Ranger Raptor 30mm Spurplatten Freigängigkeit

Mehr
17 Apr 2023 10:12 #1 von WuLe
Hallo zusammen,

ich möchte an meinem Ranger Raptor die 30mm Spurplatten von Eibach anbauen. Im Gutachten gibt es jedoch die Einschränkung K60, die mich etwas beunruhigt:

K60) Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 1 sind die Innenkotflügel (Schmutzfänger) auf Höhe der horizontalen Mittelebene des Rades nach hinten nachzuarbeiten.

Hat das bereits jemand gemacht oder kann sagen dass das nicht nötig ist? Bilder wären hierzu super, da ich eigentlich keine Lust habe am Schmutzfänger "rumzuschneiden".

Grüße!

Ford Ranger Raptor 2022 2.0 l

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2023 18:55 #2 von Goldfield
Ich hab da noch keine Erfahrung aber du kannst ja mal das Rad voll einschlagen und dann mal sehen, wie viel Platz noch ist. Hast du noch viel Platz, messe die 3cm mal ab, dann weißt du schonmal grob, ob was weg muss.
Ich messe immer erstmal. Z.B. bei Anhängerkupplungen nachrüsten soll oft viel mehr weg, wie nötig ist...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2023 20:40 - 27 Apr 2023 09:32 #3 von Bad_Pike
Hallo WuLe,

Hast du schon was in Erfahrung bringen können? Die Einschränkung K60 steht ja auch bei den 25mm Platten..

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.
Letzte Änderung: 27 Apr 2023 09:32 von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden