Enttäuschender Erfahrungsbericht

Mehr
19 Jul 2020 20:05 #1 von Junkie
Enttäuschender Erfahrungsbericht wurde erstellt von Junkie
Erst einmal möchte ich mich Vorstellen.
Mein Name ist Marco ich habe 54 Lenze hinter mir und möchte euch an meinen bisherigen Erfahrungen meines Ford Ranger Wildtrack 2.0 Biturbo und 213 PS teilhaben lassen. Ich nutze das Fahrzeug ausschließlich privat und ziehe öfters mal ein Boot von A nach B.
Mit unermesslicher Freude und langer Wartezeit habe ich meinen Ranger am 03. Juli endlich übernehmen können. Auf dem Weg nach Hause, erst einmal Überland, er hatte erst 260 Km auf der Uhr, kam schon der erste Fehler, „Fehler im Antriebsstrang“. Also WE abwarten und am 7. Juli ab zum Service. Eine Einspritzdüse war defekt, sie tropfte nach. Auto am 9. Juli vom Service abgeholt. Am nächsten Tag, 10. Juli war die Batterie leer, also nachladen und 40 Km auf die Piste, Am 13. Juli Nachmittag war die Batterie dann Tod. Nicht einmal der Türöffner funktionierte. Anruf bei Ford Assistance, sie schickten den gelben Engel der das Fahrzeug überbrückte. Ich fuhr direkt zum freundlichen, der die Batterie reanimierte, so durfte ich mich am 17. Juli wieder auf meinen Ranger freuen. Am nächsten Tag, keine 15 Stunden später kommt nun die Motorkontollleuchte. Mir fehlen inzwischen die Worte, den ich darf morgen schon wieder zum Service. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Ich werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten.

Ford Ranger Wildtrak Extra Cab 2.0 Biturbo Automatik, schwarz, BJ 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Jul 2020 20:20 #2 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Enttäuschender Erfahrungsbericht
Hallo und mein volles Mitgefühl!

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sich viele der Zipperlein (bis auf die defekte Einspritzdüse) auf einen defekten Akku zurückführen lassen. Denn wenn ein solcher Akku tiefentladen wurde und damit defekt ist, kommen allerhand Gremlins. Vielleicht kannst du deine Werkstatt dazu bringen, einen erwiesenermaßen "guten Akku" einzubauen und das Batteriemanagementsystem zurückzusetzen. Das wäre ein einfacher und kostengünstiger Test.

Fraglich wäre dann nur, warum der Akku tiefentladen wurde - besonders dann, wenn ein Tauschakku genauso tiefentladen wird. Aber das ist Faus zweiter Teil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2020 20:49 - 19 Jul 2020 21:18 #3 von Junkie
Junkie antwortete auf Enttäuschender Erfahrungsbericht
Danke für Deine Antwort Bauernfuenfer. Das beruhigt mich schon ein wenig. Laut meinem Freundlichen ist nicht bekannt warum der Akku entladen wurde. Nach verschiedenen Tests wurde auch nichts festgestellt. Ich werde Berichten sobald ich neues erfahren habe, denke das sind interessante Infos für alle Ranger-Fahrer. Übrigens für alle leser, Baujahr ist 2019.

Ford Ranger Wildtrak Extra Cab 2.0 Biturbo Automatik, schwarz, BJ 2019
Letzte Änderung: 19 Jul 2020 21:18 von Junkie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2020 22:03 #4 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Enttäuschender Erfahrungsbericht
Hallo Junkie,
willkommen im Club.
Fehlers sind ja soweit geklärt.
Deine Fahrzeugdaten schreibe mal in die Signatur, dann muss Du das nicht ständig erwähnen. :)

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2020 09:39 #5 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Enttäuschender Erfahrungsbericht
Hallo Marco,

das ist natürlich gar nicht schön, man meint du hast einen gebrauchten mit 400.000km auf der Uhr gekauft. Bei der Laufleistung werden die Einspritzdüsen bzw. Injektoren schon mal überholt.
Lass dich beim Pickupfahren nicht untekriegen, das wird schon. Zum Glück ist es ein Neuwagen und du hast Garantie und sicher einen fähigen Händler.

Viel Spaß im Forum, Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2020 10:24 #6 von bb
Ganz schlechter Start, da wünsche ich, dass es besser weitergeht!

Wenn ich es richtig sehe, ist der Ranger Baujahr 2019, also irgendwann im Herbst fertig geworden. Auslieferung im Juli 2020. Der hat also mit vermutlich angeschlossener Batterie einige Zeit gestanden.
Bei modernen Fahrzeugen wird die Batterie nie ganz abgeschaltet, da sind permanent diverse elektronische Schaltkreise im Standby Betrieb. Das hält auch die beste Batterie nur eine begrenzte Zeit aus.
Es muss imho dann gar kein Fehler im Fahrzeug vorliegen, die Batterie wurde über die lange Zeit tiefentladen und zur Endauslieferung noch mal reanimiert.
Wie dann später noch mal vom Ford Service.

Nach meiner Meinung muss eine ganz neue Batterie rein, denn mit der Tiefentladung ist die alte massiv geschädigt. Das würde ich freundlich aber bestimmt beim Händler einfordern.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2020 11:23 - 20 Jul 2020 11:28 #7 von Junkie
Junkie antwortete auf Enttäuschender Erfahrungsbericht
Inzwischen wurde der Fehler ausgelesen. Laut meinem Freundlichen regeneriert sich der Rußpartikelfilter nicht mehr. Jetzt werden Tests gemacht und anschließend entschieden ob er ausgetauscht wird oder ob es andere Möglichkeiten gibt. Und das nach 800 gefahrenen Kilometern. Wieder mindestens 3 Tage ohne Auto.
Ich werde weiter berichten.

Mein Freundlicher gibt wirklich alles, er kann leider nur das tun was Ford im vorschreibt.

Gruß
Marco

Ford Ranger Wildtrak Extra Cab 2.0 Biturbo Automatik, schwarz, BJ 2019
Letzte Änderung: 20 Jul 2020 11:28 von Junkie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rooster55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2020 11:55 #8 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Enttäuschender Erfahrungsbericht
Wieso ohne Auto? Es gibt doch eine Mobilitärsgarantie!

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
20 Jul 2020 12:17 - 20 Jul 2020 12:18 #9 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Enttäuschender Erfahrungsbericht

MadMax63 schrieb: Wieso ohne Auto? Es gibt doch eine Mobilitärsgarantie!


Die gilt aber nicht bei Garantiearbeiten, sondern nur wenn das Fahrzeug liegen bleibt.
Und auch nicht, wenn du selbst in die Werkstatt rollst.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 20 Jul 2020 12:18 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2020 13:19 - 20 Jul 2020 13:19 #10 von hecl
hecl antwortete auf Enttäuschender Erfahrungsbericht
Und jetzt fehlt noch die Erklärung der Werkstatt wieso der Partikelfilter für die entladene Batterie sorgt??

:ka: :ka: :ka:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 20 Jul 2020 13:19 von hecl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden