Vorstellung Ranger Raptor 2018

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #235763 von Redneck
Hey Leute!

Wenn man das so liest, kann man nur hoffen, daß Ford das auch mitliest - die Meinungen hier gehen alle ausnahmslos in dieselbe Richtung! Nämlich daß dieser Motor nicht zur ansonsten geilen Optik des Rangers paßt! :rolleyes:

Ich ziehe da mal einen Vergleich zum Isuzu: Der D-Max wurde auch auf 1,9 liter "downgesizt", einen Gefallen hat sich Isuzu damit nicht getan!

Und noch ein Vergleich fällt mir ein: der neue Jeep Wrangler kommt zu uns offiziell nur mit einem 2.0 Liter Benziner! Der ist zwar lt. unserem Jeep-Händler sehr drehfreudig, aber 2.0 Liter im Vergleich zum traumhaften 3.6 Liter V6? Sorry, da kann ich auch nur sagen: :rote_karte: Eigentor (zumindest für Deutschland, in Amerika gibt´s den V6 natürlich weiterhin)!

Gruß, Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #235767 von Richard
Salve,

ich erinnere mich noch an das große Geschrei bei dem Amarok. 2L-Motor geht gar nicht, Luftpumpe, was hier ja auch schon geschrieben wurde. Der Ranger wird auch hier seinen weg gehen, wie der Amarok und er wird viel dazu beitragen das der Pickup in Deutschland noch mehr Mainstream wird.

Gruß
Richard :whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #235768 von Redneck
Hey Richard!

Vom Mainstream her gesehen hast Du natürlich absolut recht. Die, die hier geschrieben haben, fahren ja alle Pickups mit größerem Hubraum. Neue Kunden, die sich einfach so in die Optik verlieben, wird der kleine Motor nicht stören!

Wenn es mal keine großvolumigen Motoren mehr gibt (und das werden wir mit Sicherheit noch erleben!), dann würde ich natürlich auch so was in die Richtung fahren, bevor ich gar keinen Pickup mehr fahre!

Ich denke nur, bei den Besitzern derzeitiger, hubraumstärkerer Pickups wird es dieser Motor schwer haben!

Gruß, Jürgen

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #235778 von KWT Ranger
2 Liter und Bi-Turbo... der Motor ist halt extrem aufgeladen und ich habe bedenken wegen der Haltbarkeit... die Hohen Drücke die da gefahren werden gehen mit Sicherheit zu Lasten der Langlebigkeit... wird aber wohl die Zukunft werden... Leider... :dry:

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #235783 von manfredsen
Also mich würde es nicht stören. Fahre ja jetzt auch bewusst den 2,2er und bin damit zufrieden.
Bei viel und schwerer Hängernutzung würde ich auch einen größeren Hubraum bevorzugen. Aber ich glaube die Raptor-Version zielt nicht unbedingt auf die gewerbliche Nutzlastfraktion sondern auf die Lifestyle-Fraktion.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #235786 von TheBeast

Redneck schrieb: Also ich denke, der 2.0 Liter kann PS haben, wie er will. Er wird in gewissen Situationen niemals dem 3.2 Liter das Wasser reichen können! Das sind 1,2 Liter weniger Hubraum, also der Motor eines Kleinwagens! Das sind zwar beim Ranger 10 PS mehr als der 3.2er, aber halt sehr viel Hubraum weniger...

Hallo Redneck,
genau das denke ich mir auch immer wieder, nur ist meine Ausgangssituation eine andere .... :whistle: 3.2l, das sind 3l weniger Hubraum. Bemerkenswert, dass der die Haftreibung überwindet. :lachkrampf:

Rene

2013 Ford F150 Raptor SVT
2017 Ford Edge Titanium

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden