir klar, der ist meiner Meining nach zu "feige", unsicher oder sonst etwas. Er sagte noch das hätten sie schon oft gemacht, ich dann und wo liegt das Problem???
Naja, die Ladefläche muss offen sein und fing wieder an, da reichte es mir und ich verabschiedete mich etwas frecher für nichts und fahre dann zu den Kollegen der DEKRA. Zum Glück gibt es hier in Berlin auf ziemlich kurzen Wegen andere Möglichkeiten.
Also ab zur DEKRA, dort auch gleich alles frei, der Prüfer kommt, ich erkläre was ich möchte, dieser dann freundlich gehen sie die Treppe hinauf zur Kollegin, die nimmt alles auf und dann geht es los.
Gesagt getan, Treppe rauf, musste ein wenig warten und erklärte dort der Kollegin mein Anliegen, diese nahm alles auf, meinen Fahrzeigschein und den Auszug vom KBA und führte mich zum Wartebereich, dort soll ich warten bis der Prüferkollege kommt.
Nach eine gefühlten endlosen Zeit kam ein älterer Prüfer und bat mich den Ranger auf die Bühne zu fahren, damit er die Fahrgestellnummer unten am Rahmen prüfen und fotografieren kann. Danach ein Foto der offenen Ladefläche, halbgeschlossenen und geschlossenen Ladefläche, kurz den KM-Stand notiert und dann sagte er ich bin ein Glückspilz und deute auf ein Schreiben hin welches vom vorherigen Tag datiert ist. Er sagt das war heute in der Post und erlaubt es Ihm offiziel die Laderaumabdeckung und DOKA zu akzeptieren und alles fertig zu machen für die Umschreibung.
Innerlich machte ich tausend Freudesprünge, er erklärte auch, das es früher nicht gegangen wäre nach nationalen Recht, aber nun nach europäischen Recht alles geht.
Ich bezahlte die 83€ und verabschiedete mich freundlich.

Der nächste Schritt wird dann in den kommenden Tagen oder Wochen sein, die Zulassungsstelle zu kontaktieren.




Ich kann nur jeden ermutigen nicht gleich aufzugeben, sondern zur nächsten Prüfstelle zu fahren.


LG Ghostrider



so ein endgültiges Update für euch!

YEEEEHAWWW ich habe es geschafft, nun ist er endlich umgeschrieben und umversteuert und das in Berlin ;-)





Grüße

Ghostrider

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ 12/17

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Sep 2018 10:22 #500 von Stefan L.
Danke für deinen Bericht! Ich hatte es ja vor 2-3 Monaten ebenfalls versucht, auch DoKa, auch in Berlin (Süd, war bei Dekra und Tüv in Tempelhof)... damals ohne Erfolg, aber ich fahr halt mit Hardtop. Daran scheiden sich anscheinend die Geister. Damals hieß es, machen wir, aber Hardtop vorher runter bauen und Umschreibung dann mit Zusatz "...nur ohne Hardtop/Laderaumabdeckung..." Naja, super. Da hab ich dankend verzichtet.
Keine Ahnung, ob das mit dem von dir erwähnten Dekra-Schriebs wegen Laderaumabdeckung jetzt auch für mich möglich ist... bei Gelegenheit frage ich nochmal dort nach.

Grüße

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden