Ranger Werkstatt im Raum Bonn Siegburg

Mehr
18 Jan 2021 14:25 #1 von Ranger400
Ranger Werkstatt im Raum Bonn Siegburg wurde erstellt von Ranger400
Hallo, ich bin ein neues Mitglied dieses tollen Forums und grüße Euch. Ich habe einen Ranger 2019 Biturbo mit Schaltgetriebe gebraucht gekauft und bin sehr stolz drauf. Leider hat das Auto keine Anhängerkupplung die ich nun nachrüsten lassen möchte.
Die entsprechenden Threads im Forum habe ich gelesen und viele Informationen erhalten können. Des öfteren lese ich, daß man eine Werkstatt wählen sollte die sich mit dem Ranger auskennt.
Da dies mein erster Pickup und damit auch mein erster Ranger ist, weiß ich leider nicht an wen ich mich wenden sollte. Habt Ihr einen Tip für eine Werkstatt im Raum Bonn - Siegburg die sich mit dem Ranger auskennt? (Oder darf man so was hier nicht fragen???) Ich könnte sonst nur nach FFH`s googeln.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe vorab.

Es grüßt Ranger400

Ranger Wildtrack 2.0 L Biturbo 156/213 6-Gang-Schaltgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2021 21:15 #2 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Ranger Werkstatt im Raum Bonn Siegburg
Hallo Ranger400,
willkommen im Club und immer knitterfreie Fahrt.
Mit einer Werkstatt kann ich Dir leider nicht helfen.
Aber Anhängerkupplung ist jetzt nicht so schwer. Könnte man selber machen. Einzig zu bedenken ist, dass die Anhängerkupplung im System angemeldet werden muss, damit alles richtig funktioniert.
Ach ja, Dauerplus mit bestellen. Ist heutzutage ein immer wiederkehrendes Thema. Man ärgert sich nachher und es kostet extra Zeit um das Kabel zu verlegen.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2021 11:27 #3 von MAB
Hi,

es wird auch das Steuergerät für die AHK benötigt, sofern keines seitens Ford verbaut wurde.
Und dann geht es ohne erweiterte Fachkentnisse nicht. ->FFH

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2021 11:27 #4 von Ranger400
Ranger400 antwortete auf Ranger Werkstatt im Raum Bonn Siegburg
Hallo Rooster55,
danke für den Hinweis mit dem Dauerplus, daß hätte ich sonst vergessen.
Ist jetzt vielleicht etwas off Topic, aber kann ich das Anmelden der Anhängerkupplung im System selber machen oder muß das ein Händler durchführen. (Ich bekomme meinen Ranger erst Ende nächster Woche - Corona sei Dank :sick: - so das ich noch keine Unterlagen habe ich denen ich etwas nachlesen könnte)

Viele Grüße Ranger400

Ranger Wildtrack 2.0 L Biturbo 156/213 6-Gang-Schaltgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2021 21:03 #5 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Ranger Werkstatt im Raum Bonn Siegburg
Hallo Ranger400,
frage mal bei Deinem Händler nach, was der sich zutraut.
Sonst bleibt bei so einem neuen Auto eigentlich nur Ford über. Die wissen was man braucht, und wenn nicht, haben die die A-Karte.
Ich könnte Dir sonst noch eine hochkompetente Werkstatt in Solingen bieten. Dürfte aber etwas weit sein.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2021 07:45 #6 von Ranger400
Ranger400 antwortete auf Ranger Werkstatt im Raum Bonn Siegburg
Hallo MAB und Rooster55,
vielen Dank für eure Hinweise. Ich werde dann nächste Woche Freitag, wenn ich das Auto bekomme, mal unter den Fahrersitz schauen ob ein Steuergerät bereits vorhanden ist und mich auch mit einem ansässigen Fordhändler unterhalten

Viele Grüße von Ranger400

Ranger Wildtrack 2.0 L Biturbo 156/213 6-Gang-Schaltgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden