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Ölzustand bei 22.000 = 0,00 %
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monty schrieb: Wenn Ford sagt das es nur alle 30.000 raus muss, dann wird das schon passen.
Dann erklär‘ mir mal warum auf dem Rest der Welt der Intervall bei 15.000km beim Ranger liegt? Und die haben nicht diese Bioplörre als Sprit.
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- S t e f a n
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Wenn Ford einen Wechselintervall von 30.000km vorschreibt, ist das doch in Ordnung. Da die meisten Kisten doch eh auf Leasing laufen und nach 3 Jahren wieder weg sind... Kann man machen.
Wer so denkt wie Jürgen - ich auch - der macht halt alle 15000km einen Ölwechsel. Bei 4,03 Euro der Liter vollsyntetisches Öl direkt aus der Raffinerie 2 Dörfer weiter ist das kein so großer Kostenfaktor. Halt 28 Euro.
Mein Pajero brauchte alle 7500km frisches Öl...
Und überhaupt - ist der Sensor denn in Ordnung, wenn bei 22.000km 0% angezeigt werden?
Darauf würde ich nichts geben und meinen Intervall einhalten.
Aber zum Glück ist ja jeder Schmied - oder wie geht das Sprichwort
Gruß Stefan
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- r-biker
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Ölfilter original,öl mit ford freigabe ist klar.Ändert sich dann die % anzeige?
Und kommt die meldung dann bei 30 000?
Alex
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Was ich halt für mich interessant fände, ist folgendes.
Wir stellen uns vor das bei 22.000 km der Ölsensor behauptet dass das selbige dahin ist, ich fahre gemütlich mit dieser Meldung bis zur 30.000 km Marke und lasse dann wie üblich den Service machen. (Es sei denn die 2 Jahre sind vorher rum)
Ob mich jemand fragt wie lange die Anzeige des Öl´s bereits auf Null steht?
Oder besser noch, wird diese Information überhaupt irgendwo abgelegt?
Ist die Funktion des Sensors überhaupt in Ordnung, wie testet man das?
Zur Grundsatzdebatte ob es sinvoll ist das Öl 30.000 km drin zu lassen kann ich nur sagen, ist mir egal
Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
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- S t e f a n
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Eine eigenständige Ölanalyse mit Anzeige zum IST-Zustand wird das Fahrzeug nicht durchführen, daher wird auch die Anzeige sich nicht verändern...
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Alex
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Es ist eine reine Berechnung diverser Faktoren.
Was darin nicht berechnet wird ist das tanken von Diesel mit Bioanteil und dessen Einspritzung in den Motor im Zuge der Regeneration und die daraus resultierende Ölverdünnung!
Die Anzeige zur Ölqualität muss nach einem Wechsel manuell im BC zurückgesetzt werden. Das vergessen die Werkstätten auch gerne mal.
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Alex
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Das da verschiedene Faktoren zusammen kommen ist mir neu, aber natürlich durchaus möglich.
Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
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Hab bei meinem Navara den ersten KD (samt Ölwechsel) bei 30'km gemäß Anzeige machen lassen und hab OHNE eigenes Öl 314€ Brutto bezahlt. Klar, ist nur ein 2,3 Liter, aber trotzdem...
Hab auf meinem alten Golf jetzt auch 200'km drauf und nie vorher Ölwechsel (also alle 30'km) machen lassen und nie Premium-Diesel getankt. Und der Motor läuft tadellos.
Kommt wahrscheinlich auch auf die Nutzung an (schwerer Hänger, voll beladen, nur Kurzstrecke...)
Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17
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