Ranger Rückruf - 20S10 - 10Gang Automatik

Mehr
27 Jul 2020 06:48 #11 von dA_RoB
Ja, das Hilft mir weiter und bestätigt nur das, was die Australier Massenweise behaupten.

Was mich aber ziemlich wundert ist, dass sonst keiner eine Beobachtung dazu hatte. Entweder ist es den Leuten egal was ihr Gefährt verbraucht oder es schaut keiner mehr so genau.

Danke!

LG
RoB

Ranger Wildtrak MY2019 - 2.0 Ecoblue 213ps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2020 08:22 #12 von dA_RoB
Hallo,

Nochmals ich :)

Ich habe soeben mit dem Bundesministerium für Konsumentenschutz telefoniert zu dem Thema Mehrverbrauch.
Der Herr war höchst freundlich und wird sich mit dem ÖAMTC (Österr. Autoclub) unterhalten, was man in diesem Fall machen kann, da er selber weiß, wie kostspielig der Nachweis des Mehrverbrauchs nach dem Update wird.
Jedenfalls bin ich laut seiner Aussage der Erste der Anruft und nachfragt was mich etwas überrascht, denn man liest vermehrt davon aber anscheinend will keiner was dagegen machen. Falls es doch mehr Leute da draußen gibt, die das Thema nervt, bitte ruft bei den Konsumentenschützern/Autoclubs an und gibt denen zu verstehen, dass das so nicht geht.

Für alle Österreicher: falls ihr eine Telefonnummer/Ansprechpartner braucht, ich kann euch die Nummer gerne per PN zukommen lassen, meldet euch bei mir.

Nur gemeinsam sind wir stark und können auf eine Veränderung hoffen.

LG
RoB

Ranger Wildtrak MY2019 - 2.0 Ecoblue 213ps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2020 14:40 #13 von Stehlo
Hallo Zusammen,
nach dem update kein Mehrverbrauch festgestellt, aber das Schaltverhalten ist sehr unruhig geworden. Ist teilweise nervend.

lg Stefan:)

Er ist immer noch da. Wildtrak Biturbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2020 04:11 #14 von Strunki
Muss auch sagen das er sich seit dem Update sehr nervös fährt, nervt manchmal schon.
Mehrverbrauch ist vielleicht 0,2-03 Liter höher, bei ruhiger Fahrweise.

Ehem 3,0L Ranger Wildtrak 2008...
Nun 2020er Ranger Wildtrak 2,0 Bi-Turbo 10-gang Auto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2021 20:50 #15 von dA_RoB
So, jetzt habe ich das Update seit über einem Monat drauf und kann ein wenig Berichten.

Verbrauch ist im Moment nur ein wenig höher als zuvor, aber erst im Sommer werde ich das richtig validieren können.

Entgegen allen Berichten hier, hat sich meiner Ansicht nach, die Schaltung zum Positiven geändert.
Die zuvor vorhandene Nervosität ist noch vorhanden, aber etwas weniger, dafür sind die Schaltvorgänge nun sowohl im kalten als auch warmen Zustand vieeeeeeel besser geworden. Also angenehmer, ruhiger und es kommt ganz selten zu Rucklern beim Schalten. .

Was leider geblieben ist, ist das absolut bescheidene Verhalten bei unter 1°C wo die Gänge 9 und 10 gesperrt sind bis das Getriebeöl warm ist, das wird man aber mit der Software nicht lösen können, sondern nur mit einem ordentlichen Öl..
Für alle, die nach einem Kaltstart 5-10 Minuten bis zur Autobahn benötigen, wird dies eher kein Problem darstellen.

Sollte sich was ändern, werde ich berichten.

Ranger Wildtrak MY2019 - 2.0 Ecoblue 213ps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden