Kaufentscheidung

Mehr
03 Apr 2019 23:25 #1 von julius
Kaufentscheidung wurde erstellt von julius
Hallo Leutz,

nach 35Jahre Pickup fahren bin fremd gegangen und hab mir was anderes gekauft. Mein Herz blutet und bin unglücklich.
Bis jetzt bin Hilux und L200 gefahren, aber ich überlege evtl. ein Ranger näher zu betrachten.
wie zufrieden seid ihr mit eure Rangers.
Was spricht dafür ein Ford zu kaufen?
Was spricht dagegen?
Erste Frage wäre ob der Ranger ein permanentes Allrad hat oder ist nur zuschaltbar im Schnee oder Matsche?

schönen Gruß
Julius

Gruß
Julius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2019 00:03 #2 von Tanki
Tanki antwortete auf Kaufentscheidung
Hallo,

hast Du hier schon mal reingelesen ?

www.pickuptruck...44427

Das steht auch viel zu anderen PU's im Vergleich zum Ranger drin...
VG Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Apr 2019 06:33 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Kaufentscheidung
Servus Julius!

Auch ich habe nach 2 Hiluxen zum Ranger gewechselt. War auch keine leichte Entscheidung, aber ich habe es getan und bis jetzt auch noch nicht bereut. Der Ranger macht einfach mehr Fahrspaß, zieht den Wohnwagen um Welten besser. Die Toyos waren top Pickups, bis auf die mangelhafte Leistung von unten heraus beim 2.5er Hilux könnte ich gegen die echt nix sagen! War top zufrieden!

Der Ranger hat halt das, was ich will und was es bei Toyota nicht gibt: 1,5-Kabiner mit Automatik und starkem Motor! Da bleibt nicht viel übrig, so ist es halt mal ein Ford geworden.

Da ich ja auch in der FB-Gruppe vertreten bin, kann man mittlerweile viel über die Zuverlässigkeit nachlesen. Man liest Horror-Stories, wo man sich fragt, ob man die richtige Wahl getroffen hat, und man liest auch von Leuten, die 150000 km ohne irgendein Problem abgespult haben! Nach jahrelangem mitlesen hier als Mod und jetzt auch in FB würde ich zum Ranger sagen: Toller Pickup mit geiler Optik, Fahrspaß sehr groß. Manche Null Probleme, andere sehr viel. Wobei man natürlich in Foren und Gruppen meist nur das negative liest, klar, wer keine Probleme hat, schreibt das ja auch nicht. Es gibt spezifisch schon ein paar Probleme, wie z.B.:
- Glühkerzen sind nicht die besten, meiner ist auch schon nicht angesprungen.
- Frontscheibenheizung, schon seit Jahren ein Problem.
- Ab und zu mal ein Elektronik-Problem, das sich bei mir aber immer wieder von selber löste und mit dem andere Hersteller auch zu kämpfen haben.

Noch dazu weiß man immer nicht, wenn Probleme gepostet werden, wie die zustande kommen! Manche schenken ihren Fahrzeugen ja nix, daher muß man sich bei manchen auch nicht wundern, wenn von Defekten gepostet wird!

Ich kann Dir da nur empfehlen, hier im Forum zu lesen, die Infos hier sind fundierter und ausführlicher als in FB. Dort sind viele Antworten dabei, wo man nur den Kopf schütteln kann. Ich schaue nach wie vor lieber in ein Forum.

Bei unseren Stoapfälzer-4Wheelers, wo ja viele auch engere Kumpels sind, haben wir auch einige Rangers dabei. Dort hat keiner nennenswerte Probleme.

Ich habe jetzt 8500 km auf der Uhr, habe ihn seit September letzten Jahres. Insgesamt gesehen würde ich sagen, daß er über viele Jahre vielleicht in Punkto Verarbeitung und genereller Zuverlässigkeit dem Hilux nicht ganz das Wasser reichen kann. Aber auch dazu muß man, wenn man ehrlich ist, auch sagen: Der aktuelle Hilux hat auch viel Elektronik und Technik an Bord, und da ist auch ab und an mal was! Ich glaube, die Kisten schenken sich heutzutage nicht mehr so viel.... ;)

Der Ranger hat zuschaltbaren Allrad, wie der Hilux auch.

Wenn Du noch was spezielles wissen willst, meld Dich einfach. Ich denke, daß ich nach 11 Jahren Hilux einen guten Vergleich habe zum Ranger!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael001

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2019 09:39 #4 von julius
julius antwortete auf Kaufentscheidung
Moin moin zusammen,

Danke erst mal für deine ausführliche Antwort.
Tja der gute alte Hilux. Ich habe mein Hilux mit ~580.000km nach 22 Jahre voll funktionstüchtig verkauft. war der alte moderne ExtraCab mit 2,4L und 82PS (glaub man es gar nicht was ich alles mit so wenig PS transportiert habe.)
Wollte wieder ein Hilux kaufen aber ich war sehr enttäuscht. Die damals neuen, haben grade mal 105PS bei 150kg mehr Eigengewicht.
Hab mich für ein L200 entschieden. Nach 13Jahre hat leider sein Geist aufgegeben. War eh ein Montagsauto...glaube ich. Sehr viele Probleme aber hat es immerhin auf 370.000km gebracht. Motor war 1a. Das Differenzial und der Kardan haben sich verabschiedet.
Von seiner Laufkultur war ich sehr begeistert. Permanenter AllRad ist voll gut, vor allem in der Verbindung mit ESP.
Weil ich täglich 240km Autobahn abspüle, dachte an ein Kleinwagen, Benziner mit wenig Verbrauch.
Hab jetzt ein Eclipse-Cross von Mitsubishi. Super Wagen, bin echt begeistert aber das Auto hat keine Seele. Ich komme mit 6,5-7L Sprit aus aber bin irgendwie unglücklich.
Meine Frau ist von den EclipseCross sehr begeistert und bin daher an einen Tauschhandel mit Ihr interessiert… ;)
Hab ein Kumpel bei Ford und könnte gute Rabatte mitnehmen deshalb ist der Ranger plötzlich in meinen Blickfeld gerutscht.
Muss ich unbedingt ein Probefahrt machen. Das der Ranger kein permanenter AllRad hat ist für mich schon ein Manko. 95% der Zeit mit Hinterradantrieb….Hmmm

Gruß
Julius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Apr 2019 10:05 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Kaufentscheidung
Servus!

Wo ist das Problem mit dem Hinterradantrieb? Also versteh ich gerade nicht so ganz.... Autobahn, Hinterachse angetrieben, paßt. Gelände, Allrad zuschalten, paßt. Ich versteh da eher nicht, warum man in 95% aller Fälle mit Allrad rumeiern soll! Wenn man ihn braucht, zuschalten! Mach ich schon seit ca. 28 Jahren so! ;)

Wenn Du einen Kumpel bei Ford hast, dann schlag zu! Ich habe jetzt schon zweimal längere Strecken mit dem Ranger abgespult, sehr angenehm! Die Sitze sind fast einen Tick zu straff (habe den Wildtrak), geht aber noch. Ansonsten entspanntes Fahren, Kraft auf jeden Fall wesentlich mehr als beim HIlux! Der aktuelle 2.4er ist nicht schlecht, bin den probegefahren. Allerdings dachte ich mir dann: 285er Reifen drauf und einen Wohnwagen dran - da hätte ich gleich meinen alten Lux behalten können!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2019 10:17 #6 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Kaufentscheidung
Moin.

Du bist natürlich verwöhnt von den Laufleistungen deiner alten Fahrzeuge.
Keiner kann die Glaskugel richtig lesen - aber die 580.000km des Hilux sind schon mal eine Hausnummer.
Meiner hat erst 250.000 km auf der Uhr - das sollen die neuen Fahrzeuge erst mal schaffen...
Lies dich mal ordentlich ein bei den Rangern.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2019 22:46 #7 von Tanki
Tanki antwortete auf Kaufentscheidung

julius schrieb: ...
Weil ich täglich 240km Autobahn abspüle, dachte an ein Kleinwagen, Benziner mit wenig Verbrauch.
Hab jetzt ein Eclipse-Cross von Mitsubishi. Super Wagen, bin echt begeistert aber das Auto hat keine Seele. Ich komme mit 6,5-7L Sprit aus aber bin irgendwie unglücklich.
….Hmmm


Ich hoffe die Anmerkung ist erlaubt, Falls deine Entscheidung Richtung Ford mit 3,2l Motor tendiert, so ist dieser nicht gerade als Spritsparwunder bekannt. Meines Erachtens braucht dieser mehr als die anderen vergleichbaren PU's. Da Du ja eine nicht unerhebliche Strecke zurücklegen musst, könnte es sich das schon ordentlich bemerkbar machen. Da schätze ich die "moderneren" Motoren doch ein bisschen Sparsamer ein.
Ich bin letztens mal mit dem Amarok V6 gefahren, der brauchte im Serientrimm rund 8l wo ich bestimmt 9-10l gebraucht hätte. Den Ford würde da dann mit 10-11l ansetzen (zumindest nach den allgemeinen Beschreibungen.)
Vielleicht würde der neue 2.0 l da sparsamer sein.

Aber vielleicht ist das ja auch gar kein Auswahlkriterium bei dir. - Bei mir zumindest, wäre es eins.

VG Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: LuKl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2019 22:22 - 07 Apr 2019 22:23 #8 von der noergler
der noergler antwortete auf Kaufentscheidung
Hallo Jörg

Da widerspreche ich Dir
Bin heute über 400 km quer durch die Republik gefahren mit meinen 3,2er Wildtrak , Automatic und Winterreifen in Seriengröße

80 % Autobahn denn Rest Ortschaften
Durchschnittsverbrauch 8,6 l
Auf der Autobahn im mittel 130km/h
mal mehr mal weniger
Schön mit dem Verkehr mitgeschwommen.
Und weil es schon an anderer Stelle hier angezweifelt wurde ein Foto vom BC



Gruß
Jürgen

Ranger 3,2 L Wildtrak DOKA 2017 , Automatic
Anhänge:
Letzte Änderung: 07 Apr 2019 22:23 von der noergler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mike der Hanseat
  • Mike der Hanseats Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Ich warte nicht mehr....
Mehr
08 Apr 2019 08:31 #9 von Mike der Hanseat
Mike der Hanseat antwortete auf Kaufentscheidung
Hallo Jürgen,

Wir haben das gleiche Auto, gleicher Motor, gleiches Getriebe!
Unter 10 Liter ist bei uns nichts drin.
Du must einen vorbildlichen Fahrstil haben, Glückwunsch...

Grüsse von der Schweizer Grenze Mike

Ford Ranger Wildtrak 3,2 l / 147 kw -grau metallic-
Folgende Benutzer bedankten sich: LuKl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2019 08:55 #10 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Kaufentscheidung
Vorausschauend fahren, Tempomat nutzen und die Geschwindigkeit dem Verkehrsfluss anpassen bringt einiges an Einsparungen. Aber das ist ja sicherlich auch nichts Neues.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden