Ranger 08/2017 - km-Toleranz beim 2. Service (60000/2 Jahre)

  • MöschMösch
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
13 Jun 2019 09:42 #1 von MöschMösch
Hallo,

für meinen 2017er Wildtrak steht leider der zweite Service an. Den ersten musste ich wegen einer größeren Urlaubsreise leider schon mit 27.500km machen, deshalb wird der 2. schon mit 57.500km fällig.

Welche km-Toleranz habe ich denn beim Ranger, ohne etwaige Garantie- (und auch Kulanz-) Ansprüche zu verlieren?

Ich lese an vielen Stellen immer unterschiedliche Angaben, gibt es das irgendwo schriftlich?

Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Jun 2019 12:21 #2 von Redneck
Servus!

Hat Dein Ranger auch den Bordcomputer, der Dir sagt, wie der Ölzustand ist? Also bei mir wird wahrscheinlich der erste Ölwechsel schon nach ca. 20000 oder weniger notwendig sein, und ich lasse das dann auch machen!

Ich würde das nicht ausreizen bis zum letzten Km! Ist doch völlig OK mit Deinen Kilometern! Lieber mal früher als zu spät! 30000 ist eh ein ganz schön langes Intervall, meiner Meinung nach zu lang! Hab da schon mit einigen drüber geredet, die Ahnung von Motoren haben (vielleicht ein wenig Old School, aber egal), und alle meinten, daß die Intervalle heutzutage nicht gerade zu einem langen Motorleben beitragen!

Offiziell wird wohl früher kein Problem sein, später speziell bei Ford schon! Die sind ja nicht gerade bekannt für super Kundenservice, liest man ja immer wieder - wird bei evtl. Garantieansprüchen in solchen Fällen nicht anders sein! Ich würde mal zum Händler fahren und ihm sagen, daß Du vielleicht ein wenig überziehen wirst.... Dann bist Du auf der sicheren Seite. Wobei bei einem Schadenfall dann dahingestellt ist, ob Ford zahlen würde! Kommt halt auf Deinen Händler an...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2019 12:50 #3 von jastericka
Mir hat damals der FFH gesagt innerhalb der nächsten 1.000 km. Wenn drüber dann könnte es im Garantiefall probleme geben.

Wie sicher so eine Aussage ist , keine Ahnung.

Wie Jürgen schon schreibt würde ich es machen , weil bei dir zählen die 30.000 vom 27.000 bis 57.000 als die nächsten 30.000 km.

Bei meinem neuen ist es so dass Sie jetzt bei 15.000 eine Inspektion ansetzten. Den FFH drauf angesprochen , wären die neuen Vorlagen von Ford. Also mal hier in Luxemburg.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden