Ranger Rückruf - 20S10 - 10Gang Automatik

  • campingfriend
  • campingfriends Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
30 Apr 2020 12:54 #1 von campingfriend
Ranger Rückruf - 20S10 - 10Gang Automatik wurde erstellt von campingfriend
Es gibt einen Rückruf lt. meiner FORD-Pass (App - nicht Netzwerk)



Termin ist bei der Werkstatt gebucht.
Softwareupdate für die 10Gang Automatik

Gruß Thomas

Unterwegs mit
Ranger Wildtrak 2.0 l BI-Turbo, 10-Gang-Autom - 11/2019
Dateianhang:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2020 17:28 #2 von Brauni
Hallo,

laut Etis:
Ausstehende Service-Aktionen
20S10 - RANGER/EVEREST 10R80 TRANSMISSION OIL PUMP GEARS
Die Abfrage auf ausstehende Servicekampagnen für das ausgewählte Fahrzeug im erkannten Land wird durchgeführt; falls dieses inkorrekt ist, werden möglicherweise unpassende Informationen angezeigt.Der folgende Aufenthaltsort wurde festgestellt: AustriaFalls diese Angabe nicht richtig ist, klicken Sie hier, um Ihr Land zu ändern.

Für Österreich und Deutschland die selbe Meldung

Grüße,
Brauni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • baseship
  • baseships Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • 4x4 Newby
Mehr
04 Mai 2020 23:37 - 05 Mai 2020 00:21 #3 von baseship
Habe die Meldung auch bekommen, mein Neffe Arbeitet bei Ford,
will sich nächste Tage zurückmelden und nähere Infos dazu Äussern...

2020er Ranger Wildtrak 2.0BiT 10AT - RoyalGrau - Rückbank = Bullterriertaxi - Ladefläche für Brennholzverleih
Letzte Änderung: 05 Mai 2020 00:21 von baseship.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
08 Mai 2020 19:18 #4 von Nazgul
Hab ich heut auch bekommen:
Rūckrufaktion wg. evtl. defekten Zahnrådern in der Getriebeölpumpe.
Termin beim freundlichen am Di. übernåchste Woche.
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • baseship
  • baseships Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • 4x4 Newby
Mehr
09 Mai 2020 02:07 #5 von baseship
Danke für Deine Info,
auf die Verwandschaft warte ich immernoch...
bzgl. Rückmeldung.

2020er Ranger Wildtrak 2.0BiT 10AT - RoyalGrau - Rückbank = Bullterriertaxi - Ladefläche für Brennholzverleih

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2020 13:19 #6 von lollipop
Moin moin an die Gemeinde

Ich habe die Information auch bekommen (habe ein 2.0 Biturbo Wildtrak 10 Gang Auto.).
War auch schon zur Werkstadt , da gab es ein software update (dauerte ca.1 Std.) . Bis jetzt alles super .
So wie ich es verstanden habe , haben die dieDrehzal der Öl-Pumpe erhöht damit das ansprech-Verhallten beim Gas geben nicht verloren geht ( gas geben und es kommt nix ) .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2020 16:59 #7 von lollipop
Ach ja habe ich ganz vergessen :rolleyes:

Wenn das Getriebe update aufgespielt worden ist wird die Kalibrierung leider auch gelöscht !.
Soll heißen: das Getriebe lernt sich wieder neu an euer Fahrverhalten an .Kann also bedeuten das es anfangs wieder beim schalten ruckt.

mfg lollipop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • campingfriend
  • campingfriends Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
19 Mai 2020 13:13 #8 von campingfriend
campingfriend antwortete auf Ranger Rückruf - 20S10 - 10Gang Automatik

lollipop schrieb: Ach ja habe ich ganz vergessen :rolleyes:

Wenn das Getriebe update aufgespielt worden ist wird die Kalibrierung leider auch gelöscht !.
Soll heißen: das Getriebe lernt sich wieder neu an euer Fahrverhalten an .Kann also bedeuten das es anfangs wieder beim schalten ruckt.

mfg lollipop


Moin,
hatte ich auch vermutet.

Aber meine "Fachwerkstatt" meinte -
Nö, nix zu beachten - alles wie vorher :keule: :bash:

Grjuß Thomas

Unterwegs mit
Ranger Wildtrak 2.0 l BI-Turbo, 10-Gang-Autom - 11/2019
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Johann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2020 10:30 #9 von dA_RoB
Hallo!

Nach meiner ausgiebigen Vorstellung wollte ich nun mal das Thema hier aufwirbeln.

Wie sind eure Erfahrungen beim 2.0l Biturbo Modell nach diesem Update?
Frage bezieht sich nicht zu sehr auf den Komfort oder Schaltvorgänge sondern eher auf den Verbrauch.

In Australischen Foren liest man vermehrt darüber, dass der Verbrauch unter annähernd gleichen Bedingungen auf gleichen Strecken um 2l gestiegen ist. Konnte das im europäischen Raum jemand beobachten?

Danke!

LG
RoB

Ranger Wildtrak MY2019 - 2.0 Ecoblue 213ps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2020 22:42 #10 von TD6_Frank_Y61
TD6_Frank_Y61 antwortete auf Ranger Rückruf - 20S10 - 10Gang Automatik
Hallo Allemal,

Leider Tag und Nacht vor bzw. danach... :bash:

Das was das Getriebe gelernt hatte ist nach dem Update definitiv weg! Bei mir leider auch mindestens 1L/100 mehr...:ka:

Schaltet viel früher runter, ist viel nervöser und rührt mehr im Wandler. Dachte am Anfang immer der Hänger wäre noch dran :bahnhof:

Update ist seit einem guten Monat drin und seitdem tut sich gefühlt nix am Verbrauch.

Schade, hoffe das beantwortet Deine Frage dA_RoB
Folgende Benutzer bedankten sich: dA_RoB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden