- Dank erhalten: 7
- Forum
- Ford
- Ford Ranger ab 2012-
- Allgemeines
- Eberspächer Standheizung (ab Werk) umrüsten auf Bedienung per Web/App
Eberspächer Standheizung (ab Werk) umrüsten auf Bedienung per Web/App
- sunzi
- Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Dez 2018 11:53 #1
von sunzi
Eberspächer Standheizung (ab Werk) umrüsten auf Bedienung per Web/App wurde erstellt von sunzi
Hallo zusammen,
in meinem Ford Ranger Wildtrak ist ab Werk eine Eberspächer Standheizung (war einer der Ersten seit dem Facelift).
Der Handsender zur Bedienung hat eine absolut schlechte Reichweite.
Gerne würde ich auf Steuerung über Web / App umrüsten.
Wenn ich richtig im Web gesucht habe gibt es ein GSM Modul.
Kann dies nachgerüstet werden?
Weiß jemand wie?
Würde es auch bei meinem Ford-Händler machen lassen, aber wie kommen wir an das Modul?
Zu einem Eberspächer Partner gehe ich nicht mehr.
Einer wollte meine Standheizung gegen eine Webasto tauschen, einer wollt für den Einbau des Modulf 800-900 € (so viel kostet die komplette Standheizung fast)...
in meinem Ford Ranger Wildtrak ist ab Werk eine Eberspächer Standheizung (war einer der Ersten seit dem Facelift).
Der Handsender zur Bedienung hat eine absolut schlechte Reichweite.
Gerne würde ich auf Steuerung über Web / App umrüsten.
Wenn ich richtig im Web gesucht habe gibt es ein GSM Modul.
Kann dies nachgerüstet werden?
Weiß jemand wie?
Würde es auch bei meinem Ford-Händler machen lassen, aber wie kommen wir an das Modul?
Zu einem Eberspächer Partner gehe ich nicht mehr.
Einer wollte meine Standheizung gegen eine Webasto tauschen, einer wollt für den Einbau des Modulf 800-900 € (so viel kostet die komplette Standheizung fast)...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Range-Rider
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 463
18 Dez 2018 12:00 - 18 Dez 2018 12:01 #2
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Eberspächer Standheizung (ab Werk) umrüsten auf Bedienung per Web/App
Die Standheizung (wenn Du die große verbaut hast) kostet fast das doppelte...
Das GSM-Modul kann nachgerüstet werden. Kostet aber ohne Einbau irgendwas um die 3-400€. Monatliche Kosten hast Du dann soweit ich weiß ebenfalls.
Mein FFH würde da nicht dran gehen, aber der Bosch-Dienst um die Ecke.
Die Reichweite der Fernbedienung beträgt bei mir gut und gerne 500m auf freiem Feld, aus einem Gebäude heraus und womöglich noch mit anderen Gebäuden dazwischen natürlich wesentlich weniger, das stimmt schon...
Das GSM-Modul kann nachgerüstet werden. Kostet aber ohne Einbau irgendwas um die 3-400€. Monatliche Kosten hast Du dann soweit ich weiß ebenfalls.
Mein FFH würde da nicht dran gehen, aber der Bosch-Dienst um die Ecke.
Die Reichweite der Fernbedienung beträgt bei mir gut und gerne 500m auf freiem Feld, aus einem Gebäude heraus und womöglich noch mit anderen Gebäuden dazwischen natürlich wesentlich weniger, das stimmt schon...
Letzte Änderung: 18 Dez 2018 12:01 von Range-Rider.
- sunzi
- Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
18 Dez 2018 12:06 #3
von sunzi
sunzi antwortete auf Eberspächer Standheizung (ab Werk) umrüsten auf Bedienung per Web/App
Das ist mein Problem, parken in einer sehr dicht besiedelten Straße.
Wohne nahe der Schweizer Grenze, hier gibt es viele Täler, Schluchten, ganz viel Wald, das kann ich froh sein wenn ich 500 m Sicht hab, einfach Geografisch unpassend. Handynetz ist auch nicht super, aber eigentlich hat man immer Empfang, nur halt nicht gerade LTE (reicht ja aber locker).
Der Bosch Dienst wollte mir eine Webasto einbauen und die Eberspächer raus, bin auf dem Land, viel Bosch-Service-Partner habe ich nicht in 30-40 min Umkreis.
Die 400 € passen, das ist ok!
Wohne nahe der Schweizer Grenze, hier gibt es viele Täler, Schluchten, ganz viel Wald, das kann ich froh sein wenn ich 500 m Sicht hab, einfach Geografisch unpassend. Handynetz ist auch nicht super, aber eigentlich hat man immer Empfang, nur halt nicht gerade LTE (reicht ja aber locker).
Der Bosch Dienst wollte mir eine Webasto einbauen und die Eberspächer raus, bin auf dem Land, viel Bosch-Service-Partner habe ich nicht in 30-40 min Umkreis.
Die 400 € passen, das ist ok!
- p.rauch
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 534
18 Dez 2018 18:02 #4
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf Eberspächer Standheizung (ab Werk) umrüsten auf Bedienung per Web/App
Der Einbau solcher Module ist ehr unkopliziert, werden per Kompaktstecker am Steuergerät angeschlossen, eventuell im Austausch zu dem verbauten Funksteuermodul.
Du benötigst für diese Art der Steuerung allerdings eine SIM Karte für das Modul, es wird ja per Mobilfunk gesteuert. Ist dann jedesmal ein Handyanruf, kann je nach Vertrag und Nutzung auch schon mal teuer werden
Du benötigst für diese Art der Steuerung allerdings eine SIM Karte für das Modul, es wird ja per Mobilfunk gesteuert. Ist dann jedesmal ein Handyanruf, kann je nach Vertrag und Nutzung auch schon mal teuer werden
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
- MAB
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 297
19 Dez 2018 09:49 #5
von MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100, Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
MAB antwortete auf Eberspächer Standheizung (ab Werk) umrüsten auf Bedienung per Web/App
Hi,
die Umrüstung ist eigentlich nicht sehr schwer, da nur das alte Modul für die Funk-FB gegen das neue Handy-FB Modul getauscht werden muß.
Schau mal hier:
www.standheizun....html
da findest du alle Infos.
Kosten für das Modul ca. 300€
MlG
MAB
die Umrüstung ist eigentlich nicht sehr schwer, da nur das alte Modul für die Funk-FB gegen das neue Handy-FB Modul getauscht werden muß.
Schau mal hier:
www.standheizun....html
da findest du alle Infos.
Kosten für das Modul ca. 300€
MlG
MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100, Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
- Forum
- Ford
- Ford Ranger ab 2012-
- Allgemeines
- Eberspächer Standheizung (ab Werk) umrüsten auf Bedienung per Web/App
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden