Vorstellung Ranger Raptor 2018

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #235909 von MAB
Hi Stefan,

der 2,2l Ranger hat ja auch fast die gleiche Leistung wie der 3,2l. :ironie:

Zumindest auf dem Prüfstand! :daumenhoch:

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100 , Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #235910 von mrbigshot
www.carsguide.com.au/car-news/ford-rejec...ngine-backlash-67260

hier nochmal nen paar bilder und nen interview . der hubraum scheint kritik einzufahren auch im ausland aber ford verteidigt das mit der aussage "der motor hat genug um souverän zum raptor zu passen , wer sich nur auf den motor fokussiert verpasst das gesamtpaket zu erkennen".

ich denke ford wollte nen diesel anbieten für die hauptmärkte des raptor , und das ist nunmal der leistungsstärkste diesel im europäischen/australischen fordkonzern . nen 3 liter V6 haben die simpel nicht.

ob das einzug in jeden ranger hält weiss man nicht aber was mir spontan beim raptor auffält

-led tagfahrlicht
-schaltwippen am lenkrad
-federbeine statt blattfederung
-schlüsselloser motorstart
-bremsscheiben hinten
-anhängelast nur 2500 kg ( damit ist der raptor für mich eh raus ...)
-verschiedene fahrprogramme fürs allrad ( ist das überhaupt noch das zuschaltallrad ? )

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #235921 von Redneck
Hey Jungs!

Naja, ich denke, wir können an der Stelle mit den Hubraumdiskussionen aufhören. Es gibt Hubraum-Fans und solche, die auch mit kleineren Motoren zurecht kommen. Muß ja auch nicht jeder ständig 3.5 t ziehen.... Und ich hab mit meinem Lux wohl ein besonders gemächliches Exemplar erwischt - man wäre fast versucht zu sagen, ist ist ein Beamten-Lux... :blush:

Und klar können die die künftigen Abgasvorschriften wahrscheinlich nur einhalten, indem die Motoren kleiner werden! Komischerweise ist das beim Amarok ja nicht so, aber wir sind auch keine Profis, bis ins Detail beschäftige ich mich auch nicht damit.

Also wer fürs kommende Jahrzehnt noch hubraumstarke Motoren fahren will, der muß wohl seinen jetzigen behalten, fürchte ich! Alle anderen müssen lernen, dem Diesel mehr die Sporen zu geben, ungewohnt, aber nicht zu umgehen, denk ich mal... :rolleyes:

Gruß, Jürgen

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #235922 von Cip
In der Facebook Gruppe „Ford Ranger Deutschland“ ist einer, der neben einem 3.2er Ranger auch einen 210PS Edge hat.

Er beteuert, dass sein Ranger flotter, als der Edge ist!!!
...und der Edge ist noch 300kg leichter!

Wenn der Raptor tatsächlich flotter ist, dann müsste das der 10Gang Automatik geschuldet sein.

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #235923 von S t e f a n
Jürgen, jetzt schon?

Denk mal an die Zeiten zurück, wo der Amarok kam...
Da sind die 12 Meinungen hier doch Pillepalle ;)

Gruß Stefan

Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #235926 von mrbigshot

Cip schrieb: In der Facebook Gruppe „Ford Ranger Deutschland“ ist einer, der neben einem 3.2er Ranger auch einen 210PS Edge hat.

Er beteuert, dass sein Ranger flotter, als der Edge ist!!!
...und der Edge ist noch 300kg leichter!

hab grad mal geguckt und der edge 210ps ist 0-100 mit 9,4 sek angegeben sowie eingetragene vmax 211 kmh , die beteuerung ist also quatsch .

im deutlich schwerern ranger kann man in wie gesagt in etwa die fahrleistungen des jetzigen 3.2 erwarten denke ich .

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden