- Dank erhalten: 503
Resümee aus 6 Jahren Ranger
Toyota kalkuliert anders, das macht einen Toyota für Neuwagenkäufer teurer, aber wenn man erst mal einen hat, profitiert man vom geringen Wertverlust, der weltweit sehr guten Ersatzteilversorgung und von der Langlebigkeit. Die werden ihre Fahrzeuge auch ohne oder mit nur geringen Rabatten los, außer, wenn sie eigentlich vom PSA Konzern stammen und von Toyota nur die Ellipsen kommen.
Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
...dem kann ich nur zustimmen: bei 4 Händlern habe ich nur einen einstelligen Rabatt bekommen, die Autos gehen aber gerade weg wie die warmen Semmeln.....bb schrieb: Ford baut keine schlechten Autos, aber wer würde wohl einen Ford zum Listenpreis kaufen? Die geben bei Pickups schon mehr als 10 Jahre mindestens 30% Rabatt, da muss man davon ausgehen, dass die Rabatte im Listenpreis eingeplant sind.
Toyota kalkuliert anders, das macht einen Toyota für Neuwagenkäufer teurer, aber wenn man erst mal einen hat, profitiert man vom geringen Wertverlust, der weltweit sehr guten Ersatzteilversorgung und von der Langlebigkeit. Die werden ihre Fahrzeuge auch ohne oder mit nur geringen Rabatten los, außer, wenn sie eigentlich vom PSA Konzern stammen und von Toyota nur die Ellipsen kommen.
Bernhard
liebe Grüße
Raimund
Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021
Dafür 50 Mille? NEVER!
Zum Preis eines gut ausgestatteten Kompaktwagens oder Kombis aber gerne. Dafür lebt man mit den Schwächen. Die Werkstätten beheben die Fehler nach bestem Wissen und Gewissen. Manchmal brauchen Sie dabei Unterstützung. Die 7 Jahre Garantie helfen auch bei der Entscheidung. Man kann dann nur hoffen, dass innerhalb dieser Zeit alles wichtige gefunden und repariert wurde und man danach noch viele Jahre Ruhe hat. I hope so.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Ich musste ja meinen ersten Ranger auch wandeln, letztlich wegen einer unauffindbaren Kleinigkeit, ein paar Steckern und Kabeln. Natürlich sag ich nicht, dass sowas bei Toyota niemals vorkommen könnte - aber bei Ford kommt es halt einfach häufiger vor! Deshalb stimmt das schon, für den Listenpreis würde ich ihn auch nicht kaufen!
Für die letztlich zu bezahlenden Preise bin ich auch in der Lage, mich mit der einen oder anderen kleinen Qualitätsmacke abzufinden. Hatte schon schlimmere Autos, deshalb sehe ich das nicht so tragisch. Was allerdings momentan wieder abgeht in der FB-Gruppe bez. Glühkerzenproblemen und Startschwierigkeiten, das rechtfertigt auch den Preis abzüglich Rabatten nicht mehr!
Ranger Nr. 2 läuft bis jetzt unauffällig und springt auch sofort an, hoffe, das bleibt so.....
Ich hab auch 7 Jahre Garantie genommen, sicher ist sicher. Hätte ich jetzt auch bei Toyota vielleicht nicht gemacht, bei Ford fühl ich mich einfach sicherer!
Winterliche Grüße.....
Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
- S t e f a n
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 714
25.000 € für ein Kastenbrot würde ich auch nicht ausgeben. Für 13.600€ wie in dessen Heimat ist das ok.
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
- Rumble Fish
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 282
Grüße
Micha