RANGER RAPTOR mit V 6 Twin-Turbo

Mehr
05 Sep 2020 17:08 #11 von bb

200Puls schrieb:

Haxli schrieb: Moin Moin!

.........

Der Explorer mit diese Leistung ist hier ja auch nur als Plug in Hybrid erhältlich, um die Ökofaschisten zu besänftigen.

Oli


Ökofaschisten? Was ist das denn für eine Gattung des Homo Sapiens?

Ich kenne Menschen, die sich um die Zukunft unseres Ökosystems Gedanken machen und es erhalten wollen, für sich und für die Zukunft ihrer Kinder und Enkelkinder und ich kenne auch Menschen, denen das alles schei.. egal ist. Die leben nur im hier und jetzt und denken nicht über ihre Lebensdauer und ihre Annehmlichkeiten hinaus.

Ein PKW mit einer Systemleistung von 457 PS trägt nicht wirklich zum Erhalt unserer Art bei. Egal, ob er als Plug In Hybrid regelmäßig geladen wird, oder ob er nur aufgrund der Steuervorteile gekauft wurde. Ich finde leistungsfähige Motoren ja auch attraktiv und interessant, aber ich sehe auch deutliche Grenzen, an denen der ökologische Irrsinn beginnt.

Bernhard

Folgende Benutzer bedankten sich: Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2020 04:04 #12 von Bigbär
Bigbär antwortete auf RANGER RAPTOR mit V 6 Twin-Turbo

bb schrieb:

200Puls schrieb:

Haxli schrieb: Moin Moin!

.........

Der Explorer mit diese Leistung ist hier ja auch nur als Plug in Hybrid erhältlich, um die Ökofaschisten zu besänftigen.

Oli


Ökofaschisten? Was ist das denn für eine Gattung des Homo Sapiens?

Ich kenne Menschen, die sich um die Zukunft unseres Ökosystems Gedanken machen und es erhalten wollen, für sich und für die Zukunft ihrer Kinder und Enkelkinder und ich kenne auch Menschen, denen das alles schei.. egal ist. Die leben nur im hier und jetzt und denken nicht über ihre Lebensdauer und ihre Annehmlichkeiten hinaus.

Ein PKW mit einer Systemleistung von 457 PS trägt nicht wirklich zum Erhalt unserer Art bei. Egal, ob er als Plug In Hybrid regelmäßig geladen wird, oder ob er nur aufgrund der Steuervorteile gekauft wurde. Ich finde leistungsfähige Motoren ja auch attraktiv und interessant, aber ich sehe auch deutliche Grenzen, an denen der ökologische Irrsinn beginnt.

Bernhard



...Erhalt unserer Art...

Geht das hier auch schon mit ökopopulistischen Anwandlungen
los?
Ich glaube, daß ist dafür das falsche
Forum hier.
Alles dahin, wo es hinpasst.
Schlimm genug, das man für nen
einigermaßen ordenlichen Pickup in
Deutschland
keinen passenden Motor mehr kaufen
kann.
Da fehlen mir grad noch solche Greta-Sprüche.

Folgende Benutzer bedankten sich: unfor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2020 08:26 #13 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf RANGER RAPTOR mit V 6 Twin-Turbo
Kann man doch. Und noch dazu in einem sehr ausgereiften problemlosen Fahrzeug.

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2020 13:01 #14 von bb
Schau einfach mal nach dem neuen Hilux mit 2,8l Motor. Oder nach Restbeständen des MB-X350 oder des V6 Amarok.

Da auch für Nutzfahrzeuge CO2 Grenzwerte eingeführt wurden, sieht die Zukunft von traditionellen, großvolumigen Motoren auch in der Pickup Klasse ziemlich duster aus, denn die NFZ Hersteller werden sich ihren Flottenverbrauch nicht durch Exoten verderben lassen.

www.bmu.de/file...e.pdf mal eine andere Frage: Wie kann man 830Nm bei einem KFZ bis 3,5t überhaupt nutzen?

"Übersicht der Flottengrenzwerte für leichte Nutzfahrzeuge
Die Regelung für leichte Nutzfahrzeuge (Lieferwagen) ist weitgehend analog. Hier ist eine Minderung von 31% vorgesehen, ebenfalls mit einem Zwischenziel 2025 von 15%. 2017- 2019 galt für leichte Nutzfahrzeuge ein Flottengrenzwert von 175 gCO2/km (nach dem alten NEFZ-Prüfverfahren). Dieser wird 2020 auf 147 gCO2/km verschärft. Ab 2021 erfolgt (wie bei den Pkw) die Umstellung der Flottengrenzwerte vom alten NEFZ auf das neue WLTP- Prüfverfahren, wodurch sich die CO2-Werte um ungefähr 20% erhöhen dürften"
www.bmu.de/file...e.pdf

Greta hin oder her, Der Umwelt und dem Ökosystem entkommst du nicht und der Klimawandel ist schon da, es hilft kein Leugnen. Der Wandel im KFZ Markt folgt und die Politik wird den Druck noch verschärfen. Damit sind Umweltthemen auch Themen in einem Pickup Forum, auch wenn das dem einen oder anderen nicht gefällt. Sie als Ökopopulismus einzuordnen, ist ein Zeichen von Realitätsverweigerung. Wer gar den Kampfbegriff Ökofaschismus nutzt, hat wirklich nicht verstanden, was Faschismus bedeutet. Solche Vorwürfe und Kampfbegriffe gehören imho jedenfalls nicht in ein Pickup Forum..

So wie Fahrverbote mittlerweile Diesel von Euro 0 bis 5 betreffen, wird irgendwann in absehbarer Zeit auch das CO2 im Abgas von Verbrennungsmotoren die Betriebskosten für Altfahrzeuge drastisch erhöhen. PHEV wie im Explorer oder in Modellen europäischer Hersteller hilft dabei nur, bis die Treibstoffkosten drastisch angehoben werden und die völlig realitätsfremde PHEV Verbrauchsermittlung an die Realität angepasst wird. Das sollte man bei der Wahl eines Neufahrzeugs auch nicht aus dem Blick verlieren.

Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Nazgul, BlackTrak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2020 13:15 #15 von Bigbär
Bigbär antwortete auf RANGER RAPTOR mit V 6 Twin-Turbo
Jetzt gehts auch noch mit Klimawandel los.
Bei diesen politischen Sprüchen bin ich raus aus dem Fred.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2020 13:24 - 06 Sep 2020 13:41 #16 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf RANGER RAPTOR mit V 6 Twin-Turbo
@bb
Doch, doch, das geht. Die Nm setzt man in Beschleunigung um..

468 PS, 624 Nm, 2420 kg, 0-100 km/h in 5,1s

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Anhänge:
Letzte Änderung: 06 Sep 2020 13:41 von MadMax63.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2020 08:44 #17 von Haxli
Haxli antwortete auf RANGER RAPTOR mit V 6 Twin-Turbo
LEUTE LEUTE!!!!

Das ist der RANGER RAPTOR Fred und nicht der 1000 ccm auf drei Zylinder Bi-Turbo FRED!!!!!

Gerade hier sollte Mann sich über Leistung freuen dürfen!!!!!!

Wenn dass jemanden nicht gefällt kann er jederzeit einen ÖKO-FridayforuterFred eröffnen...

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Bigbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2020 15:31 #18 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf RANGER RAPTOR mit V 6 Twin-Turbo
...weit ist man momentan nicht weg mit 2000 ccm und 4 Zylindern.... :lachkrampf:

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2020 17:14 - 09 Sep 2020 17:16 #19 von bb

MadMax63 schrieb: @bb
Doch, doch, das geht. Die Nm setzt man in Beschleunigung um..
......


OK, dann viel Spass.

Für mich war Pickup Trucks bisher allerdings kein Rennfahrerforum, sondern im wesentlichen an Offroad-, Transport- und sonstigem sinnvollen Nutzen unserer Klein-LKW orientiert. Da gibt es keine Beschleunigungsrennen über eine viertel Meile, sondern eher die Herausforderung, einen verworfenen und verschlammten Waldweg mit der Serienbereifung beschädigungsfrei hochzufahren und dann sicher auf der anderen Seite wieder runter zu kommen. Oder jenseits des westeuropäischen Servicenetzes ohne Probleme unterwegs zu sein. Das ganze optional auch noch mit Anhänger. Oder überhaupt mit angemessener Geschwindigkeit sicher und zuverlässig von A nach B zu kommen.

Ich kann mich persönlich zwar auch an technischen Leistungen begeistern, wie zum Beispiel dem unkaputtbaren 4,2l 1HZ von Toyota, dem neuen 2,8l im Hilux, auch dem 3,5l V6 und seinem Permanent Allrad System im (Nissan) MB-X
Auch ein historischer V8 Big Block als Relikt aus einer vergangenen Zeit strahlt eine gewisse Faszination aus und hat seine Existenzberechtigung.
Sie alle stehen aber auch dafür, ihre Nutzer zuverlässig zu einem Ziel zu bringen und auch wieder zurück. Auch noch nach Laufzeiten von mehreren 100000km.

Aber überzüchtete, wartungsintensive Doppel Turbo Micromotoren mit aberwitzigen Leistungs- und Beschleunigungswerten von 0 auf 100 unter 5 Sekunden oder Höchstgeschwindigkeiten weit jenseits der 200 km/h bei einem Nutzfahrzeug sind imho Fehlentwicklungen, die relativ schnell wieder obsolet werden. Ebenso wie die zusätzliche Aufbesserung dieser Motoren mit Elektromotoren, nur um noch einen zusätzlichen Kick zu erzeugen und um die Abgasbestimmungen einzuhalten.
In 10 Jahren haben wir entweder BEV oder PHEV oder FCV bei Neufahrzeugen auch im Pickup Segment und die aufgebrezelten kleinen Dieselmotoren verschwinden in Nischen, falls sie überhaupt weiter produziert werden.

Wenn ich übrigens hohe G-Werte spüren will, fahre ich eine Runde mit der Achterbahn.

Und wenn ich ein KFZ kaufe, soll das 10 oder besser 15 Jahre halten.

Bernhard
Letzte Änderung: 09 Sep 2020 17:16 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2020 18:52 #20 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf RANGER RAPTOR mit V 6 Twin-Turbo
Das siehst Du vollkommen falsch


In der Tat kann ich mir beim JEEP aud den „Performance Pages“ auch die G-Kräfte anzeigen lassen.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.634 Sekunden