Kleinteil defekt - FFH möchte komplette Baugruppe wechseln

Mehr
18 Feb 2020 08:41 #1 von Fly5#
Schreibe das mal als Hinweis für alle, die neue Kleinteile benötigen und ganze Baugruppen zum Unverschämtpreis ordern sollen.
Ich benötigte den kleinen schwarzen Plasteschnäpper, welcher die Klappe zum Armlehnenfach, an der Mittelkonsole schließt.
Dieses Miniteil war nicht vom FFH besorgbar. Der wollte die gesammte Mittelkonsole tauschen. Beim Preis hab ich ihn nicht ausreden lassen und mit "Vergiss es, rede nicht weiter!" gekontert. Der FFH kann nichts dafür und meinte nur, "Ein neues Auto ist unbedeutend teurer".
Meinen Plan, ausbauen und mit Federstahl selber fertigen, musste ich nicht umsetzen. Nach demontage des Plasteteils, war eine Nummer ersichtlich. Mit dieser und GOOGLE fand ich dann dieses Kleinteil bei Mazda . Ford bediente sich bei der Armlehne also beim Mitbewerber. Nun hat mir der MazdaHändler das Teil für (immernoch unverschämte) 36 € besorgt.
Also, baut schadhafte Teile erst mal aus und sucht nach einer verwertbaren Art.-Nr.
Gruß Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider, Tobi78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2020 10:23 #2 von Trail-Seeker
Ja,

Das kenne ich auch von meinen Basteleien, ein Gummistopfen für mal eben 12,-€ :cry:

Die Stecker an den Kabelbäumen bekommt man im Internet bzw. über Harley Davidson. Der Trick ist nur die aufgebrachte Teilenummer sichtbar zu machen.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2020 11:45 #3 von hansjo
Moin, kenn ich auch.
Manschette zwischen Automatik und Verteilergetriebe durch Dreck auf dem Träger durchgescheuert.
Ford tauscht nur die ganze Welle inclusive der Manschette, weil der eindringende Sand schon die Kreuzgelenke beschädigt haben kann. Mal eben 1300 euronen weg, natürlich nicht auf Garantie.
Hätte ich das auf die einfache Tour geregelt und nur die Manschette getauscht wäre dann allerdings die Garantie weg gewesen, da der Schaden ja schon im System gespeichert war.
Da sich das Autohaus sowieso schon immer ziemlich angestellt hat bei Garantieleistungen bin ich das Risiko nicht eingegangen.
Jetzt ist die Garantie eh abgelaufen und der FFH sieht mich nicht wieder.
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden