- Dank erhalten: 463
Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage - Funktion?
- Range-Rider
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Was er macht wenn der Vordermann so stark abbremst das er sogar zum stehen kommt weiß ich nicht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Meisterjäger
-
- Senior Boarder
-
- Meisterjäger
- Dank erhalten: 8
Ranger WT 3.2 Automatik
- Range-Rider
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Meisterjäger schrieb: Das ist richtig!, er bremst nicht bis zum Stillstand
Ist ja auch ok, man sollte bis dahin wieder wach sein!

- Range-Rider
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Aber bitte aus Erfahrung, kein "Hörensagen", und wenn es geht nur auf den Ranger bezogen, nicht auf andere Systeme...
DANKE

- manfredsen
-
- Platinum Boarder
-
- Ranger 2016 2,2l Aut.
- Dank erhalten: 515
Weder heize oder drängel ich, aber was mich stets gestört hat (grade wenn man eher langsam im Verkehr mitfließt) war folgende Situation:
Ich will von rechts hinterm LKW nach links, sehe dass links jemand schnelleres kommt den ich noch vorbeilassen will, aber das AAC bremst schon da zu dicht dran. Der Schwung ist dann weg, was mich grade bei den Autos mit geringerer Beschleunigung gestört hat. Daher habe ich den AAC immer relativ schnell ausgeschaltet.
Sind zwar keine Ranger-Erfahrungen, aber beim Ranger hab ich das ähnlich erwartet und mich daher dagegen entschieden.
Gruß Sönke
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
- Rooster55
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Axel
- Dank erhalten: 244
komme jetzt erst zum schreiben.
Also, wenn einer dicht vor Dir sich reindrängelt, bremst das ACC, oder nicht. Es gehen auf jeden Fall die roten Lampen unter der Windschutzscheibe (Crash Warner)an und es piepst. Dann musst Du schnell auf der Bremse sein und alles ist gut.
Was nervt, sind diese Abbieger, die darauf warten, von der Schwerkraft ums Eck getragen zu werden. Hier bremst das ACC sehr weit runter und nimmt nicht flott genug wieder Fahrt auf. Nimmt man vorausschauend ACC raus und fährt wie gewohnt, kommen die roten Lampen trotzdem.
Die Sache mit dem Überholen. Stimmt was Sönke schrieb, aber auch hier kann man den Tempomaten raus nehmen und dahin rollen. Ist die Strecke frei, Tempomat wieder rein, Blinker setzen und der Ranger beschleunigt zügig.
Mehr Fragen? Immer her damit.

- Cip
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 697
Der vorherige Ranger hatte kein ACC, beim Neuen habe ich jetzt schon ausgiebig mit den hanzen Helferlein rumgespielt.
Wirkliche Erfahrung dazu habe ich aber, aufgrund der Kürze der Zeit, nicht gesammelt.
Aber bisher kann ich dennoch sagen:
Alle Achtung! Das funktioniert alles echt gut

Freue mich schon auf meine Urlaubsfahrt

Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
- Range-Rider
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Apropos Urlaubsfahrt. Hast auf gelesen, mit Anhänger soll man AAC nicht benutzen...
lg,
Sonny
- Ranger OD
- Besucher
-
Range-Rider schrieb: Hast auf gelesen, mit Anhänger soll man AAC nicht benutzen...
Nicht ganz richtig!
"Nutzen Sie das System nicht im Anhängerbetrieb mit nachgerüsteten Anhängerbremsen. Nachgerüstete Anhängerbremsen funktionieren bei eingeschaltetem System nicht ordnungsgemäß, da die Bremsen elektronisch gesteuert werden. Andernfalls kann es zum Verlust der Fahrzeugkontrolle kommen, die schwere Verletzungen nach sich ziehen kann."
Quelle: www.fordservice...=True
- FRH
-
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 2
sollte man eigentlich über die Set- Taste die Geschwindigkeit auch reduzieren können?
Das funktioniert bei mir irgendwie nicht. Vielleicht ist es ja auch ein Bedienungsfehler!?
Ford Ranger Doka Wildtrak 3.2 Schalter