Langzeiterfahrung mit dem Ranger 3.2 Wildtrack

Mehr
03 Aug 2019 12:26 #11 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Langzeiterfahrung mit dem Ranger 3.2 Wildtrack

S t e f a n schrieb: ...in so 8 Jahren wird erst interessanter. Sind ja quasi alles noch Neuwagen...

Hej Stefan,

aber wer hat nach acht Jahren noch das selbe Auto, von dem er berichten könnte.:dry:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2019 12:43 #12 von r-biker
Ich habs zumindest mal vor.Wenn unsere dumme Politiker mir nicht einen strich durch die Rechnung ziehen.

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2019 18:07 - 03 Aug 2019 18:07 #13 von p.rauch
Na ja, den Ranger habe ich jetzt 7 Jahre, die Autos davor immer mindestens 10 Jahre und aufgrund der Technischen Entwicklung der KFZ soll der Ranger bei mir bleiben bis ich nicht mehr fahren kann. Ich hoffe das sind noch ein paar Jährchen und in 23 Jahren bekäme er ja ein H-Kennzeichen ;)

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 03 Aug 2019 18:07 von p.rauch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2019 19:57 #14 von Duke01

OffRoad-Ranger schrieb:

S t e f a n schrieb: ...in so 8 Jahren wird erst interessanter. Sind ja quasi alles noch Neuwagen...

Hej Stefan,

aber wer hat nach acht Jahren noch das selbe Auto, von dem er berichten könnte.:dry:


Also ich fahre meine Autos auch bis die Reperaturen nicht mehr sinnvoll zu investieren sind.
Mein Vorgänger-Modell war 14 Jahre alt, von denen ich etwas über 12 Jahre gefahren bin,
der ist weggekommen, weil er im Wohnwagenzugbetrieb überlastet war.

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2019 13:19 #15 von Grimbart
Moin zusammen,
mein Ranger ist BJ 2015 und hat nun schon 129.000km runter. Bislang waren die hier im Forum benannten Dinge dran: Frontscheibe und Getriebe undicht. Darüber hinaus hat es die Batterie entschärft, aufgrund zweimaliger Tiefentladung aus unbekannten Gründen. Ansonsten scheint es ein solides Fahrzeug zu sein. An meinem vorherigen Pajero war da deutlich mehr dran. Bei dieser Kilometerleistung hatte ich beim Pajero schon den zweiten Satz Bremsen drauf. Beim Ranger fahr ich immer noch den Ersten.
Solange er keine wesentlichen Zicken macht werde ich ihn wohl weiter fahren, außer es kommt der Räptor mit 6 Zylinder.

Gruss

Nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
Ford Ranger WT 3,2 AT; Mauser 66S Großwild .375 H&H Magnum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2019 20:47 #16 von hecl
So. Dann will ich auch mal.
Ich beginne mal so.

Ich habe den Laster im Internet gesehen und mir hat das DIng sofort so sehr gut gefallen das dieser HABENWILL Efffekt eintrat.
So wurden dann Preise verglichen und ich bin zu einem wirklich sehr sehr kompetenden Autoverkäufer im Raum Bayern gestoßen,
Allein diese Person hatte es verdient das man das Auto beim Ihm kauft.

Leider von mir 120 km weit weg.:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Nun habe ich mir mit dem Laster einen Jugendtraum erfüllt.
Nach dem Abholen bekam ich das Grinsen überhaupt mal nicht mehr aus dem Gesicht.
Nun waren Kleinigkeiten beim Laster zu erledigen.

Dazu zähle ich z.B. die Glühkerzen, den Abgasttemperatursensor,Kurbelwellendichtring und die gebrochene Sitzseitenwänge des Fahrersitzes.
Dieses habe ich bemängelt und nach einen halben Jahr Wartezeit auf einen neuen Sitzbezug mussten wird dann feststellen das ein Teil des Bezuges vom Muster her nicht passte. Alle Versuche dieses über dieses lächlerliche Kundenzentrum ändern zu lassen verliefen leider im NEGATIVBEREICH.
Selbst das Einschalten mehrerer bekannter Typenzeitungen brachte im Kundenzentrum keinen Erfolg.

EINE SCHANDE IST DAS.

Ich bin vorher 10 Jahre Korea gefahren . ( KIA SORENTO erste Generation) da gab es zwar auch kleinerer Ausfälle, aber da wurde sich um den Kunde und sein Fahrzeug gekümmert, ohne das man selbst was drauf zahlen musste.
Und da war die Garantie auch nur in der Verlängerung.

Naja der Spruch mit FORD die TUN was ist eben lange vorbei.

Die sonstigen Teile wie: Kurbelwellendichtring, Abgasttemperaursensor, Glühkerzen usw. wurden auf Garantie gewechselt.
Auf die Leihwagenregelung komme ich lieber nicht. :rote_karte: :rote_karte: :rote_karte: :rote_karte:

Dann stellten wir fest das die Hauptscheinwerfer vorn von innen die Beschichtung verlieren und diese dann im Glas innen festbrennt.
Sache für Ford ERLEDIGT, da die Scheinwerfer und alle Leuchen aus der Zusatzgarantie ausgenommen sind.
EINE FRECHHEIT:

KURZ und GUT:


Der Laster ist für jemanden der den GEIL findet einfach eine GEILE Kiste.
Ich liebe das Ding und das ist auch der Grund das er natürlich bleiben darf.
Es wurde das eine oder andere geändert und die Indiviualität meines Lasters ist gegeben.

Frei nach dem Motto: NORMAL GIBTS SCHON.

Er hat jetzt über 57 TKM auf der Uhr läuft derzeit wie ein Uhrwerk, zieht unsere 2 Tonnen Wohndose mit viel Freude und Kraft durch die Lande und er macht immer noch RIIIIIIEEEESSSSSSEEEEEENNNN SPAß.

Ich lebe derzeit nach dem Motto: Der Laster ist KLASSE und für den Service bei Ford kann er ja nichts.

Ich würde Ihn wahrscheinlich dann doch wieder kaufen aber den Servicepartner wechseln.

Und außerdem wird da Diesel noch mit Liebe verbrannt.

Ich wünsche allen hier weiterhin viel Freude mit dem Laster.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • max320
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.
Mehr
09 Nov 2023 18:42 #17 von max320
Dann möchte ich hier auch mal Bericht erstatten,..
ich fahre einen Ranger Wildtrak 3,2 Automatik aus 2019, mittlerweile mit knappen 80.000 Km auf dem Zähler.

Den Ranger nutze ich ausschließlich als Firmenwagen mit viel Ladung und häufig auch mit Anhänger. Ich habe den Ranger 2022 mit 40.000 Km von einem Kollegen übernommen. Vorher bin ich ausschließlich diverse BMW und 2 Mercedes V-Klasse / Viano gefahren. Eigentlich das, was man Premium nennt...

Wie zu vor geschrieben hab ich den Ranger geerbt und bin wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Nie hatte ich einen Ford Ranger auf dem Schirm. Der Kollege der ihn vor mir gefahren hat - hat die Firma verlassen und der Ranger war übrig....

Interessant finde ich Ihn schon, sonst hätte ich Ihn nicht genommen. Nun fahre ich den Ranger etwas über ein Jahr und insgesamt hat er jetzt knappe 80.000 Km. Knapp 40.000 bin ich also bisher damit gefahren. BMW und Mercedes können einiges besser, sind durchdachter und in einigen dingen auch überlegener, besser verarbeitet und vieles mehr. Dennoch ist der Ranger meine große Liebe geworden. :-)

Alles funktioniert, keine Probleme, er fährt wenn er fahren muss, und das was er an Ausstattung hat läuft reibungslos. Für mich ein absolutes "null" Probleme Auto. Zudem habe ich gelernt das "höher sitzen" zu lieben. Eine super Voraussicht, es ist einfach entspannt mit dem Auto zu fahren. Abstandsregeltempomat auf 130 eingestellt - ab und zu mal die Spur wechseln und das war es. Ich bin zwar mal 10 Minuten später am Ziel wie mit nem 300 PS BMW - aber dafür deutlich entspannter.

Das Konzept hat mich absolut überzeugt und ich möchte den Ranger nicht mehr missen. Das Sync 3 könnte schneller sein, aber es gibt ja Apple CarPlay und alles läuft sauber.

Selbst wenn mich noch einige der zu vor beschriebenen Probleme erreichen - wird mich das nicht stören. Dafür bin ich mit dem ganzen Auto und den lässigen Eigenschaften einfach viel zu zufrieden.

Ich hoffe, dass der Motor und der Rest des Rangers so robust ist noch einige 40.000 Km mehr zu machen. Leihweise hatte vor kurzem den neuen Ranger - aber das ist mir schon wieder viel zu viel Technik und die Bedienung zu verschachtelt.

Schön, das es solche Autos gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, HST-Ranger, Karli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
10 Nov 2023 11:46 #18 von PIPDblack
Trifft sich ja super, dass hier gerade geschrieben wird.....

Mein Ränger ist gestern durch die HU gerasselt. 6 Jahre alt, 113 tkm auf der Uhr. Regelmäßigen Service und mehr.

Jetzt bekam er gestern seine neuen Wintersohlen und weil der GTÜ-Prüfer gerade vor Ort war, wollte ich mir den zusätzlichen Weg zur Prüfung sparen und meinte: Könnt ihr gleich mit machen. Jo, Satz mit X.

Ich hab schon viele Diskussionen gehabt, meist über Modifizierungen, Unterlagen, Freigaben usw. Aber die Begründung gestern läßt mich echt zweifeln. Die Werkstatt war bemüht, konnte aber mangels Ersatzteil nicht tätig werden. Der Grund für das Durchfallen war ein verschlissener Puffer unten an der Vorderachse zwischen Rahmen und Dreieckslenker. Wohl gemerkt, das Ding ist da und verhindert Klopfgeräusche. Der Puffer ist auch im Stand schon immer leicht gequetscht, weil das Auto (rängertypisch) fahrerseitig etwas hängt. Ich hab das beim Radwechsel gesehen, dass er schon etwas mitgenommen war......aber deswegen "Plakette nicht erteilt" ??????:ka:

Als Mangel OK, aber erheblich und verkehrsgefährend? Irgendwie merken die doch nix mehr.

Nächstes mal fahr ich wieder selber zur (ner anderen) Prüfstelle. Bislang habe ich jeden festgestellten Mangel an meinen Autos umgehend behoben oder beheben lassen, wenn etwas sich andeutete oder zeigte. Durchfallen durch die HU war für mich dann Premiere in 27 Jahren und mit diversen Autos.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Karli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2023 12:01 #19 von S t e f a n
...das ist auch eigentlich Quatsch.
Wenn ein Traggelenk Spiel hat, das kann man verstehen. Aber solch blöder Puffer....

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2023 12:38 - 10 Nov 2023 13:45 #20 von Karli

PIPDblack schrieb: …weil das Auto (rängertypisch) fahrerseitig etwas hängt.


Hat hierfür jemand eine Erklärung? Ich habe bei meinem das gleiche Phänomen beobachtet, dachte aber eher an eine vorherige Überlastung durch extreme Verschränkung.

Letztens habe ich dann das Gewicht nachgemessen und bei etwa symmetrischer Beladung der Ladefläche, vollgetankt und ohne Insassen folgende Werte ermittelt.


Fahrerseite:




Beifahrerseite:




Gesamt:




Soll die Karre werkseitig so schlecht austariert sein?

Gruß Karli.

Ranger Wildtrak 2.0 DoKa, Bj. 2022, 213 PS Automatik, ACC, Standheizung, el. MT-Rollo, Winde Warn VR Evo 8 S, TLR 140l
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Nov 2023 13:45 von Karli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.942 Sekunden